Honor 8X: Allgemeine Diskussion

Alles sehr obskur.
 
..ich weis..und warte.. ;):1f60e::1f60e:
 
....ich auch. Ganz ungeduldig. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
..8X oder das 8X MAX? :1f60e:
 
5.oktober ?
 
Jop.. :1f44d::1f44d:
 
Wenn ich mir so die Diskussion um das 8X hier so ansehe -so ist sie fast wie letztes Jahr um das 7X. Der Unterschied ist aber, dass Handys wohl erst in 2-Jahres-Schritten größere Entwicklungssprünge machen. Ich, WWolf(?) und andere haben letztes Jahr noch kein echtes Argument gehabt vom 6X auf das 7X zu wechseln da sich marginal was verändert hatte (18:9, 4MP mehr Kamera, 0,43" mehr Display). Vergleicht man jetzt aber das 6X/7X/8X stellt man fest, dass das 8X (immer im Vergleich zum 6X)
-um 1" größer geworden ist
-endlich randloses Display
-8MP Hauptkamera mehr
-geringfügig mehr Akku
-Gyroskop
-echtes Dual-SIM mit 2 Sim und zusätzlich 1 SD Karte

Insofern sehe ich erst jetzt als Verbraucher einen Mehrwert gegenüber mein jetziges 6X und einen Anreiz zum Wechsel auf das 8X. Offenbar entwickelt sich Technik doch nicht so schnell, als das jedes "Nachfolgemodell" der Renner (selbst für Freaks) wäre. Wie sieht ihr das?

P.S. Was haltet ihr übrigens vom 8X Max? Ich denke an der Größe könnte man sich noch gewöhnen, aber man hat hier offenbar an der Kamera gespart und das finde ich jetzt nicht sooo toll. Allein schon deswegen fällt das Handy bei mir unten durch, ist wohl erstmal ein Versuch mit der Größe und als Gesamtpaket noch nicht ausgereift. Aus einem 9X Max könnte vielleicht was werden, ich fokussiere mich derzeit aber lediglich das 8X.:cool2:
 
Mich interessiert ein großes Telefon. Das Xiaomi mi max3 hatte ich schon. Deswegen würde mich freuen mal was anderes auszuprobieren.
Allerdings band20 muss schon drin sein.
 
Optischer Vergleich MI Max3 und 8X MAX:


Auf den zweiten Blick muss ich mich schon wundern, das immer noch kein USB-C kommt bei beiden neuen Smartphones. Auch wundert es mich, das im direkten Vergleich der Specs, das normale 8X eine 16MP Frontkamera hat das 8X MAX "nur" 8MP. Desweiteren fällt auf das das 8X den Kirin 710 drin hat und das 8X MAX den Qualcomm Snapdragon 636. Welcher ist denn da der "Bessere"? Einzig das 8X soll wohl auch mit 6GB RAM kommen. Was auch auffällt ist die etwas geringere Auflösung des 8X MAX von 1.080 x 2.244 Pixel bei 7,12 Zoll zu 1.080 x 2.340 Pixel bei 6,5 Zoll bei dem 8X. Auch fehlt beim 8X MAX die Farbe blau, das 8X soll in schwarz, blau, rot und lila kommen. Optisch fällt sofort auf, das das 8X eine grosse Notch hat und das 8X MAX "nur" eine Tropfen oder Tränen-Notch mit Benachrichtigungslicht im Lautsprecher darüber.

Irgentwie fühlt sich das so an, als wenn da 2 verschiedene Smartphones wären, nur mit einer ähnlichen Produktbezeichnung. Schon komisch wie unterschiedlich die beiden "Brüder" sind. Ich hätte mir da lieber eine einheitliche Designlinie gewünscht. Bin momentan ehr abgeschreckt als "(Kauf)Begeistert.. Zumal es um 300€ rum diverse, auch eigene teils bessere, Konkurrenten gibt: ZBspl. Honor Play, Huawei P Smart +(Plus), P20 Lite, Huawei Mate 20 lite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Video gespoilert, Gruß Cris-
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@WWolf

Sehe ich auch so!

Um eine "7" für die Displaygröße zu haben hat man an allen Ecken und Kanten gespart. Da Kameras (auch Dank AI) immer besser werden, ist mir persönlich die Kamera wichtiger als 0,6" mehr. Dann kommt diese geizige Auflösung und einen schwächeren Prozessor. Die Farbe ist natürlich Geschmackssache, die 6GB brauche ich persönlich auch nicht -4GB reichen mir. Einzig beim Akku (5000mAh) kann sich das 8X Max sehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: WWolf
Hatte die Geräte eigentlich auch im Auge,aber denke es war eine Gute Entscheidung das Honor Play zu holen,bin damit sehr zufrieden.

Und doch etwas erstaunt das die Geräte kein USB_C haben werden und dann auch nur der Kirin 710 im Honor 8X steckt.
 
