EMUI9 Honor 8X: Allgemeine Diskussion [Pie]

Bei mir ist gerade die 8.2.0.135 angekommen. Schon komisch, da ja wohl offensichtlich die Final Pie verteilt wird!?
 
Das ist echt komisch.
Die 135 habe ich nie bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@androlix :
Wenn du dich nicht für die Beta angemeldet hast,kann es natürlich sein das emui 9 bereits OTA verteilt wird.
Bei mir steht ja auch komischerweise nichts von Beta Version.
Wäre natürlich Klasse wenn emui 9 jetzt bereits OTA verteilt werden würde.
Aber ich hatte mich wie gesagt zur Beta angemeldet.
Ich würde dir Werksreset empfehlen,dann sollte alles wieder gut laufen.
[doublepost=1549445761,1549444754][/doublepost]Könntest dir ja auch Mal die Beta App laden und gucken ob du da angemeldet bist für das Projekt.
Aber kann durchaus sein das es die reguläre Pie Version ist und die verteilt wird,denn bei mir steht nirgends was von Beta.
 
Habe langsam den Verdacht, dass es daran liegt, dass das Phone von Amazon ist, genau wie damals das 6x.
Da war die Updatefolge auch recht merkwürdig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Das könnte natürlich sein.
Kaufe deswegen keine Geräte mehr bei Amazon,bei media Markt,Saturn und Cyberport hatte ich nie Probleme mit Updates.
Aber diesmal ist die Situation wie gesagt auch ziemlich komisch.
Einige bekommen Pie bereits OTA ,andere die emui 8 135 mit downgrade und andere sind noch auf der 132.
Ist wohl etwas durcheinander bei Honor.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich habe mir die Beta App installiert.
Offensichtlich nehme ich an den Beta Programm teil.
Ich habe mich dafür allerdings nie angemeldet.
Das Programm war für 200 Teilnehmer ausgelegt 172 sind jetzt angemeldet.
Vielleicht waren es zuwenig und sie haben einfach die Beta gestreut.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@androlix :
Vielen Dank.
Auf jeden Fall sehr merkwurdig.
 
Sorry Leute, aber das ist bestimmt Humbug. hab mein 8x auch von Amazon, und das Beta Update bekommen obwohl noch nicht mal die Teilnehmerzahl erreicht war. Stand bei 126/200, und ich hab es bekommen. Aber wer es nicht hat... viel neues konnte ich nicht entdecken. Also auch echt kein Grund so HEISS drauf zu sein
 
  • Danke
Reaktionen: Cris und Jorge64
Man sieht daran das es ne Beta ist, weil 9.0.1.132(log) dahinter steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wir sind ganz normale Honor/ Huawei Freaks. Die sind alle heiß auf Upgrades. :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1971 und Jorge64
Wundert mich halt nur das diesmal nirgends der Beta vermerk auftritt.
Auf dem Play war die ganze Zeit oben Beta Benachrichtigung in der Status leiste.
Aber umso besser wenn man es nicht sieht.
So weit läuft alles schnell und gut,das einzige negative was mir aufgefallen ist,ist das die Netzwerkverbindung im Mobilfunk nicht mehr so stabil ist.
Wechselt oft von 4g zu 3g und da steht dann öfters kurz Netzwerkveränderung aufgetreten und man ist paar Sekunden offline.
Dafür läuft jetzt endlich das WLAN mit voller Geschwindigkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Heute neues blaues für die Schwester eingerichtet und da kam direkt update auf die 135.
Dann für beta angemeldet und mal sehen ob wir die beta auch auf dem Gerät bekommen.
 
Meins sagt noch mit der 132 Patch 01 aktuell. Android 8.1.0 und EMUI 8.2.0.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Beim gestern neu gekauften Gerät steht jetzt beta beigetreten.
Aber noch ist OTA nichts gekommen.
[doublepost=1549612865,1549611341][/doublepost]@Cris :
Habe nochmal den Text vom Chat bei dir gelesen.
Die schreiben ja da von der Anmeldung,aber du bist ja beigetreten sowie ich jetzt auch mit dem neuen Gerät und da kann man ja auch das Projekt beenden.
Und Teilnehmerzahl ist ja auch nicht ganz erreicht bisher.
Von daher denke ich daß du die Beta noch bekommen solltest.
 
@Jorge64
Glaube ich auch, die wird schon irgendwann kommen. Einfach abwarten. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jetzt ist die Beta voll.
Steht jetzt dabei 200/200 Projekt voll.
 
So langsam könnte die Beta Mal OTA kommen.
Laut Technik Support sollte die Beta in den nächsten Tagen OTA ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Neustart des Handys wurde mir gerade OTA die emui 9 Beta angeboten auf dem blauen 8X.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Also die ganz großen Änderungen von EMUI 8 auf 9 habe ich noch nicht feststellen können, ausser das meines Erachtens die Akkulaufzeit etwas zurück gegangen ist. Allerdings geht mir seit der Umstellung tierisch auf den Nerv das App-Empfehlungen beim Browsen in Chrome oder auch teilweise in anderen Apps auftauchen.

Fine es persönlich seit dem Update auf EMUI 9 Beta noch extremer. Kann man dies deaktiveren oder habt Ihm Erfahrungen was dagegen hilft?
 
Bei mir läuft alles sehr gut.
Akku hält minimal weniger leider aber sonst ist alles gut.
Es kamen am Anfang paar Benachrichtigungen ,aber dann nicht mehr.
Browser Benachrichtigungen kannst du in Chrome abstellen unter dem Punkt web notifications.
Ich habe allerdings auch einen Werksreset gemacht nach dem Update.
 

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
178
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
79
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
490
juraswil
J
Zurück
Oben Unten