HONOR 8: Firmware FRDL09C432B394

  • 174 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HONOR 8: Firmware FRDL09C432B394 im Original-Firmwares für Honor 8 im Bereich Honor 8 Forum.
B

bc17

Stammgast
Das 399 Update ist flashbar, enthält aber nur ein Sicherheitsupdate vom 1. Dezember laut XDA.
 
RacingSystems

RacingSystems

Stammgast
IMG_20171208_191111.png Ist korrekt, habe die schon drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bhf

bhf

Lexikon
Was tut ihr eigentlich alle so entrüstet? Von Herstellern wie Huawai ist ein major update zu erwarten. Das hat das H8 bekommen, alles was jetzt noch kommt ist Bonus. Das wusste der informierte Käufer auch beim Kauf. Wer es nicht wusste, interessiert sich nicht für Updates, sondern kauft wegen shiny bling.
 
kawa-zx9r

kawa-zx9r

Fortgeschrittenes Mitglied
Wompi schrieb:
Was bist du denn für ein lustiger Vogel? Wenn sich die Leute aufgrund von Problemen in der Software beschweren sind das ja wohl kaum die Verbraucher schuld sondern es zeigt, dass Honor einfach nicht gut ist (um es noch nett zu formulieren..)
Ich habe keine Probleme mit der Software. Und nun?
Kauf dir ein anderes Telefon wenn dir Honor nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
burner8

burner8

Ehrenmitglied
@RacingSystems

Ich habe deine IMEI unkenntlich gemacht ;)
 
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
burner8

burner8

Ehrenmitglied
@TheDefaced
Z. B. deswegen:
Die IMEI Nummer ist die elektronische Seriennummer des Gerätes. Wenn Du die IMEI Nummer übermittelst, kann derjenige der die Númmer dann kennt, diese Nummer auf sein eigenes Handy übertragen, und damit ein geklautes Handy in ein (scheinbar) legales verwandeln.
 
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
burner8 schrieb:
@TheDefaced
Z. B. deswegen:
Die IMEI Nummer ist die elektronische Seriennummer des Gerätes. Wenn Du die IMEI Nummer übermittelst, kann derjenige der die Númmer dann kennt, diese Nummer auf sein eigenes Handy übertragen, und damit ein geklautes Handy in ein (scheinbar) legales verwandeln.
[emoji33][emoji32] Danke für die Erklärung. Heutzutage muss man echt immer vom Bösen im Menschen ausgehen. Traurig aber wahr.
 
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
Hahaha.. Wurde im Dezember Patch geschlossen... Witzig...

Das Problem ist hier außerdem, dass damit im Grunde ALLE Apps als eine Art Trojanisches Pferd herhalten könnten. Auch jene, die wirklich umfangreiche Berechtigungen von eurem Smartphone bekommen.

Das betroffene Signatur-Schema ist jedoch bereits von Android 7.0 ersetzt worden, was bedeutet, dass aktuellere Smartphones nur noch dann gefährdet wären, wenn sie Apps installieren, die noch nicht mit der neuen Methode signiert worden sind. Die Schwachstelle wurde Google bereits am 31. Juli 2017 mitgeteilt und mit dem aktuellen Dezember-Sicherheitspatch geschlossen. Auch der von Android Police betriebene APKMirror (den wir hier auch regelmäßig als Quelle für Apps nutzen) wurde bereits entsprechend abgesichert

Quelle: Android: Janus-Sicherheitslücke erlaubte Angreifern Apps zu verseuchen, ohne deren Signatur zu verändern
 
B

bc17

Stammgast
Was war denn nochmals Honor's Aussage bezüglich Oreo? Habe irgendwie gelesen, dass das Honor 8 zu schwach dafür sei bzw. die Hardware es nicht schaffen würde? Das halte ich für eine schlechte Aussage, habe die Tage mein altes Xperia SP ( Sony Xperia SP - Full phone specifications ) mit Lineage OS bespielt und selbst das läuft mit 7.1.2 flüssig (man beachte die Specs) da kann mir niemand sagen, dass das H8 kein Oreo schaffen würde...
 
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
Wenn das 6x Oreo bekommt welches ja weniger RAM usw hat, dann muss das H8 von der Hardware her doch auch Oreo tauglich sein.
 
B

bc17

Stammgast
@TheDefaced

müsste eigentlich, ich habe aber das Gefühl, dass Honor eher von dem Release Date ausgeht, statt von der Hardware, das 6X ist ja immerhin 4 Monate jünger als das Honor 8... Noch trauriger ist es, dass das Honor 6C Pro mit EMUI 5.1 läuft ( aktueller als das Honor 8 mit dem EMUI 5.0.1, aber auch hier wieder leistungsschwächer Huawei Honor 6C Pro - Full phone specifications )!

@all: Sorry das ich mich hier trotzdem noch aufrege obwohl ich kein Honor 8 mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tulaton

Fortgeschrittenes Mitglied
Naja immerhin besser als ein klares Nein [emoji41]
 
TheDefaced

TheDefaced

Stammgast
Das Nokia 8 schaue ich mir mal genauer an. Pures Android. Aber leider keine Benachrichtigung LED.
Oder das BQ Aquarius X Pro. Bis auf die Kamera App pures Android und die Amazon und Foren Bewertungen klingen gut. Soll mit letzten Update wohl perfekt laufen.
 
F

Fünfender

Experte
@TheDefaced
Das gehört hier aber nicht hin. :winki:
 
B

bc17

Stammgast
Angeblich wurde der original Beitrag editiert und das honor 8 aus der Liste genommen. Komische Welten :D