Passwortfile verlegt. Wie komme ich wieder da ran?

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Hey Forum,

ich stehe mit PW´s auf Kriegsfuß. habe sie mal wieder verlegt, aber im H8 sind sie gespeichert, und funzen.
Ich weiß, alles ziemlich Chaotisch, so ist mein Leben geworden.

wie kann ich diese Auslesen? ist es so einfach, in Chrome/ Passwörter? Einfach in Klartext?

Danke Dir Forum
 
rene3006

rene3006

Lexikon
Ja Chrome-3Punkte-Einstellungen-Passwörter
Brauchst um manche auslesen zu können aber eine Sperroption.
Oder unter Google - Passwort Manager da auch auslesbar
 
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
Du hast dazu bereits ein Thema eröffnet. 😉
-> Passwörter anzeigen lassen – Honor 8 Forum

Guten Rutsch
Fulano

@Danidroid
an deiner Stelle würde ich mal über einen Passwort-Manager nachdenken.
Ggf. einen der die Daten automatisch synchronisiert. So hast du im Fall der Fälle auf (fast) allen Plattformen Zugriff darauf und es kann nix wegkommen. Bei manchen kannst du auch (kleine) Dateien beifügen. So kannst du auch notwendige / wichtige Notizen (auch als Screenshot) sichern und abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
Den Passwortmanager sollte es in den Einstellungen auch geben, den anstelle von Autofill Google nehmen
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Hey Forum,

Kann der pw Manager die vorhandenen Passwörter aus dem Telefon verwenden?

Sie sind ja gespeichert.

Geht das, ich bin ziemlich verblasrn, aber und es wird langsam alles unscharf.


Arg, aber welchen Manager empfehlt ihr?


Mit Links zu eurem Tip, der würdet ihr mir sehr helfen.

Bin in einer sehr misslichen Lage.





Die Passes waren bis vor 2 Monaten in Google Notizen gespeichert.

Kann ich diesen Zustand wieder zurück bekommen?

Sollte schon, aber oder?

Synchronisation mit Gmail war immer aktiv




Danke


Daniel
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich war früher echt richtig gut, aber wenn aber benötige nun bei Smartphone Hilfe, ich bringe das ohne Hilfe von Erfahrenen Usern, die wie ich sie hier finde nicht mehr so locker.

Neu für mich, um aber muss ja.



Gruß

Daniel 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Das Google PW ist gespeichert, und kann mich nicht mehr erinnern.
Wie stelle ich das an?
Auch am Computer, und das File, auf dem das pass steht ist verloren.

Wie verfahre ich am besten? Auch im Hinblick, werde mir demnächst ein neues Telefon besorgen.
 
bhf

bhf

Lexikon
Die Passwörter werden im Google-Konto synchronisiert. Dort einfach anmelden, Einstellungen. Ggfls nach Passwörtern suchen et voila. Falls das Passwort entfallen ist, sich bei Google anmelden, Email angeben und mit Passwort vergessen weitermachen und sich durchhangeln.
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Juhuu, I ich habe das File wieder gefunden, aber und jetzt redundant an einigen Stellen gespeichert, die so kann ich es nicht verlieren.
 
vonharold

vonharold

Stammgast
Hallo @Danidroid,

Schaffe Dir unbedingt einen Passwortsafe an. Sowohl für den PC und Handy. Die beiden Safe sollten aber die gleiche Datenbank Endung benutzen. Somit kannst Du die Datenbank am PC erstellen und an das Handy übergeben.
Da musst Dir nur noch das Masterpasswort merken und nicht vergessen. Und die Datenbank (Backup) auch sicher verwahren, wenn möglich an verschiedenen Speichermedien (immer den gleichen Stand).


Hier der ist nicht der schlechteste und ist Open-Source-Software.

KeePassXC für den PC
Hier ein bisschen zum lesen. Den Rest kannst ja selber recherieren.
Kostenfreie Alternative zu LastPass & Co: KeePass stationär und mobil nutzen

Hier für das Handy:
KeePass DX | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Es gibt aber noch einige andere Passwortsafe. Das hier ist nur ein Beispiel.
Bitte keine Diskusions hier darüber anfangen, was besser und schlechter ist, das wäre an der Stelle OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
Viele Smartphones haben die Option schon inne, zb. Huawei bietet die Möglichkeit über Google und/oder Passwort Manager
 
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Guten Morgen Herr Forum,
Ja, ich ein solcher Safe ist wohl die einzige, die und logische Richtung, die auf die es herausläuft.


Danke Dir für den Link, den werde ich später antesten, dann gibt es kein Vergessen, was mir sehr entgegen kommen wird.


Danke Euch




Gruß

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Ich habe wenig bis keine Ahnung, wie ich das mit einem Pw Safe starten soll.
Gibt es eine "How To" Anleitung?

So step by step techisch ?


Danke Dir Forum 🙃


Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danidroid

Danidroid

Experte
Threadstarter
Ich danke Dir ;)
Es ist so bescheiden, ich bin fit wie früher, nur eben ultras eingeschränkt, durch die Schädel Hirnverletzung.

Ergo, Koma ist nicht ratsam.


Daniel
 
Oben Unten