HONOR 8: Firmware FRDL09C432B394

Hallo zusammen, ich habe mit der FRDL09C432B394 exakt dieses Problem:
Sprich: WiFi / WLAN und ggf. BT lässt sich nur sporadisch (meistens gar nicht mehr) einschalten.

Die "üblichen" erste Hilfe Versuche (sprich: Factory-Reset, Cache wipe, unterschiedliche WLAN-Netzte testen, etc...) habe ich alle erfolglos durch.

Wie würdet ihr nun am besten vorgehen?

Danke vorab :)
 
Hallo Zusammen
Funktioniert bei euch die Navigation noch?
Habe gestern das erste mal nach dem Update die Navigation benutzt.
Bekomme nur noch sporadisch ein Signal von vielleicht einer Sekunde bei Google Maps und Navigon. Dann ist wieder ende und das Gerät weiß nicht mehr wo es gerade ist.
GPS wird als aktiv oben angezeigt.
 
@ThomasK.

Habe das Update seit ca. 2 Wochen drauf. Seither x Mal Google Maps zum Navigieren benutzt. Ohne Probleme. Läuft Stunden ohne Fehler.
Auch der Bli... äh POI-Warner hat dauerhaft ein stabiles Signal.
 
Schnuffelhase70 schrieb:
@ThomasK.

Habe das Update seit ca. 2 Wochen drauf. Seither x Mal Google Maps zum Navigieren benutzt. Ohne Probleme. Läuft Stunden ohne Fehler.
Auch der Bli... äh POI-Warner hat dauerhaft ein stabiles Signal.
Dito
 
b398 ist online, konnte ich über ff nicht installieren
 
Weiß man schon was verändert worden ist, order nur wieder das typische Sicherheitspatch Gedöns inklusive "Stabiltäts und Performance Verbesserungen"?
 
bc17 schrieb:
Weiß man schon was verändert worden ist, order nur wieder das typische Sicherheitspatch Gedöns inklusive "Stabiltäts und Performance Verbesserungen"?
wahrscheinlich
 
Was geht? Wann gibt's neue Updates? Sicherheits Patch August.
Kann doch nicht sein, das Gerät ist noch nicht alt. Und Oreo lässt auch auf sich warten. Android 9 wird das dann sicherlich nicht mehr bekommen.
In Sachen Sicherheits Updates da muss man dringend was ändern, so geht das nicht, das scheint ja kompliziert zu sein, sonst würde das doch bestimmt monatlich machbar sein, oder?
 
TheDefaced schrieb:
Was geht? Wann gibt's neue Updates? Sicherheits Patch August.
Kann doch nicht sein, das Gerät ist noch nicht alt. Und Oreo lässt auch auf sich warten. Android 9 wird das dann sicherlich nicht mehr bekommen.
In Sachen Sicherheits Updates da muss man dringend was ändern, so geht das nicht, das scheint ja kompliziert zu sein, sonst würde das doch bestimmt monatlich machbar sein, oder?
Deshalb wird mein nächstes Gerät in naher Zukunft auch ein Android One Gerät werden.
 
  • Danke
Reaktionen: olqs, taiman23 und TheDefaced
Langweilig... Immer noch nichts. It Sucks
 
Es wird auch sicher nichts mehr kommen, honor ist gut wenn es um den Release eines neuen phones geht, kommen doch wieder zwei neue Geräte auf dem Markt, so wie gefühlt alle viertel jahr, da kann man auch keine gute Update Politik mit haben. Bin auf ein Mi A1 gewechselt, da werde ich sicherlich noch exzellenten Custom Rom support haben wenn der Support seitens google in 3 Jahren erloschen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
bc17 schrieb:
Es wird auch sicher nichts mehr kommen, honor ist gut wenn es um den Release eines neuen phones geht, kommen doch wieder zwei neue Geräte auf dem Markt, so wie gefühlt alle viertel jahr, da kann man auch keine gute Update Politik mit haben. Bin auf ein Mi A1 gewechselt, da werde ich sicherlich noch exzellenten Custom Rom support haben wenn der Support seitens google in 3 Jahren erloschen ist.

Das denke ich auch. Vielleicht noch ein Patch irgendwann 2018. Oreo definitiv nicht, da wette ich meiner Oma ihr klein Häuschen drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced
Beim FF gibt es seit heute schon die B399. Werden die nicht irgendwann mal veröffentlicht ?
 
