1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. bc17, 19.05.2017 #1
    bc17

    bc17 Threadstarter Android-Experte

    Da das Gerät ja komplett aus Glas ist wollte ich mal wissen ob es theoretisch möglich wäre es mit Glasreiniger zu säubern?
     
  2. bhf, 19.05.2017 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Die Front auf jeden Fall. Du könntest auch Spüli-Wasser nehmen. Den Lappen natürlich nur leicht feucht nutzen. Was für Bedenken hast du denn bezüglich Glasreiniger?
     
  3. bc17, 19.05.2017 #3
    bc17

    bc17 Threadstarter Android-Experte

    Habe keine Bedenken um ehrlich zu sein, wir kam der Gedanke zufällig in den Sinn, nur was ist mit der Höhrmuschel vorne? Läuft da auch nichts rein? Ich wollte halt statt ewig mit dem Mikrofasertuch zu reinigen, mal einen richtigen Reiniger nutzen.
     
  4. bhf, 19.05.2017 #4
    bhf

    bhf Android-Guru

    Nicht, wenn du das Tuch mit Glasreiniger besprühst und dann sanft über das Glas wischst. Natürlich so, dass das Tuch nicht vor Reinigungsmittel trieft. :)
     
  5. antipadologe, 19.05.2017 #5
    antipadologe

    antipadologe Fortgeschrittenes Mitglied

    Leute, äußerste Vorsicht mit Glasreiniger!!!
    Der greift so gut wie garantiert Lacke an. Erst mal sieht man nichts und denkt ist doch prima das Zeug.
    Und dann nach Wochen wundert man sich über Blasenbildung.
     
  6. H7-gebraucher, 19.05.2017 #6
    H7-gebraucher

    H7-gebraucher Erfahrener Benutzer

    Bitte nur Bildschirmreiniger gebrauchen.
     
  7. sigman1000, 19.05.2017 #7
    sigman1000

    sigman1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Honor 8 hat keine Lacke.
     
  8. Mister Pink, 20.05.2017 #8
    Mister Pink

    Mister Pink Android-Hilfe.de Mitglied

    Glasreiniger greift garantiert auch die oleophobe Beschichtung des Displays an. Am besten nur ein trockenes Mikrofasertuch benutzen. Zur Not halt angefeuchtet mit ein bisschen Wasser.
     
  9. antipadologe, 20.05.2017 #9
    antipadologe

    antipadologe Fortgeschrittenes Mitglied

    Ach so. Und der Frame zwischen den Gläsern? Die Tasten? Alles pures Gold oder was?
     
  10. sigman1000, 20.05.2017 #10
    sigman1000

    sigman1000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Eloxiertes Alu.
     
  11. ventil@tor, 20.05.2017 #11
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Lexikon

    Also ich putze mein Handy-Display mit einem Brillentuch und fertig. Was habt ihr bloß mit Glasreiniger....:D
     
  12. bhf

    bhf Android-Guru

    Damit zerreibst du nur den Staub, was erst Recht zu Mikro-Kratzern führen kann.
     
  13. bc17, 20.05.2017 #13
    bc17

    bc17 Threadstarter Android-Experte

    @bhf

    Mit einem Mikrofasertuch macht man sich also Kratzer ins Display oder wie?
     
  14. ventil@tor, 20.05.2017 #14
    ventil@tor

    ventil@tor Android-Lexikon

    Keine Ahnung welche Körnung bei dir der Staub hat, aber bei mir ist nie was passiert. Mein Putzergebnis sieht wie aus der Werbung aus.
     
  15. bhf

    bhf Android-Guru

    Klar. Es kommt auch nicht so sehr auf das Tuch an, mehr auf die Verschmutzung. Aber auch ein Mikrofasertuch nutzt nichts, wenn die Umstände ungünstig sind. Nimm halt lauwarmes Wasser mit einem Tropfen Geschirrspülmittel, wenn dir Glasreiniger nicht behagt.

