Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

HONOR 8: Firmware FRDL09C432B394

  • 174 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HONOR 8: Firmware FRDL09C432B394 im Original-Firmwares für Honor 8 im Bereich Honor 8 Forum.
ThomasK.

ThomasK.

Erfahrenes Mitglied
Außer der Quick App habe ich bis jetzt keine Veränderung feststellen können.
Die Akkulaufzeit ist auch nicht besser geworden, knapp 20 Stunden wie vorher.
 
Candydad

Candydad

Stammgast
Ich habe den Eindruck, dass mein Akku etwas genügsamer ist. Aber das kann ich erst nach einigen Tagen genauer beurteilen.

Der Srrich im Verbrauch war der Neustart nach dem Update. Danach etwas rumgetestet und zuletzt mehr oder weniger nicht genutzt.
Aber Wlan und Bluetooth neben GSM an. Es kommt mir so vor, als wäre der Verbrauch geringer.

Eine "Quick App" habe ich nicht entdeckt. Vermisse ich aber auch nicht....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ThomasK.

ThomasK.

Erfahrenes Mitglied
Ups, die Quick App habe ich zwar auch. Gemeint war aber die ohne c, die neue Quik für Videos.
 
x3r0

x3r0

Ambitioniertes Mitglied
Kann man die 2G/3G Anzeige beim Empfang deaktivieren? Ist bei mir neu seit dem Update.
 

Anhänge

taiman23

taiman23

Lexikon
@Candydad
Hotline: +49(0)8008889050
Von Montag bis Freitag von
08:00 bis 21:00 Uhr;
Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
(außer an Feiertagen)
Email: de.support@hihonor.com
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Fünfender schrieb:
Täusche ich mich, oder hat sich die Schrift unter den Icons geändert (wieder verkleinert)?
Der Fingerabdrucksensor geht wieder so wie er soll. Diesen Bug hatte ich erst, als ich ein Werksreset unter der B389 gemacht hatte.
Schriftgröße war bei mir jederzeit gleich. Liegt vielleicht auch am genutzten Thema!? Probleme mit dem Fingerabdrucksensor hatte ich nie.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
x3r0 schrieb:
Kann man die 2G/3G Anzeige beim Empfang deaktivieren? Ist bei mir neu seit dem Update.
Bei mir ist die Anzeige immer nur bei der SIM aktiv, die gerade die "Daten-Karte" bzw. die im LTE/3G-Steckplatz ist. Das war schon immer so und ist auch nach dem Update auf die B394 noch so.
 

Anhänge

x3r0

x3r0

Ambitioniertes Mitglied
Muffymaus schrieb:
Fünfender schrieb:
Täusche ich mich, oder hat sich die Schrift unter den Icons geändert (wieder verkleinert)?
Der Fingerabdrucksensor geht wieder so wie er soll. Diesen Bug hatte ich erst, als ich ein Werksreset unter der B389 gemacht hatte.
Schriftgröße war bei mir jederzeit gleich. Liegt vielleicht auch am genutzten Thema!? Probleme mit dem Fingerabdrucksensor hatte ich nie.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
x3r0 schrieb:
Kann man die 2G/3G Anzeige beim Empfang deaktivieren? Ist bei mir neu seit dem Update.
Bei mir ist die Anzeige immer nur bei der SIM aktiv, die gerade die "Daten-Karte" bzw. die im LTE/3G-Steckplatz ist. Das war schon immer so und ist auch nach dem Update auf die B394 noch so.
Neu ist allerdings die Anzeige trotz WLAN
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Bei mir gibt es mit aktivem Wlan keine Anzeige. Hast du 'ne Custom-ROM oder einen anderen Launcher?
 
x3r0

x3r0

Ambitioniertes Mitglied
weder Custom Rom noch anderen Launcher.
Cache hab ich bereits gelöscht.
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
Hast du nach dem Update 'nen Reset gemacht? Wird ja immer wieder empfohlen und hat auch mir schon bei einigen Problemen nach Updates geholfen.
 
