1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Muffymaus, 02.05.2018 #1
    Muffymaus

    Muffymaus Threadstarter Android-Experte

    Guten Morgen,

    ich habe am Wochenende auf die B404 aktualisiert. Seitdem werden beide hinterlegten Fingerabdrücke nicht mehr erkannt. Auch neue zu speichern funktioniert nicht mehr. Ich erhalte jedesmal eine Fehlermeldung.

    Screenshot_20180502-070159.png

    [emoji22]
    Gruß Muffy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2018
  2. Crave, 02.05.2018 #2
    Crave

    Crave Android-Hilfe.de Mitglied

    hmm also das ist ja echt komisch :/
    habe auch am we auf die B404 upgedatet und gerade versucht einen neuen Fingerabdruck einzuspeichern. Funktioniert noch und auch die alten Fingerabdrücke funktionieren noch wie gewohnt.

    Hast das Gerät schon mal neu gestartet?
    oder einen Cache Wipe versucht?
     
  3. V70hilter, 02.05.2018 #3
    V70hilter

    V70hilter Erfahrener Benutzer

    Bei mir das Gleiche wie bei Crave: Fingerabdrücke registrieren und verwenden geht ohne Probleme. Kein Trost für Dich aber vielleicht interessant für User die vor dem Update stehen.
     
  4. Muffymaus, 02.05.2018 #4
    Muffymaus

    Muffymaus Threadstarter Android-Experte

    Neustart ja, Wipe noch nicht. Hoffe dies umgehen zu können.
     
  5. Muffymaus, 02.05.2018 #5
    Muffymaus

    Muffymaus Threadstarter Android-Experte

    Habe gerade einen Cache Wipe durchgeführt, leider ohne Erfolg. Ich kann weiterhin keinen neuen Fingerabdruck registrieren.
     
  6. Fulano, 02.05.2018 #6
    Fulano

    Fulano Moderator Team-Mitglied

    Moinsen,
    kann auch mit einem fehlerhaften Update (B404) zu tun haben.
    In diesem Thema berichten mehrere User über diverse Probleme: Honor 8: Firmware FRD-L09C432B404

    Gruß
     
  7. Danidroid, 04.05.2018 #7
    Danidroid

    Danidroid Android-Lexikon

    Da war irgendwas mit "never touch a running system..."
    KitKat 444 war auch Bombe, und heute unmöglich, weil die Geräte so abartig viel Schnickschnack hinzubekommen haben.

    Ich heule dem Nexus 4 ein wenig hinterher. Das Gerät war echt absolut erste Sahne, die Pixels heute kannst doch alle in der Pfeife rauchen.




    Gruß


    Daniel
     
  8. Fulano, 04.05.2018 #8
    Fulano

    Fulano Moderator Team-Mitglied

    @Danidroid, du kannst mein N4 gerne bekommen, mach mir bei Bedarf gerne ein Angebot via PN. Das hat, genau wie dein Beitrag ;), nix mit diesem Thema zu tun, aber wenn wir jetzt schleunigst wieder zum Thema zurückkommen, drückt der Mod hier mal ein Auge zu. :D

    Gruß
    Fulano
     
    kawa-zx9r und Muffymaus haben sich bedankt.
  9. Danidroid, 04.05.2018 #9
    Danidroid

    Danidroid Android-Lexikon

    ;D danke lieber Mod.
    muahahahaha
    Dein N4 kannst behalten, meines wurde mit gebrochenem Glas frustriert in den Gulli gehüpft. ;D


    Ich weiß, falsches Deutsch, aber die Frustration wirkt immer noch nach, 7jd das ich keine Schutzhülle nutzte.

    Sowas gibt es heute nicht mehr. Scheibe.

    Dies Gerät war das letzte das wirklich ohne Profitgier verkauft wurde, seither ist alles eher Mäßig gut. Die Pixels kannst echt vergessen gegen..

    Und der Preis auch noch.

    Da stehen Preis und gebotenes in keinem Verhältnis

    Fast so schlimm, wie Apple, haben Stück kosten für ein iPhone X von 200€, und verkaufen es um die 1000 €.


    Wer braucht.



    Muahahahaha


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2018
  10. Muffymaus, 04.05.2018 #10
    Muffymaus

    Muffymaus Threadstarter Android-Experte

    Ich werde mich mit dem obigen Beitrag mal näher beschäftigen, danke. Wobei ich mir mittlerweile nicht mehr sicher bin ob es wirklich ein Bug ist.
    Nach vielen, sehr sehr vielen Versuchen (bei denen ich teilweise fast bis ans Ende gekommen war) konnte ich einen Abdruck endlich fertigstellen.
    Dann klappte die Erkennung 2 Tage lang wieder sehr gut. Auch heute morgen noch. Irgendwann zwischendurch gab es wieder Aussetzer. Keine Erkennung möglich, musste jedesmal den PIN eingeben.
    Könnte ja auch ein Defekt am Sensor sein, oder?

    VG Muffy
     
    Fulano bedankt sich.
  11. Muffymaus, 06.05.2018 #11
    Muffymaus

    Muffymaus Threadstarter Android-Experte

    Aktuell reagiert der Sensor überhaupt nicht mehr. Auch nicht mit einer Fehlermeldung.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 8 update b404

Du betrachtest das Thema "Fingerabdruck wird nicht mehr erkannt" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.