Geburstage aktualisieren sich nicht

Kann mir calengoo empfehlen,da es eine eigenständige Synchronisierung hat mit dem Google Kalender,da klappt es ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Aber warum muss man eine Extra-App dafür installieren :1f62d: Ich hoffe, dass es mit EMUI 9 richtig funtkioniert, dann probiere ich mich nochmal an Honor/Huawei aus. :1f44c:
 
Mit emui 9 geht's auch nicht.
Habe ja auf dem Honor Play die emui 9 drauf und da ist es genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: honkitonk
Will das Mate 20 Lite eigentlich heute nach Feierabend abgeben aber vor ein paar Stunden gab es ein Update der "Huawei Mobildienste" und seit dem funktioniert alles... Zufall? :1f633:
 
Jorge64 schrieb:
Kann mir calengoo empfehlen,da es eine eigenständige Synchronisierung hat mit dem Google Kalender,da klappt es ohne Probleme.

Also ich habe mir auch calengoo installiert -und es funktioniert alles wieder. Und das kuriose dabei ist: Selbst wenn ich ausschließlich in meinem Business Calendar 2 Termine mache, erscheinen die nun auf allen Geräten innerhalb 1min. Allein die Installation von calengoo hat offenbar gereicht und schon funzen alle anderen Kalender wieder.....:)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@ventil@tor :
Das freut mich zu hören.

@honkitonk :
Hatte ein Update der Huawei Mobildienste vor paar Tagen auf dem 8X ,aber bei mir geht es nach wie vor nicht,ausser mit calengoo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas zu früh gefreut, Geburstage aktualisieren sich noch immer nicht. Auch nicht mit aCalendar. Aber Termine schon... Naja ich schließe das Kapitel vorerst ab. :] Danke für die Beiträge.

*Edit* Habe nun festgestellt, dass es kein Huawei/Honor Problem ist, sondern eins von Google/Android generell...
Google Kalender aktualisiert Geburstage nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jorge64

Mein 6X synchronisiert wieder nicht. Letzter Synch laut Google-Konten im Menü des Handys ist der 12.11. aber die Tage habe ich mehrere Einträge getätigt die natürlich nicht erscheinen...:1f641:

@honkitonk

Wie du es bei mir sehen kannst -es sind nicht nur die Geburtstage betroffen! Mit Geburtstagen habe ich eigentlich keine Probleme, denn es kommen ja nicht täglich neue hinzu die aktualisiert werden müßten -sondern sind eine feste Liste seit Jahren und da kommt selten was dazu. Vielmehr fehlen mir die täglichen Termine/Eintragungen die kurzfristig gemacht wurden und dementsprechend viel ärgerlich sind wenn sie nicht erscheinen bzw. übersehen werden. Somit ist das ganze terminieren völlig sinnlos.

P.S. Betroffen von der Nichtsynchronisierung sind bei mir nur der Google-Kalender und die Google-News/Wetter-App.
 
@ventil@tor :
Bei mir leider auch seit ein paar Tagen wieder nicht auf 2 Honor Geräten,nur wenn ich calengoo öffnen,synchronisiert die App manuell,der Google Kalender selbst aber nicht.
Habe jetzt noch ein moto G6 Play und werde Mal sie Tage beobachten ob da der kalender vernünftig synchronisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@Jorge64

Sage ich doch -es ist ein Google-Kalender-Synch-Problem und keins von Honor oder so...
 
Scheint doch eher ein Huawei Problem zu sein.
Eben mal wieder versucht Kalender in Google manuell zu synchronisieren in den Honor Geräten(auto sync eingestellt,letzter Sync war am 10.11)und nach der angestossenen Synchronisierung immer noch 10.11,der Kalender synchronisert einfach nicht richtig.

Auf dem Moto G6 Play und auf dem Moto G5 gemacht,direkt ohne Probleme Sync durchgeführt mit aktuellem Datum und Uhrzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Komisch. Was könnte denn Honor an der Google-Kalender-App so ändern, dass diese nicht funktioniert?

P.S. Ist bei mir auch so -selbst die manuelle Synch synchronisiert nicht. Bei mir hilft nur, wenn ich in der Google-Kalender App Cache und Speicher lösche. Aber das ist ja kein "Synch" mehr in diesem Sinne..:1f620:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung was da das Problem sein könnte.

Auf jedem anderen Gerät funktioniert es,nur auf Honor/Huawei Geräten nicht.
 
@Jorge64

Jetzt habe ich festgestellt, dass ein Neustart des Telefons den Kalender sofort synchronisiert. Wäre jetzt nicht die PIN-Abfrage nach jedem Neustart, könnte man ja das Handy turnusmäßig über Nacht ausschalten und morgens neu starten lassen. Ist aber wegen der PIN keine Option für mich..
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo zusammen, habe auch seit dem Jahreswechsel ein Honor 8x, Sync lief bis vor ein paar Tagen reibungslos. Seit gestern kein Kalender-Sync mehr trotz Auto-Sync. Habe das soeben gelöst bekommen mit Einstellen der automatischen App-Verwaltung in der Akku-Steuerung, da hatte ich einige Apps (nicht den Kalender!) manuell verwaltet, da hier erhöhte Akkunutzung angezeigt wurde. Komplette Automatische Verwaltung aller Apps-> Termine vom Kalender werden wieder zwischen allen meinen Geräten synchronisiert. Vielleicht hilfts.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@BestDaddy

Was hast du denn genau und wo eingestellt?
 
Wenn es euch "nur" um die Geburtstage geht, stellt doch einfach im Google-Konto (Webfrontend) den Geburtstagskalender ab und löscht den (Google-Geburtstags-) Kalender vom Handy.
Danach könnt ihr mit https://play.google.com/store/apps/details?id=org.birthdayadapter (gibt auch eine eingeschänkte kostenlose Version zum Testen) die Geburtstage (und auch Jahrestage) in einen eigenen lokalen Kalender syncronisieren und seit nicht auf die "Zuverlässigkeit" der Google-Dienste angewiesen.

Gruß __W__

PS: ob die App unter Android 8 oder 9 läuft müßt ihr ausprobieren, bis 7 funktioniert sie so wunderbar, das ich sie immer wieder vergesse und dann wundere was ich da installiert habe :1f633:.
 
Also mir geht es nicht nur um die Geburtstage, sondern etliche Kalendereinträge. Und den Birthday habe ich auch.
 
@ventil@tor

Folgendes habe ich gemacht:

-> Einstellungen -> Akku -> App-Start->hier dann "alle automatisch verwalten" einschalten, seitdem läuft´s mit der Kalender-Sync wieder!
Anscheinend war bei manuell die Synchronisation im Hintergrund gestoppt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190110-180731.jpg
    Screenshot_20190110-180731.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_20190110-180744.jpg
    Screenshot_20190110-180744.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris-.
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@BestDaddy

OK, danke dir für deine Mühe aber diese Einstellung habe ich gar nicht auf dem 6X, da noch mit Android 7. Du bist anscheinend höher und deshalb meine Verwunderung dass ich das nicht finde.

Da ich mir demnächst aber das 8X kaufen werde, ist dein Tipp natürlich sehr nützlich. Kann ich aber jetzt im Moment nicht testen...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
82
naderklaus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
1.016
blacky1974
blacky1974
R
Antworten
3
Aufrufe
1.520
Bildpunkt7
Bildpunkt7
Zurück
Oben Unten