Honor 8 - Fingerprintsensor langsam

Kloppstock

Kloppstock

Ambitioniertes Mitglied
27
Ich habe grad festgestellt, dass der Fingerprint Sensor in meinem neuen Honor 8 deutlich träger und langsamer reagiert als in meinem Honor 7. Das sollte ja eigentlich andersrum sein. Hat jemand auch Probleme oder Ideen, was ich tun kann? Das trübt die Freude über das überaus geile Gerät schon sehr.
 
Finger neu erfassen.
Hab zum ersten Mal einen Fingerprint-Sensor und bin begeistert.
 
Vom Fingerprint bin ich ja auch begeistert. Nur bin ich ihn halt deutlich schneller gewohnt. Finger neu erfassen hat nix gebracht. Hab ich als erstes probiert [emoji53]
 
Hi, habe ein Elephon P9000 und seit heute das Honor 8 , dazwischen liegen Welten.
P9000 geht mal garnicht, musst du drauf tippen wie ein Vollidiot um dann doch den Pin einzugeben.
Honor 8 noch nicht mal richtig drauf getippt, und Gerät ist an.
Besser geht nicht!
An deinem Teil muss etwas nicht stimmen oder du hast deinen Finger nicht richtig eingelesen.
 
So so isses..........ist beim Honor 8 blitzschnell und sogar noch nen Tick schneller als beim H7!
 
Ich hatte gestern die Möglichkeit die Fingerprint Sensoren von drei verschiedenen honor 8 zu vergleichen. Die anderen beiden haben ähnlich reagiert wie meins... [emoji57]
 
Bei mir reagiert er immer erst beim zweiten Druck wenn das Display länger als ein paar Sekunden aus war. Dann ist er aber blitzschnell und die Zusatzfunktionen sind außerordentlich praktisch und zuverlässig. Da mir so ein Sensor noch nie wichtig war ist mir das mit dem 2x drücken auch recht egal.
 
Kann nicht meckern, extrem schnell der Fingersensor!
Wenn mal der Finger etwas schmuddelig oder verschwitzt ist kann es mal nen Aussetzer geben aber sonst alles in Butter!
 
Egal ob es Stunden in der Tasche war oder nach ein paar Sekunden wieder eingeschaltet wird. Hatte bis jetzt noch keine Aussetzer.
Finger drauf, Bildschirm an. Keine Ahnung wieviel Millisekunden das sind. Dürfte ohne entsprechende Technik auch schwer fallen das zu messen.
 
Hi, ich habe ein komisches Phänomen beobachtet. Wenn ich eine SD-Karte im Honor 8 habe muss ich meistens zweimal den Sensor betätigen. Das Honor 8 braucht aber auch beim normalen Aufwecken, also über die normale Entsperr-Taste, länger als ohne SD-Karte, obwohl ich eig. nur Videos und Musik auf der SD-Karte habe... Es scheint einfach so als wäre es beim ersten mal noch nicht richtig "wach". Kann das jemand bestätigen? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir zwar nicht sagen, dass es bei mir auch mit der SD Karte zusammen hängt aber ich habe auch das Gefühl, dass er beim ersten Versuch beim Aufwecken hängt. Man muss den Finger etwas länger auf dem Sensor lassen, dann klappt es auch, oder eben zweimal tippen. Vielleicht kann ja jemand das mit der SD Karte testen :)
 
Habe es probiert. 1 mal mit einer leeren, 1 mal mit einer beschriebenen, 11 GB Bilder drauf.
Bildschirm geht sofort an.
Beide Karten Samsung EVO 64 GB.
 
Hab ich noch nicht ausprobiert. Muss ich die SD Karte mal rausnehmen...
 
@va4n
@heino_h
@Kloppstock
Hab ne Samsung EVO 64 GB drin, direkt aus dem H7 übernommen, Fingerprint funkt 1A beim ersten Mal und wesentlich schneller als beim H7. Vielleicht habt ihr nur so langsame SD's drin die das ganze System ausbremst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heino_h und Jance Armstrong
Ich hab meine SD Karte aus dem S5 Mini übernommen. Ich habe sie weder formatiert noch irgendwas drauf gelöscht. Überhaupt keine Probleme damit. Einmal kurz über den Sensor rutschen und der Bildschirm ist entsperrt.
Eventuell hat ja auch die SD Kartevom TO einen Fehler. Ich würd da mal eine andere Karte testen.

heizmichl
 
heino_h schrieb:
Ich kann dir zwar nicht sagen, dass es bei mir auch mit der SD Karte zusammen hängt aber ich habe auch das Gefühl, dass er beim ersten Versuch beim Aufwecken hängt.
Kann das bestätigen, beim ersten mal entsperren braucht das Honor 1,5 bis 2 Sekunden, wenn man danach den Bildschirm sperrt und innerhalb von ein paar Sekunden entsperrt, wird das Honor sofort entsperrt.
Hat jemand dazu eine Idee? kann man eventuell die Applikation die für den Fingerprintsensor verantwortlich ist im Speicher halten? Benutze den Nova Launcher, könnte der das Problem sein?
 
Also bei mir funktioniert es immer sofort. Auch wenns die ganze Nacht lang am Nachttisch lag, geht das entsperren in der Früh sofort.
Probiers mal mit dem Standard-Launcher. Wenns dann geht liehts wohl am nova
 
Also bei oder mit meinem Honor 8 gibt es das Problem nicht!
Ratz fatz ist es per Fingerscanner entsperrt egal wie lange es rumlag!


edit:
Benutze das H8 ausschliesslich im DualSim Betrieb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Codi11
Habs jetzt mal getestet, am Launcher liegt es definitiv nicht, schuld ist die Speicherkarte.
Ohne ging das Entsperrech immer sehr schnell auch wenn ich es länger liegen lasse.
Kaum ist die Speicherkarte wieder drinnen dauert es über eine Sekunde bis das Gerät entsperrt ist.
Was für Speicherkarten verwendet ihr?
Habe eine von Transcend 64GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Samsung evo 64 GB nutze ich, und hab keine Probleme mit den Fingerabdruckscanner.
 
  • Danke
Reaktionen: cstanky

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
392
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
114
Aufrufe
16.961
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten