Ersatz-Display

Codi11 schrieb:
Meins ist auch letzte Woche runter gefallen und das Display hat Risse. Ich habe mir jetzt bei ebay dieses Display bestellt:
Huawei Honor 8 Komplettes LCD Display Touchscreen Schwarz + Werkzeugset | eBay

Orginal wird es wohl nicht sein, aber die Bewertungen sind recht vielversprechend.
Auch mein Honor 8 war mir runter gefallen und das Glas gesprungen. Ich habe mir auch das von dir verlinkte Display bestellt, bin aber damit nicht ganz so zufrieden wie du.

Dass das Blau eher nicht 100% dem originalen entspricht, ist mir nicht so wichtig, da ich eine Hülle drum habe.

Ich habe aber das Gefühl, dass das Display um einiges dunkler ist, als das originale. Gerade jetzt in den sonnigen Tagen merke ich, dass das Display auch bei 100% viel schlechter ablesbar ist.

Wie schaut es bei dir mit der Helligkeit aus Codi11?
 
Bei der Herstellung von Displays gibt es immer eine "Streuung", die Displays sind meist nicht zu 100% identisch, auch die orginalen nicht. Das bemerkt man jedoch bei einem Handy nicht, sondern erst, wenn man zwei Handys direkt nebeneinander legt.
Wir haben seit 1½ Jahren zwei Honor 8 und das von meiner Frau war von Anfang an etwas dunkler als mein Honor 8 (bei 100% und auch bei automatischer Helligkeit).
Auch die Farben waren teilweise bei meinem Handy etwas kräftiger, aber auch schon wieder etwas unnatürlich. Wir hatten dann völlig unterschiedliche Einstellungen bei der Farbtemperatur gehabt, um annähernd das gleiche Ergebnis zu bekommen.
Jetzt mit dem neuen Display ist die Helligkeit und auch die Farben beider Displays so gut wie identisch, bei gleicher Einstellung der Farbtemperatur.
Daher kann es gut möglich sein, daß Dein Display etwas dunkler ist als vorher.
Aber selbst bei Sonnenlicht habe ich bisher keinen Nachteil festgestellt, kann es immer noch gut ablesen und für den Preis bin ich sehr zufrieden. Soweit ich weiß, gibt es von Honor selbst gar kein Display als Ersatzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBe77
Codi11 schrieb:
Wenn man das Display tauscht, würde ich auch empfehlen, den Akku direkt mit zu tauschen. Ich habe mein Honor 8 beim Release im September 2016 gekauft und es in dieser Zeit täglich geladen. Der Akku hatte zwar noch keine Ermüdungserscheinugen, aber da das Handy eh offen war und der Akku beim Displaywechsel eh entfernt werden musste, hab ich halt gleich für 8€ einen neuen Orginal Akku mit verbaut.

Danke für deine Beiträge!
Kannst du noch verraten, wo du den Ersatzakku erworben hast und was dich sicher macht, dass er original ist?
 
Habe mich heute, nicht zuletzt dank der Erfahrungswerte von @Codi11, auch an den Austausch von Akku und Display gewagt.
Ich muss sagen, das war schon eine ganz schöne Frickelei. Insbesondere das bereits angesprochene Lösen des Akkus. Ich kann nur jedem empfehlen, der das Display wechseln will, gleich einen Ersatzakku dazu zu bestellen. Bei mir war der alte etwas verbogen, bis ich ihn gelöst hatte. Den hätte ich jedenfalls nicht mehr verbauen wollen!

Aber auch das Entfernen der Kleberreste und das Lösen des zersplitterten Teils des Displays waren recht zeitaufwendig. Und grundsätzlich hat mich ständig das Gefühl begleitet, evtl. etwas irreperabel kaputt zu machen.

Aber nach einigen Stunden habe ich es dann doch gut hinbekommen. Jedenfalls funktioniert es soweit. Das soll ruhig allen hier Mut machen, denn richtig technisch begabt bin ich eigentlich nicht.