x3r0

x3r0

Ambitioniertes Mitglied
Nö, werd ich aber die Tage mal probieren, sofern noch weitere Bugs auftreten, aber bisher läuft alles super.
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
ThomasK. schrieb:
... Gemeint war aber die ohne c, die neue Quik für Videos.
Hallo,
wie oder wo finde ich die App? Sie wird mir zwar im Play Store als installiert angezeigt und ich könnte sie auch aktualisieren (wenn ich gerade WLAN zur Verfügung hätte). Aber ich finde die App weder in den Einstellungen unter Apps noch ist sie auf irgendeinem der Homescreens zu sehen. Auch von der Galerie aus nichts. HILFEEE :confused2:
Dankeschön.
 
I

ilovetofly

Fortgeschrittenes Mitglied
Unter Systemprozesse ist Quik zu finden.
 
W

Werner-80

Ambitioniertes Mitglied
@Candydad

entschuldigt bitte meine kurze Zwischenfrage die nicht zum Thema passt.
Wie ist der Name des HWT Themes (das Blaue) auf deinen Screenshots, vielleicht kannst du es auch hier zur Verfügung stellen.

Danke.
 
M

muzzle

Fortgeschrittenes Mitglied
@Muffymaus
Bei mir ist es auch so. Die App ist zwar installiert, eine Verknüpfung gibt es aber nicht. Ich kann sie per Playstore öffnen und sie läuft auch. Aber der Umweg passt mir so auch nicht. Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich die App nach vorne verknüpfen kann :confused2:
Ich hab sie auch schon gelöscht und neu installiert, aber das Symbol wird nicht angelegt. Andere neu installierte Apps verknüpfen wie gewohnt.
 
Candydad

Candydad

Stammgast
Werner-80 schrieb:
@Candydad

entschuldigt bitte meine kurze Zwischenfrage die nicht zum Thema passt.
Wie ist der Name des HWT Themes (das Blaue) auf deinen Screenshots, vielleicht kannst du es auch hier zur Verfügung stellen.

Danke.
Hi. Kein Thema!
Du brauchst erst mal die App:

emui themes factory

Und dort suchst du mal nach :

Emui blue for emui 5 v1.0

Da gibt's zwei ähnliche. Achte also auf die genaue Bezeichnung.

Dann runterladen und über Huawei app DESIGNS

installieren.

Viel Spaß damit! [emoji6]
 
tadeks

tadeks

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe eine Austauschgerät bekommen und da ist noch B131 drauf.
Jetzt wird mir aber erst B380 angeboten und auch schon runtergeladen.
Eine neue Suche ist nicht mehr möglich.
Muss ich dann wirklich erst die B380 installieren?
 
RacingSystems

RacingSystems

Experte
Für alle, die die B392SP01 installiert haben, laut XDA muss man downgraden, ich habe allerdings gerade eben auf die B394 geupdatet, es ist allerdings nur über den Firmware Finder mit Proxy möglich, die Version mit FullOTA-MF kann man flashen, man muss im Updateprogramm dann einfach nur mitgeben das die komplette Firmware geladen werden soll.
 
Muffymaus

Muffymaus

Stammgast
ilovetofly schrieb:
Unter Systemprozesse ...
Danke, dort wird sie angezeigt. Aber ich möchte eine Verknüpfung auf dem Homescreen, sonst kann ich sie ja nicht ohne weiteres öffnen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
muzzle schrieb:
@Muffymaus
Bei mir ist es auch so. Die App ist zwar installiert, eine Verknüpfung gibt es aber nicht. Ich kann sie per Playstore öffnen und sie läuft auch. Aber der Umweg passt mir so auch nicht. Wenn jemand einen Tipp hat, wie ich die App nach vorne verknüpfen kann :confused2:
Das hätte ich auch gern mal gewusst :huh:
 
Candydad

Candydad

Stammgast
Zum Thema Quick: Nach einem Update im Appstore wird Quick bei mir im Nova Launcher angezeigt.
Ok, nicht jeder nutzt diesen. Ich prüfe mal kurz, wie es im Standart Launcher aussieht.
Hm, interessant. Da wird Quick nicht angezeigt!
 

Anhänge