Standortzugriff ohne GPS nicht möglich

Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
134
Seit dem Nougat-Update ist kein Standortzugriff mehr möglich, wenn in den Einstellungen der Akkusparmodus aktiviert ist. Also der Zugriff nur über W-lan und das mobile Netz erfolgen soll.
So funktioniert z.B. die Aktualisierung des Wetter-Widget, wenn aktueller Standort ausgewählt ist, nicht mehr.
Wenn das normal ist, ist es ein echter Rückschritt. Ist das bei euch so? Kann man irgendwie Abhilfe schaffen?
Danke.
Muffy
 
Meinst du den Ultra Sparmodus?
 
Nein, unter "WLAN und mobile Netzwerke" steht einfach nur Akkusparmodus drunter
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk das es am deaktivierten GPS liegt
 
Ja, natürlich. Aber vor dem Update auf Nougat und z.B. auch auf meinem vorherigen Gerät, dem Honor 6, hat es ohne aktiviertes GPS, also nur über "WLAN/Mobilnetz" ja auch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich habe in diesem Thread mal etwas geschrieben.
 
Vielleicht ist es sinnvoll, wenn ein Mod mal die beiden Beiträge

Standortzugriff ohne GPS nicht möglich

und

Honor 8 / GPS unter Android 7 / EMUI 5

mit einem passenden Titel zusammenpappt ???
Danke
[doublepost=1493846786,1493846536][/doublepost]Ein erneutes Zurücksetzen des Telefons hat das Problem mit dem Standortzugriff leider nicht gelöst. Es findet nach wie vor keine Aktualisierung statt. Das Wetter-Widget meldet "Standortzugriff deaktiviert".



01.png 02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute noch ein weiteres Mal (das dritte Mal) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt funktioniert es mit dem Standortzugriff. Dagegen kommen Whatsapp-Nachrichten nicht mehr zum Sperrbildschirm durch. Diese Version macht einen ja kirre :cursing:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
739
rene3006
R
Schulterfraktur
Antworten
1
Aufrufe
1.118
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten