Akku Thread + Ladegeräte- Kabel - etc.

@sven0403
Auch ein vermeintlich gekauftes was Neuware scheint zu sein kann solch Plagiat beinhalten.
Als einfacher User kann man es so oder so nicht feststellen ob original oder nicht.
Und das mit dem Kabel ist genau so eine Sache, heutzutage sehen doch USB Kabel alle gleich aus.

Hab mir bei Tedi ein Ladekabel gekauft was 3A Durchfluß hat, Kostenpunkt 5€.
Das hauseigene von Honor zum 8x hat gerade mal 1.673mA Durchflüß.
Klar reicht das auch aus aber sind eben nich 2A.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es sind zu viele Handys explodiert, als dass ich für 10€ Preisunterschied ein auf Geiz mache...:1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und derU
@ventil@tor
Das hat mit dem Kabel nichts zu tun, das transportiert nur dem Ladestrom.
Wenn dann ist das Netzteil defekt oder das Smartphone.
Beim Netzteil kann eigentlich nichts passieren das die so aufgebaut sind das die Abschalten, auch die Billigdinger aus dem Discounter.
Beim Smartphone ist es ganz anders, da ist es die Ladeeinheit die für den Akku zuständig ist.
Wenn die nicht rechtzeitig abschaltet dann powert man so viel in den Akku das er schlicht und einfach warm wird und dann Gase bildet und sich ausdehnt.
Den Rest muss ich dann ja wohl jetzt nicht erklären.;)
 
@WWolf

Das mit dem Stromfressen kann ich hier nicht bestätigen. Da das Ladegerät hier dauerhaft in der Steckdose bleibt (wird eh ständig was geladen) wurde ich neugierig und habe das soeben gemessen. Ergebnis: Es fließt kein Strom während es in der Steckdose steckt...
 

Anhänge

  • IMG_20190331_162544.jpg
    IMG_20190331_162544.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 170
  • IMG_20190331_162651.jpg
    IMG_20190331_162651.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 152
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ventil@tor

schalte mal die ganze Wohnung/Haus tot und lasse mal nur das Netzteil ohne Entverbraucher Laufen.
Nach 24h schau mal wieder auf dem Stromzähler und sage mir das die Werte gleich sind.;)

Das Netzteil reguliert den Strom so wie er gebraucht wird, das heisst das wenn kein Entgerät angeschlossen reduziert er den Durchfluß.
wenn jetzt aber ein Endgerät angeschlossen ist auch wenn der Stecker bereits in der Dose ist bekommt das Netzteil den Befehl Strom zu lieferen.

Also steht das Netzteil ständig unter Strom auch wenn dein Messteil das jetzt nicht registriert.
Mit einem richtigen Voltmeter sieht das dann natürlich anders aus.:1f44d:

wenn das Netzteil eine LED hätte würde es 24h am Tag leuchten, auch wenn kein Endgerät angeschlossen ist.
[doublepost=1554044015,1554043574][/doublepost]WWolf sein Link da steht auch drin:
Ladekabel in der Steckdose verbrauchen Strom
Natürlich verbraucht ein Ladekabel am meisten Strom, wenn ein Gerät angeschlossen wird. Aber auch wenn Sie nichts damit aufladen, fließt Strom.
 
Habe meine ganzen Netzstecker immer drin,da es total unpraktisch ist wenn man die jedesmal ein und ausstecken müsste zum laden.
Haben hier knapp 8 Geräte die regelmäßig geladen werden.
Und beim Strom bei der Jahresabrechnung sind wir meistens im plus,also für mich macht sich der Verbrauch nicht bemerkbar und was passiert ist auch noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Svenson0815 schrieb:
wenn das Netzteil eine LED hätte würde es 24h am Tag leuchten, auch wenn kein Endgerät angeschlossen ist.

Jo, wegen der LED... :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
TeamLang schrieb:
@ventil@tor

OK und was bringt mir das dann?
Ich möchte diese Apps ja sowieso nicht auf dem Honor haben.

Ich habe übrigens über nacht ca 2% Akku verloren mit aktivem WLAN.
Nur als Ergänzung noch,das ist absolut normaler und guter Wert.
Ich verliere über Nacht meist 1 Prozent im Mobilfunk Netz.
 
@Jorge64 ja das schon aber ich finde tagsüber geht es relativ schnell.

Also ich meine relativ schnell bergab mit dem Akku :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Cris - Grund: In das Akku Thema verschoben, Gruß Cris.
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir hat sich der Akkuverbrauch nach dem Pie Update eher noch verbessert
:)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Christian1971
Ja das kann sein wenn ich das Update schon hätte :D
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
12
Aufrufe
1.292
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
derU
Antworten
12
Aufrufe
2.004
blacky1974
blacky1974
Cris
  • Cris
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7.630
KlausBauer
K
Zurück
Oben Unten