    Ich bin immer überrascht, was sich in meiner Hülle an Staub ansammelt oder an Fusseln und sonst was in meiner Hosentasche. Und natürlich sorgt genau dieser Staub für Micro-Kratzern, sowohl auf der Vorder- als auch Rückseite. Das ist ganz normal und lässt sich bei einem Gebrauchsgegenstand wie einem Mobiltelefon auch nicht vermeiden. Schau dir einfach mal den Magnetstreifen deiner Scheck- oder Kreditkarte an.
     
  16. kawa-zx9r, 20.05.2017 #16
    kawa-zx9r

    kawa-zx9r Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin Metaller und habe das Telefon den ganzen Tag am Gürtel hängen. Da wird geschweißt und geflext. Abgewischt wird das Display mit dem Pulli oder dem T-Shirt. Wenn die Brille geputzt wird wird das Brillenputztuch am Telefon "aufgebraucht". Glasreiniger kommt auch hin und wieder zum Einsatz. Da ist kein Kratzer. Weder vorn noch hinten.
    Man kann die Fürsorge auch übertreiben.:rolleyes2:
     
    V70hilter und Jance Armstrong haben sich bedankt.
  17. Jance Armstrong, 20.05.2017 #17
    Jance Armstrong

    Jance Armstrong Android-Experte

    +1 kawa-zx9r

    So siehts aus!

    Und die Beschichtung des Display geht so oder so ab, der Prozess ist zwar sehr schleichend aber die Beschichtung nutzt sich ab!
    Ich hab auch schon mit Glasreiniger, Brillenputztücher, Microfasertücher, T-Shirt, Pulli, Taschentuch usw. das Honor 8 gereinigt........keine Kratzer keine Blasenbildung!
    Besitze das Gerät seit Erstveröffentlichung und das Teil sieht auch ohne Bumper, Displayschutzfolie aus wie neu!
     
  18. Olley, 21.05.2017 #18
    Olley

    Olley Android-Guru

    Mit microfaser tuch reib ich mir den einen oder anderen microkratzer immer selbst rein. Paar spritzer Glasreiniger ist voll ok. Nehm ich schon seid jahren an jedem Phone. Noch nie Problem mit gehabt. [emoji4]

    Wenn ich mal paar tage unterwegs bin oder klebrige Finger hab nehm ich auch schon seid etlichen jahren die sidolin Tücher.
    Ich hasse ein verklebtes,Dreckiges Displsy [emoji16]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2017
  19. Teddy01, 22.05.2017 #19
    Teddy01

    Teddy01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Am besten Isopropylalkohol (auch Isopropanol genannt) benutzen. Die 70% Lösung wirkt auch antibakteriell.

    Isopropylalkohol hat den Vorteil, dass es so gut wie mit nichts reagiert. Kann also für das Display, aber auch den Rest des Smartphones benutzt werden.

    Außerdem ist es günstig und man kann damit auch Monitore und TV-Displays reinigen.
     
  20. JimmySmitts, 01.08.2018 #20
    JimmySmitts

    JimmySmitts Neuer Benutzer

    Immer dieses verbreiten von Gerüchten und Ängsten aus dem Internet.
    Den Quatsch mit "Glasreiniger zerstört die Beschichtung"
    Habe ich eben auch auf der Seite. Von Sat1 gelesen.
    Ich reinige meine Handys schon seit eh und je mit Glasreiniger.
    Die sehen aus wie neu.
    Der ganze Schmock geht prima weg damit.
    Ist genau so wie mit den Leuten die Schutzfolien aufs Display kleben weil sie Angst haben dass die Dinger verkratzen.
    Das Glas ist mittlerweile so hart da verkratzt bei gesundem Gebrauch überhaupt nichts.
    Aber es muss ja auch irgendwo Geld verdient werden. Klappt natürlich am besten indem man den Verbraucher Angst macht.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Handy glasreiniger

    ,
  2. smartphone mit glasreiniger

    ,
  3. handy display reinigen glasreiniger

Du betrachtest das Thema "Gerät mit Glasreiniger reinigen?" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.