Was mir am neuen Display bisher aufgefallen ist:
- es hat einen grünen Pixelfehler, recht mittig, sieht man aber eigentlich nur bei schwarzem Hintergrund und stört mich nicht weiter;
- bin mir nicht sicher, ob der Helligkeitssensor wirklich funktioniert: immer wenn ich die automatische Helligkeitssteuerung anstelle, fährt er die Helligkeit auf ein Minimum runter. Muss ich morgen mal in grellem Sonnenlicht ausprobieren. Aber es ist definitiv anders als vorher.
- die Knöchelgesten funktionieren bei mir einwandfrei (Screenshot, geteilter Bildschirm) und damit anders als hier bisher geschildert

Abschließend noch ein Vergleichsbild. Es ist ja bekannt, dass der Blauton nicht exakt der Originalfarbe entspricht. Hier wusste ich worauf ich mich einlasse.
SAM_2209.JPG
 
Hi
@htc-legend

hier kannst du gute Displays kaufen für dein Honor 8
NG-Mobile
 
mrnicewood schrieb:
Hi
@htc-legend

hier kannst du gute Displays kaufen für dein Honor 8
NG-Mobile

machst du Werbung für Deinen Shop? Du bist erst ein paar Tage hier angemeldet und 3 von Deinen 4 Beiträgen enthalten Links zu immer dem selben Onlineshop. Zudem sind die Displays in dem verlinkten Shop doppelt so teuer und die Klebepads für das Display mit knapp 5€ Wucher, die kosten fast überall 1,99€. Auch diese verlinkten Displays sind keine Orginal honor Displays.
Im übrigen war der Post von htc-legend vom Januar, mittlerweile sollte auch er ein Display gefunden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spiderschwein,

der Helligkeitssensor funktioniert, da dieses Verhalten auch mit dem Orginal Display auftritt. Automatische Helligkeit anschalten und mit dem Schieberegler die gewünschte Helligkeit einstellen - fertig.
Ich habe übrigens seit einer Woche wieder ein neues Display verbaut, da das Honor 8 schon wieder auf Fliesenboden gefallen war. Diesmal habe ich das Display bei mparts24 bestellt und es ist genau das gleiche Display, wie aus der ebay Bestellung. Diesmal ging alles relativ schnell (40min.), da der Akku nicht mehr verklebt war :)
 
Ja, du hast recht. Man muss den Regler dann erst einmal verschieben.

Ansonsten hab ich auch 24h später noch keine negativen Veränderungen feststellen können!
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Achtung!!
Der User mrnicewood macht tatsächlich nur Werbung für seinen eigenen Onlineshop. Er ist in anderen Foren unter dem gleichen Namen angemeldet (zufällig genau wie hier seit dem 09.04.18) und verlinkt immer nur zu NG-Mobile.
"... wir haben noch was auf Lager", damit sollte es jedem klar sein.
806e3d4dbd32ee0d82de3570bd104842.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrnicewood
@Codi11 was ist denn dein Problem?? da sucht einer ein Cat30 Display und wir habne es auf lager, warum soll ich ihm das nicht mitteilen! User a sucht User B schickt ihm einen Link wo er es bestellen kann... und du spielst hier dedektiv und probierst mich hier zu kicken, was denn los mit dir! ich könnte es ja verstehen wenn ic hdie leute hier zu spammen würde mit Werbugn, totaler schwachsinn!!!!
 
Es geht um Post #26.
Du antwortest einen User, der im Januar ein Display gesucht hat. Die Suche hat sich für diesen User mit Sicherheit schon lange erledigt.
Dann schreibst Du "Hier kannst Du gute Displays kaufen für dein Honor 8" ohne Begründung, warum diese Displays angeblich so gut sein sollen. Was ist an dem Display so besonderes, das es knapp 60€ kostet? Nix, es ist das gleiche, was man fast überall für ~30€ bekommt. Warum kostet ein Klebepad für das Display bei Dir knapp 5€? Ist das auch besonders gut?
Mit Deinem Shop und den überzogenen Preisen hilfst Du hier niemanden weiter.

