Hotspot deaktiviert sich ständig

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hotspot deaktiviert sich ständig im Honor 8 Forum im Bereich Honor Forum.
M

Mario19722

Gesperrt
War bei meinem Handy auch nur ging ständig des Wifi aus nicht nur der Hotspot. Es zeigte immer an Factory Test wurde beendet. Nach einem Reset war alles wieder ok.
 
B

Blutkind666

Neues Mitglied
Bierkules schrieb:
Hab jetzt seit gestern wieder tasker laufen mit ner einfachen abfrage. Wenn bt verbunden dann hotspot an, wenn verbindung weg hotspot aus. Funktioniert bisher.
bei Automate trennt es mir nach wie vor den Hospot aber er verbindet sich wieder, werd wohl mal mit den Delay zeiten bissl rumprobieren. Oder funktioniert Tasker zuverlässiger
 
B

Bierkules

Neues Mitglied
Okay, jetzt wird es strange. Mein simples Tasker Profil und Automate haben dann plötzlich nicht mehr funktioniert. Bei Automate wurde der Hotspot ständig deaktiviert und auch die Abfrage ist da nicht hinterher gekommen.

Also habe ich das Ganze mal mit einem zweiten Smartphone überprüft. Zunächst auf meinem Honor 8 den Hotspot aktiviert und ein Honor 9 damit verbunden. Der Hotspot blieb rund 30 Minuten aktiv ohne das Geräte irgendwie aktiv zu verwenden. Beide Geräte waren im Standby bzw. Lockscreen. Nach 30 Minuten habe ich den Test dann abgebrochen und mein Tasker Profil auf das Honor 9 umgebaut. Also, wenn Bluetooth von Honor 9 in Range, dann mach wifi aus und den Hotspot an. Ging auch problemlos ohne Verbindugsabbrüche. Anschließend habe ich das Ganze wieder im Auto getrstet und seitdem funktioniert es einwandfrei. Was mir wieder aufgefallen ist, dass die Hotspotproblematik nicht auftaucht wenn die kleine 1 am Hotspotsymbol in der Statusbar angezeigt wird.
 
nate2013

nate2013

Experte
@Bierkules
Die kleine 1 am Hotspotsymbol bedeutet, daß ein Client am Hotspot hängt ? Und wenn kein Client am Hotspot connected ist dann beendet er sich nach 30 min ?
Wenn dem so ist dann könnte das schon so gewollt sein.
 
B

Bierkules

Neues Mitglied
@nate2013

Habe den Test 30min laufen lassen. Keine Verbindungsabbrüche. In der Vergangenheit, wenn die Verbindung ständig abgebrochen ist, war mein Autoradio verbunden aber keine 1 am Hotspotsymbol. Seit es wieder ohne Probleme klappt sehe ich auch immer die 1
 
A

Albandy

Neues Mitglied
Ich hatte beim Support Chat nachgefragt wegen dem Honor V10. Auch hier wird der Hotspot bei Inaktivität abgeschaltet....
Lt. Support ist das normal. Mein Anliegen wurde weitergeleitet an die Entwicklung.
Wenn sich da mehr Leute melden könnte evtl auch was passieren, sonst eher nicht.
 
BobbyZee

BobbyZee

Stammgast
Ich habe eine Lösung für mich gefunden: Ein Mi Mix 2 gekauft, nun gehts ;)
 
H

heizmichl

Ambitioniertes Mitglied
Mir ist heute was aufgefallen. Wenn mein Tablet mit öffentlichem Profil (W10) mit dem Hotspot verbunden ist, deaktiviert er sich regelmäßig. Wenn ich jedoch unter W10 das Profil auf privat stelle, bleibt er aktiv. Gleichzeitig wird am H8 am Hotspotsymbol eine 1 für ein verbundenes Gerät gezeigt. Ich kann so ohne Probleme über längere Zeit surfen.

heizmichl
 
A

Andy2000xxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Als Update: Ich habe heute mal wieder per Chat beim Honor Support nachgefragt. Der wusste natürlich wieder nichts von diesem Problem und wusste auch nicht, ob/dass das mal gelöst wird.
 
A

Andy2000xxl

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir tritt das Problem seit B407 nicht mehr auf! :thumbsup:
 
D

Dino88249

Neues Mitglied
@Bierkules hey,
Ich hatte dieses Problem bei meinem S10 seit dem es ich da Update abdroit 11 drauf hatte.
Du musst unter die Einstellungen am Handy gehen - Verbindungen-mobile Netzwerke- zugabgspunke.
Dort war bei mir seid android 11 dann Internet.v6.telekom...und mit dem v6 kommen mehrere Geräte nicht klar. Und alles hängt sich auf an der Verbindung. Wähle hinzufügen. Und auf dem Foto siehst du was du dann eintragen musst.
Ab da hat dann bei mir wieser alles wieder super funktioniert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Fulano - Grund: Hi, doppelten Beitragstext und doppelten Anhang gelöscht. Gruß Fulano
5

55577222

Neues Mitglied
Es gibt eine sehr einfache Lösung. Ich habe zwei Xiaomi Smartphones verbunden. Ich hatte auch immer das Problem das der Hotspot in unregelmäßigen Abständen deaktiviert. Nun nach langem rum probieren habe ich dir Lösung gefunden. Bei der Hotspot Einstellung müsst Ihr auf 5 GHz stellen. Beide Handys müssen natürlich 5 GHz unterstützen. Außerdem müsst Ihr in den Hotspot Einstellungen auswählen das nur ein Gerät zugelassen wird, was sich verbinden kann. Dann noch die WPA2 Verschlüsselung auswählen und dann einmal die SSID manuell hinzufügen. Das war's schon. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit Abstürzen auch nicht beim Autofahren. Ich hoffe ich konnte helfen ☺☺