Honor 8 - Mirror Share (Spiegelbild)

taiman23

taiman23

Enthusiast
2.418
Hey zusammen,
da es beim P7 und Honor 7 immer ein Thema war das mal funktioniert hat mal nicht, Habe ich heute mal beim Honor 8 die Funktion Mirror Share getestet, als Vergleichsgerät Honor 7, wo es funktioniert.
Der Verbindungsaufbau zu TV klappt nach mehreren Versuchen aber dann habe ich nur den Homescreen auf demTV, der beim Verbindungsaufbau war am Honor8 zusehen war. Wischen auf nen anderen Screen für zeigt keine oder evt. nach 30 Sek. ne Wirkung am. Beim Honor 7 fluscht das alles Problemlos.
Könnt Ihr mal Testen.
THX
 
Honor 8 mit Samsung TV (F6500er Serie) werden die Aktionen und Bewegungen vom Handy zum TV 1:1 unter 1 Sekunde umgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Codi11 thx. Also bei mir mit Hisense TV, funkt mit P7, Honor7 einwandfrei,hab ich mit dem Honor8 keine Chance, nur Standbild und Audio stottert. Google Cast, yt funkt. ohne Probleme nur das intern Mirror Share(sSpiegelbild) spackt rum. Muss wohl noch etwas verfeinert werden.
 
Hi zusammen,

Also entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder diese Funktion existiert bei mir nicht. Tatsache ist ich finde es einfach nicht. Lediglich in den Einstellungen unter Erweiterte Einstellungen finde ich Bildschirm teilen, was aber keine Geräte findet. Auch wenn ich in der Galerie bin und auf Teilen gehe, bekomme ich nur so Sachen wie NFC, DirectWifi und Bluetooth zur Auswahl aber keine Art von Air, Screen oder wie auch immer mirror.

Vielleicht liegt es irgendwie daran, dass ich bisher immer nur Samsung Geräte hatte, aber ich würde mich über jeden Tipp freuen.

VG
Chris
 
@n1chris Verknüpfungsmenü nach oben scrollen und auf Bearbeiten dann kannst du es oben einfügen
IMG_20161026_115351.png
 
Wenn es doch nur so einfach wäre

20161026_121500-jpg.531572
 

Anhänge

  • 20161026_121500.jpg
    20161026_121500.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 6.752
@n1chris Da fehlt aber einiges hab da 18.
Welche FW-Version hast du drauf? Also ich würde da fast zu einen Factory Reset tendieren.
Screenshot_2016-10-26-15-07-40.png
[doublepost=1477488410,1477487413][/doublepost]@n1chris Vorher kannst du mal nen Wipe Cache (Power+Volup beim booten festhalten) versuchen.
 
B120 Version hat auf jeden Fall gleiche Einstellungsmöglichkeiten, wie es bei dir auf dem Screen zu sehen ist
 
  • Danke
Reaktionen: n1chris und taiman23
@shaman2009 Die der B101/B131 auch, aber bei @n1chris ist da was anderes faul, tippe da auf irgendein temp. Softwareproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: n1chris
Ich schaue nachher mal drauf und gebe euch Bescheid.

Hab heute aus Spaß bei der Hotline angerufen. Ich soll mir ein Kabel kaufen:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: oif, Clockwise, taiman23 und eine weitere Person
B120 hab ich drauf. Wipe Cache hat nichts gebracht. Komme wohl um ein Reset nicht herum, wenn niemand mehr eine Idee hat. :sad:
 
@n1chris unter Einstellungen ->Apps Huawei Start->Speicher => Cache und Daten löschen. Dadurch sind aber die ganzen Einstellungen /Anordnung des StartBS weg.
 
...hochschieb.....
Ich hatte auf dem Samsung S6 die Funktion "quick connect", wo ich Handyinhalte auf den TV senden konnte.
Ist das vergleichbar mit Honors "mirror share"?
Anstatt meines Panasonic 55"-UHD wird im lokalen Netz angeblich ein "Samsung 6 Serie" und ein "Samsung LED48" gefunden, zu denen logischerdings keine Verbinung aufgebaut werden kann, da ich kein Samsung-TV habe.
H8-Soft ist die aktuelle B389
 
@Shakyamuni Versuch mal Cache und Daten löschen bei der App, danach hat es bei mit wieder funktioniert
IMG_20170709_130759.png
 
Nee, hat leider nicht geklappt....
 
Hab auch das Honor 8 und einen Hisense TV.
Mit der Firmware B380 hat MirrorShare noch ohne Probleme funktioniert, mit B389 geht es gar nicht mehr. :glare:
 
@Megaman Dito " Honor 8 und einen Hisense TV", hat am Anfang mit der B389 bei mir auch nicht, nach Cache und Speicher löschen, s. Pos 14 gings wieder.
 
Ok danke, werde ich mal testen, wenn ich wieder daheim bin. :thumbup:
 
taiman23 schrieb:
@Megaman Dito " Honor 8 und einen Hisense TV", hat am Anfang mit der B389 bei mir auch nicht, nach Cache und Speicher löschen, s. Pos 14 gings wieder.
Hab mehrmals getestet aber geht leider immer noch nicht :huh:
 
Auch mehrfach Speicher/Cache gelöscht: Es wird angeblich ein "Samsung 6 Series" und ein "Samsung LED48" gefunden, aber nicht mein aktueller 55er Panasonic UHD
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
376
Muffymaus
Muffymaus
N
Antworten
102
Aufrufe
16.070
HonorVik
H
Zurück
Oben Unten