Akku Thread + Ladegeräte- Kabel - etc.

J

Jorge64

Inventar
7.267
Nutzt ihr das mitgelieferte Ladekabel oder ein anderes?
 
Ich nutze das mitgelieferte Kabel...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@FabianL80 :
Geht es denn gut rein oder lässt es sich nur schwer rein und raus stecken?
Die meisten original lade Kabel von Honor wie beim 7x zum Beispiel gingen immer nur sehr schwer rein und wieder raus aus der Ladebuchse.

@ventil@tor :
Habe bisher eins von Samsung genutzt,Länge ist mir nicht so wichtig beim Kabel,ich mag es nur nicht wenn man es nur extrem schwer rein und rausbekommt.
 
Jorge64 schrieb:
@FabianL80 :
Geht es denn gut rein oder lässt es sich nur schwer rein und raus stecken?
Die meisten original lade Kabel von Honor wie beim 7x zum Beispiel gingen immer nur sehr schwer rein und wieder raus aus der Ladebuchse.

@ventil@tor :
Habe bisher eins von Samsung genutzt,Länge ist mir nicht so wichtig beim Kabel,ich mag es nur nicht wenn man es nur extrem schwer rein und rausbekommt.
Ja,das sitzt schon sehr fest,geht relativ schwer raus...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@FabianL80 :
Vielen Dank:1f44d:.
Schade,dann ist es bei den mitgelieferten Kabeln immer noch so das die sehr schwer raus gehen.
Habe da immer Angst das ich da dann die Buchse kaputt mache.
 
@Jorge64

Mir sind die Original-Kabel immer viel zu kurz, da muss man ja beim Laden die Handys fast schon auf dem Boden legen damit es reicht. Zum anderen sind mir Original-Kabel nach kurzer Zeit bereits zu locker, d.h. Wackelkontakte. Daher habe ich ein Kabel gesucht welches a) lang ist und b) stabil. So bin ich bei dem hier gelandet -ist also doch 2m lang, weil ich mir weiter oben mit den 1,5m nicht sicher war.

Rampow USB Micro Kabel Nylon, Micro USB Schnellladekabel geeignet für Android Smartphones, Samsung Galaxy, HTC, Huawei, Sony, Nexus, Nokia, Kindle und mehr - Space Grau/ 2M - 1 Stück:Amazon.de:Elektronik
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ventil@tor :
Vielen Dank,das sieht sehr gut aus:1f44d:.
Werde es mir Mal bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Jorge64
Schau mal bei TEDI rein. Da kostet das Kabel knapp die Hälfte. Habe schon mehrere dort gekauft.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190317_184425.jpg
    Screenshot_20190317_184425.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 557
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cris :
Vielen Dank für den Hinweis:1f44d:.
Haben bei uns mehrere Tedi,werde da morgen Mal reinschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Wenn Du einen richtig großen Store dabei hast, geh dort hin. Sie haben das Kabel in mehreren Ausführungen. Auch mit Metall Stecker und in verschiedenen Längen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cris :
Habe das Kabel beim Tedi bekommen.
Hatten mehr als genug da.
In welchen Stecker Kopf hast du das Kabel zum laden getan?
Kann man das beiliegende von Honor nehmen?
Ich hoffe du weißt was ich mit Stecker kopf meine:1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cris :
OK,schade,ich dachte du würdest das auch nutzen.

Vielleicht weiss ja jemand anderes ob ich das Kabel in den originalen Honor Stecker Kopf stecken kann.
[doublepost=1552920815,1552920736][/doublepost]@ventil@tor :
Wo hast du denn dein Kabel von Amazon reingemacht?

Das mit dem entsperren per Foto hatte ich Mal irgendwo gelesen,aber das es so einfach ist,das ist schon heftig.
 
Habe mir eben noch ein neues Samsung Schnell lade Kabel gekauft,das geht auch gut wieder raus,im Gegensatz zum Original Ladekabel.
 
Vielen Dank:1f44d:.
Hatte eben mit einem Samsung Schnell Ladekabel aufgeladen und brauchte knapp 3 Stunden von 8 Prozent Akku auf 100 Prozent und das kam mir etwas lang vor.
 
@Jorge64

Also diese Schnellladekabel traue ich nicht -habe auch welche, aber einen Unterschied kann ich da nicht erkennen beim laden. Neulich habe ich gelesen, dass der Flug-Modus helfen soll schneller zu lade. Auch hier habe ich keinen Unterschied erkennen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ventil@tor :
Werde Mal diverse Kabel ausprobieren und testen,hatte aber bisher immer gute Erfahrungen mit den Samsung Kabeln gemacht was die Schnelligkeit angeht,und daher kamen mir eben die 3 Stunden doch etwas lang vor.
Kann aber natürlich sein das es daran lag dass der Akku mit 8 Prozent fast komplett leer war und daher etwas länger bis 100 Prozent gebraucht hat.
 
@Jorge64

Ne ne du, ich fange oft auch bei 8% zu laden und da bin ich trotzdem spätestens nach 2:30h durch.;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ventil@tor :
OK, vielen Dank:1f44d:.
Dann weiss ich definitiv das das Kabel zu langsam ist und werde ein anderes ausprobieren.
 
Mit Samsung Schnellader und Standartkabel lade ich mein 8X etwa ab 10-12% neu; ausgeschaltet. Nach etwa 1,5 Stunden ist es bei 100%. Schneller geht es auch nicht mit Schnelladekabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
12
Aufrufe
1.290
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
derU
Antworten
12
Aufrufe
2.002
blacky1974
blacky1974
Cris
  • Cris
2 3
Antworten
42
Aufrufe
7.622
KlausBauer
K
Zurück
Oben Unten