1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. htc-legend, 23.01.2018 #1
    htc-legend

    htc-legend Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich muss bei meinem Honor 8 leider das Display tauschen. Das Gerät fiel herunter und hat nun lauter bunte Streifen (also keine Spider-App, sondern lauter bunte Streifen). Foto lade ich heute Abend noch hoch.

    Ich habe bei Amazon einige Ersatz-Displays gefunden, jedoch in den Kommentaren liest man immer, dass das Display kein Original ist. Der Helligkeitssensor geht nicht mehr.

    Daher die Frage: Kennt jemand eine gute Quelle, wo man ein 1a-Ersatzdisplay bestellen kann?
     
  2. daniello, 23.01.2018 #2
    daniello

    daniello Android-Experte

    Huawei?!
     
  3. teleoase, 23.01.2018 #3
    teleoase

    teleoase Erfahrener Benutzer

    Da bekommt er nur eins wenn er es auch beim Huawei/Honor Service Reparieren lässt die verkaufen die nicht so :cool:
     
  4. daniello, 23.01.2018 #4
    daniello

    daniello Android-Experte

    Gab's bei den anderen Huaweis nicht sogar eine kostenlose Versicherung .. für eine begrenzte Dauer .. viellicht machen die das ja auf Kulanz .. mein erster Weg würde mich für ein Angebot immer zu Huawei führen .. aber in Berlin gibt's auch eine Huawei-Laden .. wo man direkt hingehen kann.
     
  5. daniello, 24.01.2018 #5
  6. Codi11, 24.01.2018 #6
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

  7. Codi11, 28.01.2018 #7
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Falls es noch jemanden interessiert, hier mal ein kurzes Update zu meinem bestellten Display von ebay.
    Das Display ist angekommen und wie man auf dem Bild erkennen kann, sind beide Öffnungen für den Helligkeitssensor vorhanden. Werde das Display heute oder morgen verbauen und berichten, ob der Helligkeitssensor weiterhin funktioniert.
    [​IMG]
     
  8. Codi11, 29.01.2018 #8
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    So, das von mir verlinkte Display von ebay ist verbaut und funktioniert tadellos. Der Helligkeitssensor funktioniert ebenfalls und ich kann auch keinen Unterschied zum Orginaldisplay feststellen.
    Ich kann dieses Display auf jeden Fall empfehlen. Der Einbau ist relativ einfach, bis auf den Punkt, an dem man den Akku entfernen muss. Dieser ist leider sehr fest verklebt und lässt sich nur mit viel Geduld lösen.

    Edit: ein Unterschied zum Orginaldisplay ist mit doch noch aufgefallen.
    Der schwarze Rand des Orginaldisplays ist ja mehr grau als schwarz. Bei dem Display von ebay ist der Rand tiefschwarz, was mir jedoch persönlich ganz gut gefällt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2018
    Muffymaus, Spiderschwein und sds16 haben sich bedankt.
  9. Codi11, 01.02.2018 #9
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Auch wenn es vielleicht die wenigsten interessiert, hier noch einmal ein weiteres Update zu dem Display, welches ich seit Montag in meinem Honor 8 verbaut habe.
    Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Display. Ein weiterer Unterschied zum Orginaldisplay ist mir inzwischen noch aufgefallen. Die "Knochelgesten" (z. B. Smart Screenshot) funktionieren mit dem Ersatzdisplay nicht. Für mich ist das kein Problem, da ich die Funktion so gut wie nie genutzt habe, aber wer dies öfter nutzt und sich daran gewöhnt hat, könnte es eventuell vermissen. Ich vermisse es nicht, da ich eher weniger Screenshots mache und diese kann man ja auch auf andere Art und Weise aufrufen.
     
    Muffymaus, tobbis, BobbyZee und 4 andere haben sich bedankt.
  10. bluntonium, 03.02.2018 #10
    bluntonium

    bluntonium Android-Experte

    Danke fürs erwähnen, wenn es soweit ist weiß ich worauf ich achten muss.
     
