WLAN lässt sich nicht aktivieren

L

lars4711

Neues Mitglied
17
Bei meinem H8 habe ich seit heute das Problem, dass sich das WLAN nicht mehr aktivieren lässt. Gestern habe ich das Gerät für die Nacht in den Flugmodus gesetzt und heute morgen lässt sich das WLAN nicht mehr aktivieren. Die Schaltfläche in den Shortcuts wird dunkel grau und dann wieder "normal" grau (=WLAN aus). Auch in den Einstellungen wandert der Schieber für einen Augenblick auf die an-Position und wird blau, um dann sofort wieder aus zu gehen.
Tethering lässt sich aktivieren, allerdings wird kein WLAN bereit gestellt.
Änderungen am Gerät oder den Apps gab es in den letzten drei Tagen nicht, so dass ich das als Ursache ausschließen kann.
Nächster Schritt wäre Backup und Werksreset, worauf ich mich natürlich ganz besonders freue :-( Oder hat jemand noch nen guten Tipp, was man zuerst testen kann. Auch ein anständiges Log wäre schon hilfreich.
 
Hast du das Gerät schon komplett runtergefahren, ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?
Problem immer noch da?
Dann:
1. ->Sicherung erstellen!!!! -> Einstellungen -> erweitert ->Sichern u. zurücksetzen .....
Aufpassen, dass nicht nur das Google Konto gesichert wird, sondern auch unten die Datensicherung!
2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ->Einstellungen ->erweitert ->sichern u. zurücksetzen ->Netzwerkeinst.....
Dabei werden nur deine gespeicherten Netzwerke u. Netzpasswörter gelöscht.
---- wenn es geholfen hat : Sicherung wieder einspielen.
wenn nicht:
3. Werkseinstellungen wiederherstellen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Schulterfraktur schrieb:
Hast du das Gerät schon komplett runtergefahren, ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?
Problem immer noch da?
Dann:
1. ->Sicherung erstellen!!!! -> Einstellungen -> erweitert ->Sichern u. zurücksetzen .....
Aufpassen, dass nicht nur das Google Konto gesichert wird, sondern auch unten die Datensicherung!
2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ->Einstellungen ->erweitert ->sichern u. zurücksetzen ->Netzwerkeinst.....
Dabei werden nur deine gespeicherten Netzwerke u. Netzpasswörter gelöscht.
---- wenn es geholfen hat : Sicherung wieder einspielen.
wenn nicht:
3. Werkseinstellungen wiederherstellen .

Alles bereits probiert aber keine Veränderung. Geht jetzt zur Reparatur.
 
Habe exakt das selbe Problem, siehe hier: Neue Firmware FRDL09C432B394

Scheint also vermehrt aufzutreten. im XDA Forum habe ich nun auch schon von dem Problem gelesen.

Werde nun versuchen, das aktuelle Stock Rom neu zu flashen und dann berichten...
 
Sah bei mir genau wie in Deinem Video aus @viper2k. Bei mir funktionierte allerdings BT problemlos. Ich habe das H8 heute über Amazon zur Reparatur geschickt. Soll in 8 Werktagen wieder repariert bei mir sein. Ich berichte, was passiert.
 
Kurze Rückmeldung: Stock Rom flashen und Factory Reset hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Gerät ging nun zurück zu Amazon bzw. Amazons Reparaturservice. Bin gespannt...
 
Gerät ist zurück und funktioniert wieder. Board wurde getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: V70hilter und Schulterfraktur
Danke für die Rückmeldung. Lief das bei dir auch über w-support.com? Dort konnte man bei meinem Gerät keinen Fehler feststellen und hat das Gerät unrepariert zurückgesendet. Fehler besteht nach wie vor. Werde mich nun nochmal an Amazon wenden...
 
Ja, lief bei mir auch über w-support.
 
Ich habe das selbe Problem heute morgen gehabt allerdings hatte ich mein Handy die ganze Nacht im WLAN es funktionierte wieder als ich es neu gestartet habe
 

Ähnliche Themen

flogni22
Antworten
4
Aufrufe
975
hagex
hagex
T
Antworten
21
Aufrufe
3.531
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
7
Aufrufe
1.361
Starsky.OC
S
Zurück
Oben Unten