1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. lars4711, 07.11.2017 #1
    lars4711

    lars4711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei meinem H8 habe ich seit heute das Problem, dass sich das WLAN nicht mehr aktivieren lässt. Gestern habe ich das Gerät für die Nacht in den Flugmodus gesetzt und heute morgen lässt sich das WLAN nicht mehr aktivieren. Die Schaltfläche in den Shortcuts wird dunkel grau und dann wieder "normal" grau (=WLAN aus). Auch in den Einstellungen wandert der Schieber für einen Augenblick auf die an-Position und wird blau, um dann sofort wieder aus zu gehen.
    Tethering lässt sich aktivieren, allerdings wird kein WLAN bereit gestellt.
    Änderungen am Gerät oder den Apps gab es in den letzten drei Tagen nicht, so dass ich das als Ursache ausschließen kann.
    Nächster Schritt wäre Backup und Werksreset, worauf ich mich natürlich ganz besonders freue :-( Oder hat jemand noch nen guten Tipp, was man zuerst testen kann. Auch ein anständiges Log wäre schon hilfreich.
     
  2. Schulterfraktur, 07.11.2017 #2
    Schulterfraktur

    Schulterfraktur Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du das Gerät schon komplett runtergefahren, ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?
    Problem immer noch da?
    Dann:
    1. ->Sicherung erstellen!!!! -> Einstellungen -> erweitert ->Sichern u. zurücksetzen .....
    Aufpassen, dass nicht nur das Google Konto gesichert wird, sondern auch unten die Datensicherung!
    2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ->Einstellungen ->erweitert ->sichern u. zurücksetzen ->Netzwerkeinst.....
    Dabei werden nur deine gespeicherten Netzwerke u. Netzpasswörter gelöscht.
    ---- wenn es geholfen hat : Sicherung wieder einspielen.
    wenn nicht:
    3. Werkseinstellungen wiederherstellen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2017
  3. lars4711, 08.11.2017 #3
    lars4711

    lars4711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles bereits probiert aber keine Veränderung. Geht jetzt zur Reparatur.
     
  4. viper2k, 08.11.2017 #4
    viper2k

    viper2k Neuer Benutzer

    Habe exakt das selbe Problem, siehe hier: Neue Firmware FRDL09C432B394

    Scheint also vermehrt aufzutreten. im XDA Forum habe ich nun auch schon von dem Problem gelesen.

    Werde nun versuchen, das aktuelle Stock Rom neu zu flashen und dann berichten...
     
  5. lars4711, 08.11.2017 #5
    lars4711

    lars4711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Sah bei mir genau wie in Deinem Video aus @viper2k. Bei mir funktionierte allerdings BT problemlos. Ich habe das H8 heute über Amazon zur Reparatur geschickt. Soll in 8 Werktagen wieder repariert bei mir sein. Ich berichte, was passiert.
     
  6. viper2k, 09.11.2017 #6
    viper2k

    viper2k Neuer Benutzer

    Kurze Rückmeldung: Stock Rom flashen und Factory Reset hat nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Gerät ging nun zurück zu Amazon bzw. Amazons Reparaturservice. Bin gespannt...
     
  7. lars4711, 17.11.2017 #7
    lars4711

    lars4711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Gerät ist zurück und funktioniert wieder. Board wurde getauscht.
     
    V70hilter und Schulterfraktur haben sich bedankt.
  8. viper2k, 19.11.2017 #8
    viper2k

    viper2k Neuer Benutzer

    Danke für die Rückmeldung. Lief das bei dir auch über w-support.com? Dort konnte man bei meinem Gerät keinen Fehler feststellen und hat das Gerät unrepariert zurückgesendet. Fehler besteht nach wie vor. Werde mich nun nochmal an Amazon wenden...
     
  9. lars4711, 19.11.2017 #9
    lars4711

    lars4711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, lief bei mir auch über w-support.
     
  10. Eisenwolfhd, 29.07.2018 #10
    Eisenwolfhd

    Eisenwolfhd Neuer Benutzer

    Ich habe das selbe Problem heute morgen gehabt allerdings hatte ich mein Handy die ganze Nacht im WLAN es funktionierte wieder als ich es neu gestartet habe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
"Sag OK Google" läßt sich nach Oreo Update nicht deaktivieren Honor 8 Forum Donnerstag um 16:02 Uhr
Runtastic, ich solle es in Geschützte Apps aktivieren. Www? Honor 8 Forum 21.04.2018
WLAN Verständnisfrage Honor 8 Forum 11.12.2017
WLAN nur 5 Ghz Honor 8 Forum 26.10.2017
FRD-AL10 Kamera lässt sich aus anderem Modus nicht zurückschalten Honor 8 Forum 23.10.2017
Honor 8 findet 5 Ghz Wlan nicht Honor 8 Forum 29.09.2017
Wlan dauerhaft an , Ruhezustand nagt am Akku -> was ist da los? Honor 8 Forum 31.08.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. honor 8 wlan Reparatur

    ,
  2. Honor 8 wlan aktiviert nicht

    ,
  3. wlan lässt sich nicht einschalten Android 8

    ,
  4. honor 8 Problem mit wlan,
  5. Honor 8 w lan und bluetooth defekt?,
  6. WLAN zurücksetzen honor 8,
  7. honor 8 wlan geht nicht an,
  8. wlan probleme mit android 8,
  9. honor 8 wlan probleme,
  10. wlan lässt sich nicht aktivieren honor 8,
  11. wlan lässt sich nicht einschalten android,
  12. huawei 6 honor wlan nicht aktivierbar,
  13. android 8 wlan lässt sich nicht mehr aktivieren,
  14. honor 8 wlan geht nicht aus,
  15. wlan lässt sich nicht aktivieren
Du betrachtest das Thema "WLAN lässt sich nicht aktivieren" im Forum "Honor 8 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.