Ersatz-Display

H

htc-legend

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich muss bei meinem Honor 8 leider das Display tauschen. Das Gerät fiel herunter und hat nun lauter bunte Streifen (also keine Spider-App, sondern lauter bunte Streifen). Foto lade ich heute Abend noch hoch.

Ich habe bei Amazon einige Ersatz-Displays gefunden, jedoch in den Kommentaren liest man immer, dass das Display kein Original ist. Der Helligkeitssensor geht nicht mehr.

Daher die Frage: Kennt jemand eine gute Quelle, wo man ein 1a-Ersatzdisplay bestellen kann?
 
Huawei?!
 
Da bekommt er nur eins wenn er es auch beim Huawei/Honor Service Reparieren lässt die verkaufen die nicht so :cool:
 
Gab's bei den anderen Huaweis nicht sogar eine kostenlose Versicherung .. für eine begrenzte Dauer .. viellicht machen die das ja auf Kulanz .. mein erster Weg würde mich für ein Angebot immer zu Huawei führen .. aber in Berlin gibt's auch eine Huawei-Laden .. wo man direkt hingehen kann.
 
Falls es noch jemanden interessiert, hier mal ein kurzes Update zu meinem bestellten Display von ebay.
Das Display ist angekommen und wie man auf dem Bild erkennen kann, sind beide Öffnungen für den Helligkeitssensor vorhanden. Werde das Display heute oder morgen verbauen und berichten, ob der Helligkeitssensor weiterhin funktioniert.
b8f90f3c34277845c0a14a4f483115f2.jpg
 
So, das von mir verlinkte Display von ebay ist verbaut und funktioniert tadellos. Der Helligkeitssensor funktioniert ebenfalls und ich kann auch keinen Unterschied zum Orginaldisplay feststellen.
Ich kann dieses Display auf jeden Fall empfehlen. Der Einbau ist relativ einfach, bis auf den Punkt, an dem man den Akku entfernen muss. Dieser ist leider sehr fest verklebt und lässt sich nur mit viel Geduld lösen.

Edit: ein Unterschied zum Orginaldisplay ist mit doch noch aufgefallen.
Der schwarze Rand des Orginaldisplays ist ja mehr grau als schwarz. Bei dem Display von ebay ist der Rand tiefschwarz, was mir jedoch persönlich ganz gut gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus, Spiderschwein und sds16
Auch wenn es vielleicht die wenigsten interessiert, hier noch einmal ein weiteres Update zu dem Display, welches ich seit Montag in meinem Honor 8 verbaut habe.
Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Display. Ein weiterer Unterschied zum Orginaldisplay ist mir inzwischen noch aufgefallen. Die "Knochelgesten" (z. B. Smart Screenshot) funktionieren mit dem Ersatzdisplay nicht. Für mich ist das kein Problem, da ich die Funktion so gut wie nie genutzt habe, aber wer dies öfter nutzt und sich daran gewöhnt hat, könnte es eventuell vermissen. Ich vermisse es nicht, da ich eher weniger Screenshots mache und diese kann man ja auch auf andere Art und Weise aufrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus, tobbis, BobbyZee und 4 andere
Danke fürs erwähnen, wenn es soweit ist weiß ich worauf ich achten muss.
 
Ich habe das hier einfach mal erwähnt, da ich, als mir mein Honor 8 runter gefallen ist, hier keine Infos zu Ersatzdisplays gefunden habe (auch nicht im Werkstattforum). Und wenn es dann passiert ist und man dringend ein neues Display benötigt, es aber so gut wie keine Infos dazu gibt, ist das schon irgendwie blöd.
Wenn man das Display tauscht, würde ich auch empfehlen, den Akku direkt mit zu tauschen. Ich habe mein Honor 8 beim Release im September 2016 gekauft und es in dieser Zeit täglich geladen. Der Akku hatte zwar noch keine Ermüdungserscheinugen, aber da das Handy eh offen war und der Akku beim Displaywechsel eh entfernt werden musste, hab ich halt gleich für 8€ einen neuen Orginal Akku mit verbaut.
 
Wie bist du vorgegangen? Gibt es ein gutes Video?
 
Genau Schritt für Schritt nach dieser super Anleitung:
 
  • Danke
Reaktionen: Psy87, Spiderschwein, fragi und eine weitere Person
Komisch das sich keiner mal bedankt für die tollen Infos und Updates. Scheint wohl alles selbstverständlich zu sein...nix für ungut ist mir nur aufgefallen
 
Naja, ein paar User haben sich schon bedankt, aber ehrlich gesagt, hat mich dieses Thema als mein Display noch ok war auch nicht wirklich interessiert.
Was mich allerdings schon wundert ist, daß sich der Threadersteller hier nie mehr gemeldet hat.
 
Wie ist das beim Honor 8 mit der rutschigkeit der Rückseite?
Habe viel gelesen das es durch die Rückseite wohl sehr leicht rutscht und da mache ich mir auch Sorgen ums Display.
Hatte das P10 Lite und da hat es mich schon schwer genervt und Handy ist mir öfters von Büro Flächen runtergefallen,und das ist mir sonst noch bei keinem Handy passiert.
 
Ja, die Rückseite vom Honor 8 ist rutschig. Es ist halt eine ebene Fläche aus Glas, genauso wie das Display.
Aber ehrlich gesagt, habe ich die Rückseite von meinem Honor 8 nur am ersten Tag gesehen (und kürzlich einmal, als ich das Display gewechselt habe), da ich wie die meisten User ein Case nutze und somit die Rückseite nicht mehr rutschig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Codi11 :

Vielen Dank für die Antwort.

Ich nutze nie Hüllen für meine Handys,daher ist es dann wohl leider nichts für mich.
 
Codi11 schrieb:
So, das von mir verlinkte Display von ebay ist verbaut und funktioniert tadellos. Der Helligkeitssensor funktioniert ebenfalls und ich kann auch keinen Unterschied zum Orginaldisplay feststellen.
Ich kann dieses Display auf jeden Fall empfehlen. Der Einbau ist relativ einfach, bis auf den Punkt, an dem man den Akku entfernen muss. Dieser ist leider sehr fest verklebt und lässt sich nur mit viel Geduld lösen.

Edit: ein Unterschied zum Orginaldisplay ist mit doch noch aufgefallen.
Der schwarze Rand des Orginaldisplays ist ja mehr grau als schwarz. Bei dem Display von ebay ist der Rand tiefschwarz, was mir jedoch persönlich ganz gut gefällt.


Hi! Womit hast du das neue Display verklebt? Oder war ein passendes Klebeband dabei? Noch besser wäre es natürlich wenn eine Klebefläche bereits vormontiert wäre auf der Rückseite des neuen Displays ..

Lg

Marcel
 
Hi,

eine Klebefolie für das Display liegt mit in diesem Set dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee

Ähnliche Themen

B
  • bschussi
Antworten
6
Aufrufe
1.751
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Droide
  • Gesperrt
  • Droide
Antworten
1
Aufrufe
1.090
Fulano
Fulano
N
Antworten
3
Aufrufe
1.183
JamesBott
J
Zurück
Oben Unten