HONOR 8: Firmware FRDL09C432B394

@Schnuffelhase70
Ist ausgeschaltet bei mir. Ich hatte nach dem Reset nochmal alles zurück gesetzt und jetzt scheint es zu laufen. Ausfälle der LED sind jetzt nur noch sporadisch.
Aber danke schön für den Tipp... kannte ich noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuffelhase70
Muffymaus schrieb:
bhf schrieb:
..... würde ich dir erstmal zu einem Werksreset raten. Denn ich kann weder einen höheren Akkuverbrauch, noch schlechteren WLAN-Empfang oder Probleme mit der Benachrichtigungs-LED bei WhatsApp bestätigen. :winki:

Du Glücklicher! Mach 3 X!
Habe erst mal den Reset gemacht. Wlan-Empfang ist etwas besser, aber nicht ganz so gut wie vorher. Akku gleichbleibend schlecht. Zuerst hatte ich wieder wie beim letzten Reset nach dem B389-Update Probleme mit den Standortinformationen. Nach einigen Neustarts hat sich das wieder gegeben.
Leider habe ich jetzt auch wieder das allseits bekannte WhatsApp-Push-Problem. Es kommen keine Benachrichtigungen durch obwohl alles gesetzt ist und die App auch geschützt ist. LED blinkt auch nicht.

WhatsApp löschen und anschließend neu installieren hat das Problem bei mir behoben. Seit dem kommen alle Benachrichtigungen durch.
 
Push funktioniert bei mir einwandfrei. Ich musste nur meine arlo Kamera app neu installieren der Menüpunkt geofencing war in den Einstellungen der app nicht mehr vorhanden. Hatte mich gewundert wieso ich keine scharfschaltung beim verlassen meines Homebereiches bekam. Komisch. Nun geht die app wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muffymaus schrieb:
bhf schrieb:
..... würde ich dir erstmal zu einem Werksreset raten. Denn ich kann weder einen höheren Akkuverbrauch, noch schlechteren WLAN-Empfang oder Probleme mit der Benachrichtigungs-LED bei WhatsApp bestätigen. :winki:

Du Glücklicher! Mach 3 X!
Habe erst mal den Reset gemacht. Wlan-Empfang ist etwas besser, aber nicht ganz so gut wie vorher. Akku gleichbleibend schlecht. Zuerst hatte ich wieder wie beim letzten Reset nach dem B389-Update Probleme mit den Standortinformationen. Nach einigen Neustarts hat sich das wieder gegeben.
Leider habe ich jetzt auch wieder das allseits bekannte WhatsApp-Push-Problem. Es kommen keine Benachrichtigungen durch obwohl alles gesetzt ist und die App auch geschützt ist. LED blinkt auch nicht.
Geh mal auf Einstellungen---Apps---Whatsapp---Benachrichtigungen---Anzeige mit Priorität----EIN
 
Ganz wichtig. Seit dem Update kann mein Honor nur noch 50 mbit/s maximal über Wlan empfangen. Am Router ist alles wie immer - andere Geräte sind nicht betroffen.. Habt ihr das auch und was kann ich machen?
[doublepost=1507058805,1507058574][/doublepost]ich sehe gerade, dass einige Probleme mit dem Wlan haben... ich hoffe für honor dass es schnellsten beseitigt wird :/
 
Wompi schrieb:
Ganz wichtig. Seit dem Update kann mein Honor nur noch 50 mbit/s maximal über Wlan empfangen. Am Router ist alles wie immer - andere Geräte sind nicht betroffen.. Habt ihr das auch und was kann ich machen?

2,4Ghz? Falls ja teste mal im 5Ghz, da sollte mehr gehen.

Eben bei mir getestet: 2,4ghz: 50mbit/s; 5ghz: 150mbit/s
 
@x3r0
2,4 ghz Vor dem Update habe ich über 2,4ghz noch problemlos meine 100 mbits erhalten...
 
Habe bei 5ghz 433 mbits
 
Die 5 Ghz sind ohne Probleme. Es geht sich ja um die 2,4 Ghz. Und da nur 2,4 Ghz zu Hause laufen würde ich gerne alles so wie es sein sollte haben
Ich habe mal Honor angeschrieben - Mal sehen was rauskommt
 
Gut ist was Anderes
Screenshot_20171004-183950.png Screenshot_20171004-184003.png
 
  • Danke
Reaktionen: kiessling.weida
Firmware 350log und 351 sind online. traut sich jemand?
 
chester1987 schrieb:
Firmware 350log und 351 sind online. traut sich jemand?

Funktioniert nicht, Zertifizierungsfehler nach dem Download, habe es schon probiert.
 
Wompi schrieb:
Die 5 Ghz sind ohne Probleme. Es geht sich ja um die 2,4 Ghz. Und da nur 2,4 Ghz zu Hause laufen würde ich gerne alles so wie es sein sollte haben
Ich habe mal Honor angeschrieben - Mal sehen was rauskommt
Hab mal getestet komme bei 2.4 Ghz auf 72, bei 5 Ghz auf 433.
[doublepost=1507187269,1507186990][/doublepost]
chester1987 schrieb:
Firmware 350log und 351 sind online. traut sich jemand?
@RacingSystems
Von B394 auf B351 ??? laufen die Versions-Nr. jetzt rückwärts oder ist das einfach nur Müll in der russischen Datenbank? Sowas habe ich nach all den Jahren Huawei/Honor noch nicht gesehen.
 
Das ist ja das komische :o
Bei 2,4 ghz werden 72 mbits angezeigt. Aber von meiner 100k Leitung kommen nur 50 an. Ich hoffe, dass wird noch gepacht, denn an meiner Leitung liegt das auf keinen Fall.
 

Anhänge

  • IMG_20171005_205639.png
    IMG_20171005_205639.png
    56,5 KB · Aufrufe: 238
  • IMG_20171005_210654.png
    IMG_20171005_210654.png
    117,8 KB · Aufrufe: 241
@Wompi sei froh, bei mir kommen selbst mit 5GHz nur 14 Mbits vom 25 Mbits am Honor8 an, da ist ja mobil schneller :thumbdn::thumbdn::thumbdn:
IMG_20171005_234003.png IMG_20171005_234227.png
 
Bei mir fast voll. Fritz Box 7490 vdsl50. WLAN 5ghz
f9e2567e28ee3a581902cd2e0cc24b84.jpg

8a3dfcdd69510542ffaf874da33092b5.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Das mit 72mbps unter 2.4ghz hatte ich schon immer so bei den letzten FW Versionen wenn ich mich recht erinnere oder waren es doch 150mbps mit 2.4ghz. Bin mir grade nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch grade nachgesehen und komme auch auf die 72mbps unter 2.4 ghz.
 
@Wompi
@TheDefaced
Hab jetzt am Honor8 unter Einstellungen - >Erweiterte Einstellungen - >Sichern und Zurücksetzen - >Netzwerkeinstellungen... zurück gesetzt und siehe da jetzt volle Power analog PC über LAN.
Vor-/Nachher-Vergleich(Vdsl25) :
IMG_20171006_144853.png
[doublepost=1507300710,1507294494][/doublepost]2.4 ghz war mW noch nie 100
IMG_20171006_163637.png
 
Habe ich auch schon gemacht... erfolglos. Abwarten was Honor antwortet.
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
390
wickedx
wickedx
O
Antworten
1
Aufrufe
1.332
dkionline
dkionline
chester1987
Antworten
3
Aufrufe
5.176
chester1987
chester1987
Zurück
Oben Unten