Akku Thread + Ladegeräte- Kabel - etc.

Also 21% über Nacht erscheint mir auch zu viel. Ich bin momentan bei 76% (also 24% Verbrauch) -das Handy läuft aber seit gestern früh um 6 Uhr.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,war auch jetzt das erste Mal das ich über Nacht soviel hatte.
Einziger Unterschied zu sonst war das ich WLAN an hatte,was ich sonst immer aushabe,aber laut Verbrauch ist der Mobilfunk Standby extrem hoch ausgefallen.
Sehr merkwürdig.
Na ja,Mal weiter beobachten und wenn jetzt die Tage Pie kommen sollte,muss ich ja eh einen Werksreset machen.
 
Akku hat sich wieder gefangen.
Heute Nacht von 22 Uhr bis 7 Uhr nur 4 Prozent Akku verloren trotz eine Stunde Spotify.
 
Wegen meinem Ladegerät Antwort von Samsung bekommen:
Sie können nicht mit Sicherheit sagen ob das Ladegerät original ist und sie würden würden mir service Point in der Nähe nennen wo ich ihn vor Ort prüfen lassen kann.
 
Na, dann würde ich das aber unbedingt machen - zum einen aus Neugier und zum anderen kannst du ja hier berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Eben noch eine Mail von Samsung bekommen,Kabel ist original.
Ich solle Mal das Ladekabel überprüfen beziehungsweise ein anderes Ladekabel nutzen ob es dann auch so langsam lädt.
Kann natürlich daran liegen da das Kabel ja nur 1 Meter ist.
Aber laut der charging App lädt es ja ausreichend schnell.
Na ja,ich nutze jetzt eh das vom Mediamarkt gekaufte,das lädt ja super schnell.
 
Hast du ihnen ein Foto geschickt oder woran machen die das fest?
 
@ventil@tor :
Ja,hatte denen das Foto vom Adapter geschickt welches ich auch hier hochgeladen hatte.
 
Das wundert mich aber etwas. Denn jede seriöse Firma bzw. die die es ernst meinen wollen das Original & Rechnung haben anstatt irgendwelche Fotos? Was sagen denn Fotos schon aus? Vielleicht hat ja ein Chinese nur abgeschrieben was auf dem Original stand und zack ist das im Einzelhandel.

Nein, hier hätte ich im schlimmsten Fall erwartet dass du das Ding auf eigene Kosten schickst (also nur hin) und dann zurück mit einer kurzen Bestandsaufnahme & Samsung Kugelschreiber. So klingt das ganze für mich nach abwimmeln bzw. lästige Kundschaft loswerden.
 
Das hat einen einfachen Grund, es anhand des Photos als echt zu identifizieren. Alle nachgemachten Netzteile weisen auf dem Aufdruck, Abweichungen zum Original auf. Diese Aussage kann ich aufgrund meiner jahrelange Erfahrung machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also jeder der fälschen will würde das genau so machen: 1:1 kopieren und minderwertige Teile einbauen. Wie stellt ihr euch denn das vor mit dem Foto? So ein Elektroartikel muss doch mit Messgeräten gemessen werden, aufgemacht werden usw.