Werbung ist hier nicht gern gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderschwein
@Codi11 das ist deine persönliche EInstellung, aber was nimmst du dir bitte raus für die komplette Community zu sprechen? gehts eigentlich noch? fehlt nur noch ein WANTED Schild über meinem Profil.. Ich empfehle unsere Produkte weil ich weiß das wir gute Qualität haben! Was soll an einem Display besonder sein?? soll ich blümchen Sticker drauf kleben.. Wir haben eine Top Qualität, und bieten ein guten Service! Klar schlechte Qualtität bekommt man auch für 30€ keine Frage, gute Qualität bekommst du bei uns für 60€.. kommt drauf an was der Kunde wünscht... Wenn ich gute Schuhe will geh ich eben zu Nike und wenn ich Schuhe will die ich nach 2 Wochen in den Müll schmeiße dann guck ich bei Norma nach schuhen... Aber bitte lass doch jedne selbst entscheiden was und wo er einkaufen geht!!!!!
[doublepost=1526377365,1526377043][/doublepost]@Codi11 und ja wenn die eigentliche Suche vom Januar war, ist das natürlich quatsch da was zu verlinken, hatte gesehen das es da aktuelle Kommentare gab und dachte die Disskusion war noch aktuell.. zudem weiß ich das es CAT Ersatzteile nicht überall gibt, daher war das nur ein lieb gemeinter Hinweis das man dieses Ersatzteil bei uns kaufen kann.. Ich möchte keine Schleichwerbung machen, schalte mich auch nicht so oft in Gespräche hier ein! aber wenn jemand dringend was sucht (natürlich nur aktuelle Diskussionen) warum soll ich demjenigen nicht helfen, ich dachte darum geht es hier! soll ich einem kumpel schreiben der nicht hier arbietet und sagen meld dich da mal an, und verlinke unsere seite, damit dem User geholfen wird, weil ich darf nicht... also bitte! ich möchte hier keine Schleichwerbung machen, nur User die dringend auf der Suche nach etwas sind, helfen! weiß das Werbung nicht gewünscht ist, darum geht es mir aber auch nicht!
 
Sorry, aber wenn von insgesamt 4 Beiträgen (gestern) in 3 Beiträgen Dein Shop verlinkt ist, dann empfinde ich das sehr wohl als Werbung.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderschwein
#Mod Thema wieder geöffnet. Bitte kommuniziert in einem freundlichen Umgangangston miteinander.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Codi11
27c9e199b2e81d732ff30e7825c5ef94.jpg


.... ein Bild sagt mehr als tausend Worte [emoji1]
 
Ist dir langweilig? Du nervst mehr als die Werbung
 
  • Danke
Reaktionen: Codi11
.... und mich nervt die Werbung [emoji2]
 
Spiderschwein schrieb:
Aber auch das Entfernen der Kleberreste und das Lösen des zersplitterten Teils des Displays waren recht zeitaufwendig. Und grundsätzlich hat mich ständig das Gefühl begleitet, evtl. etwas irreperabel kaputt zu machen.
...als jemand, der seit 30 Jahren mit dem Werkstoff Glas arbeitet, hatte ich n bissl Bauchweh, wie der im Video das Rückenteil "raushebelt"....
Mein Display ist zwar auch durch einen Sturz gerissen, aber nur leicht im sichtbaren Bereich.
Deswegen wäre mir der Austausch noch n bissl zu viel Äktschn....weil:
Es ist NUR ein Telefon!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bschussi
Antworten
6
Aufrufe
1.751
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Droide
  • Gesperrt
  • Droide
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Fulano
Fulano
N
Antworten
3
Aufrufe
1.183
JamesBott
J
Zurück
Oben Unten