EMUI9 Honor 8X: Allgemeine Diskussion [Pie]

@Jorge64

Seine Logik ist Blödsinn. Er meint, dass ausgeschaltete Mobildaten ein Update über Wlan beschleunigen. Das ist aber Quatsch, denn dann dürfte das Update auch nicht unter "manuelle Systemaktualisierung" erscheinen. Diese erscheint aber unabhängig davon ob mobile Daten Ein - bzw Ausgeschaltet waren.
 
  • Danke
Reaktionen: denni3 und Jorge64
Also hier ist bislang auch nichts, aber bei Twitter liest man vereinzelt von Problemen nach dem Update.. Vielleicht deshalb?
Mensch man ist ja blöd, sitz zehnmal am Tag ,und mein System ist nach wie vor aktuell

Den Tipp mit dem deaktivieren der mobilen Daten habe ich probiert, Ergebnis war aber dasselbe gerade eben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cris :
Vielen Dank;-).
Habe jetzt auch automatisches laden per WLAN aus gemacht und neu gestartet und bin ja immer im 4g Netz und hoffe das es dann klappt so;-)
 
@Jorge64
Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es purer Zufall war. Eines habe ich noch vergessen. Vorher habe ich noch die HW ID der Beta abgemeldet und mich mit der alten ID angemeldet.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cris :
Das kann natürlich sein das es Zufall war,aber ein Versuch ist es definitiv wert.
Auf dem Gerät was ich zur Zeit habe war ich nicht für die Beta angemeldet,das habe ich vor knapp zwei Wochen neu gekauft:).
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Was ich meine, wenn ihr euch mal intensiv mit dem 8x auseinandergesetzt hab wisst ihr das eigentlich auch.

Mann kann parallel zum Wlan die mobilen Daten Laufen lassen. Sieht man am 4g obwohl Wlan an ist. Wenn dann beim runterladen auf das mobile netz umgeschaltet wird auch wenn Wlan steht dann bricht naturlich alles ab. So einstellen das entweder oder
 
Jorge64 schrieb:
Mobile Daten habe ich auch immer an,da sonst ja keine WhatsApp ankommen.
Zwar das A2 aber: WLAN an, mobile Daten aus, WA Nachrichten kommen an. ;) Probiere es mal beim 8X aus sollte da auch klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Svenson0815 und Jorge64
Bei mir hat es leider nicht geklappt mit dem Update trotz der versuchten Vorschläge.
Na ja,weiter warten:)
 
  • Danke
Reaktionen: denni3
Dann is es so!!!!
 
Update kam gerade bei mir rein.
WLAN war auf aus und nur 4G an.
 
  • Danke
Reaktionen: FabianL80, Cris und denni3
Haha ,danke hab direkt geschaut . Hier auch :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Cris
Yeah,hier ist es jetzt auch eingetrudelt...
 
  • Danke
Reaktionen: denni3, Jorge64 und Cris
Hier nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: denni3
@ventil@tor :
Kommt bei dir bestimmt auch noch diese Woche.

Ist alles gut und in unter 20 Minuten durchgelaufen und installiert,und läuft alles soweit flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: denni3
@Jorge64

Tja, da bin ich wohl der letzte aus dem Forum der das bekommt... :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nicht ganz hier kam auch noch nix.

Da hilft nur warten:D:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
Was mir bisher positiv aufgefallen ist das der Akku länger hält.
In 9 Stunden über Nacht nur 1 Prozent Akku verbraucht:1f44d:.
 
ventil@tor schrieb:
@Jorge64

Tja, da bin ich wohl der letzte aus dem Forum der das bekommt... :1f606:

Bist du nicht. Hab's auch noch nicht bekommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
@ventil@tor

ventil@tor schrieb:
Seine Logik ist Blödsinn
Ich gehe davon aus das man mit den Satz mich meinst. (Danke das Sachlichkeit Blödsinn ist)

Also erst mal war bei Emui8xx es möglich Wlan und mobile Daten gleichzeitig laufen zu lassen.
Das bedeutet nichts anderes wie bei WLAN 2.4/5 GHZ da schaltet es auch zum stärkeren rüber.
Aber eben bei Mobildaten ist doch was anderes als Wlan. Wenn beide gleichzeitig Aktiv sind und das Wlan schwächelt,
springt das 8x auf das stärkere mobile Netz über. Sollte man aber es so eingestellt haben das nur über Wlan bezieht, dann bemerkt man das nicht da ja beide laut Anzeige vorhanden sind aber das 8x gerade über Mobildaten zugriff hat. (kein WLAN, kein Download)
Laut meinen recherchen ist dies seit Emui9xx nicht mehr möglich beide Wlan/mobile Daten parallel laufen zu lassen.
Jetzt gibt es nur noch entweder oder. Ist man mit Wlan verbunden, so schaltet sich mobile Daten ab und umgekehrt auch.

Das was ich meine ist zu finden wenn man den Entwicklermodus nutzt. (Mobiedaten immer aktiv)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon krass was Honor beim 8x mit emui 9 raus geholt hat.
Kamera noch verbessert,Geschwindigkeit und Performance verbessert,WLAN verbessert und Akku Laufzeit auch und das alles ohne reset.
Läuft richtig Klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: germanikus, derU und Cris

Ähnliche Themen

H
  • HansGilles
Antworten
0
Aufrufe
114
HansGilles
H
Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
269
Klaus986
K
N
Antworten
1
Aufrufe
167
naderklaus
N
Zurück
Oben Unten