P.S. Als es noch die Tastenhandys gab und insbesondere die von Nokia -gab es ja damals auswechselbare Cover. Und so habe ich mir damals so ein Cover auf dem Flohmarkt gekauft (in der Hoffnung Re-Importe oder so zu erwischen), war jedoch neu in der verschweißten Verpackung und auch sonst sah die Verpackung 1:1 wie die von Nokia. Alles schön und gut aber nach ca. 2-3 Monaten begann die Farbe abzugehen und alles sah sehr verschleißt und hässlich aus. Dann bin ich in einem T-Mobile Shop rein gegangen und habe mir für den doppelten Preis das gleiche Cover nochmal geholt. Und was soll ich sagen? Die Farbe ist bis heute noch dran. Soviel zu gleicher Aufdruck...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Habe das mehrfach im Internet gelesen was @Cris geschrieben hat.
Da gibt es viele Vergleichsfotos und die nicht originalen weichen alle ab vom original.
Außerdem ist auf dem Foto von mir auf dem Adapter ja auch die Seriennummer drauf ,anhand dessen kann Samsung auch die Echtheit überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Leute, ich will das jetzt nicht breittreten aber so läuft das nun mal nicht. Jorge sagt, die könnten das an der Seriennummer überprüfen. OK, aber ein Fälscher hat diese eine Seriennumer auf 100 Stück drauf geschrieben, die nächsten 100 mit einer anderen Seriennummer usw. und von 1.000 Fakes mit dieser einen Seriennummer meldet sich gerade mal einer aus Deutschland beim deutschen Kundenservice und will es ganz genau wissen. Was glaubt ihr denn wieso Windows keine DVDs MIT Seriennummern mehr raus gibt...? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Gehäuse perfekt fälschen und billige Technik einbauen, käme den Fälschern viel zu teuer. Da würden sie wohl nichts mehr verdienen.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Was heißt denn perfekt fälschen? Dass man das gleiche auf dem Fakeprodukt drauf druckt wie auf dem Original ist doch wohl das mindeste was man von einem kommerziellen Fälscher annehmen würde. Das ist doch überall so - ob eine gefälschte Rolex oder Adidas-Schuhe oder Lacoste Shirts. All diese Fälschungen sehen dem Original stets verblüffend ähnlich.

Ich sag ja nicht, dass das Ladegerät von Jorge eine Fälschung ist - mich wundert halt wie ein namhafter Hersteller hier Ferndiagnosen macht und damit Expertisen als solche auf den Kopf stellt.
 
@Cris

Tedikabel sind aber nicht geeignet weil der Querschnitt nicht passt die sind nur bis 500mAh <--- hab selber solche am laufen

wenn dann lohnen sich bei Tedi Ladekabel in Weiss, da steht dann auch drauf das die MAX 3000mAh durchlassen <--- Kostenpunkt 5€
Sind dann aber keine 2m sondern nur 1m und die USBanschlüsse sind Grün
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Bei mir arbeiten die langen Kabel ganz normal, sind aber schon älter; etwa 2 Jahre. Ist dann jetzt wohl anders.
 
@Svenson0815 :
Bedeutet das das die 3 Euro Kabel dann nur langsam laden oder sind sie komplett nicht geeignet ?
 
@all

Das mit den Ladegeräten ist ganz einfach, die kann man in jedem Ramschladen kaufen, ob Tedi oder Kick oder eben Ebay.
Hab selbst so eins Teil wie im Anhang zu sehen. Da ist egal ob Samsung oder Huawei drauf steht, diese Dinger sind Massenproduktion aus Asien und ne Elektronik einzusetzen ist ja nu nicht der Hit.
Dazu muss ja noch das Kabel die nötigen Ampere durchlassen, und das kann man messen.

Wenn auf dem ganzen drauf steht "Daten und Ladekabel" dann funktioniert das auch, nur eben steht nicht drauf mit welchem Durchsatz. Es passt dann auch für sämtliche Handy Smartphones die auf der Welt sind.

Doch bei einem Samsung, Honor oder Nokia der heutigen Generation sind 500mAh Ladestrom nichts,
Das Ladegerät im Anhang hat z.B. 5V - 2A und das bezeichen nur die Maximaldurchlässige Strömstärke sollte mal ein Defekt vorliegt. Im ganzen schafft das Ladekabel normal 1.346 mAh. Getestet mit einem Kabel was 3A durchlauf hat

Nachtrag:
Wenn ich den Ladestecker vom Gewicht her mit dem vom 8x vergleiche oder eben von einem anderen Smartphone, fällt das Gewicht erst recht in die Kategorie lüge.
[doublepost=1554039591,1554039462][/doublepost]@sven0403

Man kann die Tastatur auch größer machen, dann kann man auch besser tippen und verhaut sich nicht immer;)
 

Anhänge

  • IMG_20190331_150249.jpg
    IMG_20190331_150249.jpg
    755,5 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: Myomy und sven0403
Ich würde mir nie so ein Ladegerät von KIK kaufen -dafür ist mir mein Handy zu wertvoll. :1f44e:
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
12
Aufrufe
1.290
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
derU
Antworten
12
Aufrufe
2.002
blacky1974
blacky1974
Cris
  • Cris
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7.622
KlausBauer
K
Zurück
Oben Unten