  11. Codi11, 04.02.2018 #11
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Ich habe das hier einfach mal erwähnt, da ich, als mir mein Honor 8 runter gefallen ist, hier keine Infos zu Ersatzdisplays gefunden habe (auch nicht im Werkstattforum). Und wenn es dann passiert ist und man dringend ein neues Display benötigt, es aber so gut wie keine Infos dazu gibt, ist das schon irgendwie blöd.
    Wenn man das Display tauscht, würde ich auch empfehlen, den Akku direkt mit zu tauschen. Ich habe mein Honor 8 beim Release im September 2016 gekauft und es in dieser Zeit täglich geladen. Der Akku hatte zwar noch keine Ermüdungserscheinugen, aber da das Handy eh offen war und der Akku beim Displaywechsel eh entfernt werden musste, hab ich halt gleich für 8€ einen neuen Orginal Akku mit verbaut.
     
  12. Jennes, 04.02.2018 #12
    Jennes

    Jennes Neuer Benutzer

    Wie bist du vorgegangen? Gibt es ein gutes Video?
     
  13. Codi11, 04.02.2018 #13
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Genau Schritt für Schritt nach dieser super Anleitung:
     
    Spiderschwein, fragi und Jennes haben sich bedankt.
  14. Honor8SapphireBlue, 05.02.2018 #14
    Honor8SapphireBlue

    Honor8SapphireBlue Android-Experte

    Komisch das sich keiner mal bedankt für die tollen Infos und Updates. Scheint wohl alles selbstverständlich zu sein...nix für ungut ist mir nur aufgefallen
     
  15. Codi11, 07.02.2018 #15
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Naja, ein paar User haben sich schon bedankt, aber ehrlich gesagt, hat mich dieses Thema als mein Display noch ok war auch nicht wirklich interessiert.
    Was mich allerdings schon wundert ist, daß sich der Threadersteller hier nie mehr gemeldet hat.
     
  16. SanPaulo, 18.02.2018 #16
    SanPaulo

    SanPaulo Android-Experte

    Wie ist das beim Honor 8 mit der rutschigkeit der Rückseite?
    Habe viel gelesen das es durch die Rückseite wohl sehr leicht rutscht und da mache ich mir auch Sorgen ums Display.
    Hatte das P10 Lite und da hat es mich schon schwer genervt und Handy ist mir öfters von Büro Flächen runtergefallen,und das ist mir sonst noch bei keinem Handy passiert.
     
  17. Codi11, 18.02.2018 #17
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Ja, die Rückseite vom Honor 8 ist rutschig. Es ist halt eine ebene Fläche aus Glas, genauso wie das Display.
    Aber ehrlich gesagt, habe ich die Rückseite von meinem Honor 8 nur am ersten Tag gesehen (und kürzlich einmal, als ich das Display gewechselt habe), da ich wie die meisten User ein Case nutze und somit die Rückseite nicht mehr rutschig ist.
     
    SanPaulo bedankt sich.
  18. SanPaulo, 18.02.2018 #18
    SanPaulo

    SanPaulo Android-Experte

    @Codi11 :

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich nutze nie Hüllen für meine Handys,daher ist es dann wohl leider nichts für mich.
     
  19. MarceLLL, 27.03.2018 #19
    MarceLLL

    MarceLLL Android-Hilfe.de Mitglied


    Hi! Womit hast du das neue Display verklebt? Oder war ein passendes Klebeband dabei? Noch besser wäre es natürlich wenn eine Klebefläche bereits vormontiert wäre auf der Rückseite des neuen Displays ..

    Lg

    Marcel
     
  20. Codi11, 27.03.2018 #20
    Codi11

    Codi11 Android-Lexikon

    Hi,

    eine Klebefolie für das Display liegt mit in diesem Set dabei.
     
    BobbyZee bedankt sich.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei ersatzdisplay ist dunkel

Du betrachtest das Thema "Ersatz-Display" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.