Wompi schrieb:
Beim FF gibt es seit heute schon die B399. Werden die nicht irgendwann mal veröffentlicht ?
Update lässt sich nicht installieren
 
Wompi schrieb:
Beim FF gibt es seit heute schon die B399. Werden die nicht irgendwann mal veröffentlicht ?
Traurig wenn dem so ist mit der B399 und wir sind immer noch bei 394. Nutze dieses FF nicht.
 
TheDefaced schrieb:
Traurig wenn dem so ist mit der B399 und wir sind immer noch bei 394. Nutze dieses FF nicht.
bin auch noch bei 394
 
Da wird höchstens noch ein. Sicherheitsupdate kommen mehr aber auch nicht, alles andere von wegen Stabilität und Leistung ist nur kosmetisch in den Patchnotes verankert um das Gefühl zu geben es wurde Harz gearbeitet.

Ohne Witz, in naher Zukunft werden es nur noch die One Geräte sein oder die Flaggschiffe von Samsung und Co welche regelmäßig Updates bekommen, oder man wechselt halt ins Apfellager, sind zwar Recht teuer, aber man hat garantierte Updates und einen echt super Support.


Leider mit dem Honorar 8 zu viel versprochen aber wenig gehalten, selbst XDA hat man nicht mit ins Boot geholt sie man eigentlich wollte...
 
bc17 schrieb:
Da wird höchstens noch ein. Sicherheitsupdate kommen mehr aber auch nicht, alles andere von wegen Stabilität und Leistung ist nur kosmetisch in den Patchnotes verankert um das Gefühl zu geben es wurde Harz gearbeitet.

Ohne Witz, in naher Zukunft werden es nur noch die One Geräte sein oder die Flaggschiffe von Samsung und Co welche regelmäßig Updates bekommen, oder man wechselt halt ins Apfellager, sind zwar Recht teuer, aber man hat garantierte Updates und einen echt super Support.


Leider mit dem Honorar 8 zu viel versprochen aber wenig gehalten, selbst XDA hat man nicht mit ins Boot geholt sie man eigentlich wollte...
Hmm das 6x kriegt Oreo das H8 etwa doch nicht? Irgendwo hatte ich gelesen das das Honor 8 das Update bekommt. Finde das nicht mehr. Das Honor 8 ist nicht alt und honor hat doch 2 Jahre Updates zugesichert. Auf xda ist jemand der vorm Monat Honor angeschrieben hatte bezüglich honor 8 und Oreo
Soviel Android One Geräte gibt's doch nicht. Das BQ Aquarius Pro. Google Pixel und glaube irgendwelche Mi Geräte.
27019137672a99c236dabf7e248f2577.jpg

4508ef404e8d0db9e61cf90c54e84afa.jpg

Quelle xda Thread :Android Oreo - Information from Honor Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn dann ein Update kommt liest man hier wieder:

"Mein Akku hält 10 Minuten kürzer - meine Benachrichtigungen kommen nicht mehr - wie kann ich einen Rollback machen und besonders schlimm - ich kann die Auflösung nicht auf das Niveau eines 100 € Gerätes ändern" usw usf

Funktionieren eure Geräte ohne Oreo nicht mehr? Schickt sie mir. Ich entsorge sie für euch ...
 
  • Danke
Reaktionen: bastiaused, schwabenvogti, Condor66 und eine weitere Person
kawa-zx9r schrieb:
Und wenn dann ein Update kommt liest man hier wieder:

"Mein Akku hält 10 Minuten kürzer - meine Benachrichtigungen kommen nicht mehr - wie kann ich einen Rollback machen und besonders schlimm - ich kann die Auflösung nicht auf das Niveau eines 100 € Gerätes ändern" usw usf

Funktionieren eure Geräte ohne Oreo nicht mehr? Schickt sie mir. Ich entsorge sie für euch ...

Was bist du denn für ein lustiger Vogel? Wenn sich die Leute aufgrund von Problemen in der Software beschweren sind das ja wohl kaum die Verbraucher schuld sondern es zeigt, dass Honor einfach nicht gut ist (um es noch nett zu formulieren..)
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
346
wickedx
wickedx
O
Antworten
1
Aufrufe
1.288
dkionline
dkionline
chester1987
Antworten
3
Aufrufe
5.152
chester1987
chester1987
Zurück
Oben Unten