@Jorge64

Also so richtig überzeugt mich das Honor Play nicht. Zum einen ist für mich jeder Preis jenseits der 250€-Grenze ein Killer (da man für das Geld bereits gescheites bekommt) und zum anderen hauen mich die Spezis auch nicht so richtig um. Da ist z.B. eine schwächere Kamera (immer im Vergleich zum 8X denn das ist hier das Thema), ein minimal kleineres Display, gleicher Akku und kein echtes Dual-Sim mit 2 Karten + SD-Karte.

Auf der anderen Seite bliebe ein stärkerer Prozessor, NFC, USB-C und eine höhere Video-Auflösung. Da das alles für mich zu vernachlässigte Features sind (für einen ca. 80€ Mehrpreis bei einem zu erwartenden 250€ Start des 8X), denke ich, dass für preisbewusste Leute das 8X die bessere Wahl wäre

P.S. Im Übrigen sehe ich nicht ein warum man für eine 2.Marke bereits mehr als 300€ zahlen sollte, zumal ich mal gelesen habe dass der Huawei Chef mal sinngemäß gesagt hat: Über 300€ ist es ein Huawei, unter 300€ ist es ein Honor.
 
Da muss man dann immer selbst schauen was einem wichtig ist,da gebe ich dir Recht.
Das Honor Play gab es die Tage für 276 euro plus 30 euro Gutschein,also effektiv für 246 euro.
Mir persönlich ist usb-c und der stärkere Prozessor wichtig,sowie die höhere Video Auflösung,daher fällt für mich das 8X raus.
Aber wie gesagt,kann ja zum Glück jeder für sich das passende raussuchen,gibt ja genug Auswahl.
 
Das Problem ist ja auch, das Huawei/Honor so viele Geräte raushaut das man fast schon keinen Überblick hat. Da muss man schon genau hinschaun was man selbst für Features haben möchte. Anderer Faktor ist der teilweise extreme Preisverfall, Beispiel mein P20 Lite, 380EUR Kaufpreis nach release und jetzt um 260EUR... Beim 6X war das auch ähnlich. Denke das 8X wird sehr schnell sehr günstig zu haben sein.

Da ist man beim iPhone deutlich besser bedient, ist zwar sau teuer aber man hat nen extrem langsamen Preisverfall und dadurch einen sehr hohen Wiederverkaufswert.
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor und Jorge64
Jorge64 schrieb:
Da muss man dann immer selbst schauen was einem wichtig ist,da gebe ich dir Recht.

So ist es. Und zum Glück ist für jeden was dabei so dass jeder praktisch sein Handy "zusammenstellen" kann. Wo wir uns aber einig sein sollten ist, das Geräte um 300€ keine Low-Cost-Handys mehr sind. Denn nur dass ein X-Handy mit 50 oder 100€ günstiger ist als ein vergleichbares Y-Handy heißt noch lange nicht dass es auch "günstig" ist. Es ist zwar "günstigER", aber nicht günstig. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man für ein gutes und aktuelles Smartphone nicht mehr als 250€ hinblättern muss.

WWolf schrieb:
Das Problem ist ja auch, das Huawei/Honor so viele Geräte raushaut das man fast schon keinen Überblick hat.

Ich sehe jetzt schon nicht durch. Wenn jemand eine Rangliste hätte, d.h. welche Modellreihe in welchem Segment angesiedelt werden soll -dann her damit. Ich sagte "angesiedelt werden soll" denn diese Preissprünge bei Honor (z.B. das Honor 7X startete mit 300€, nach 4 Monaten hat man es u.a. für 169€ gekriegt) lassen ein bestimmtes Segment nicht ausmachen und nach wenigen Monaten verwischt alles preislich -so dass man als Verbraucher nicht erahnen kann in welchem Segment denn nun dieses und jenes Honor Handy nun angehört....

Ich habe übrigens die letzten Tage einen Artikel gelesen, wonach Honor nun den 4.Platz der verkauften Handys in Deutschland belegt -vor Sony und LG!! Weiter hieß es, dass man 2017 um 200% in Deutschland gewachsen ist und das so weiter geht. Der Autor des Beitrages meinte, dass Huawei selbst keine klare Philosophie bzw. Linie hat bzw. verfolgt, denn mittelfristig könnte die sog. 2.Marke die Mutter (Huawei) überholen und vom 3.Platz der Rangliste stoßen. Huawei/Honor sind durch die Verkaufszahlen anscheinend im Rausch, hauen eins nach dem anderen Handy auf dem Markt -aber eine Gerätestrategie- bzw. eine Preisstrategie haben sie offenbar nicht.

P.S. Das waren noch Zeiten als die durchnummerierten Nokia-Handys für Modell-bzw. Segment-Transparenz gesorgt haben und für jeden verständlich und nachvollziehbar waren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und WWolf
Ist schon ein schönes Teil.. Jo, NFC ist auf jeden Fall "nice to have". Bringt die AI Kamera was?

Erstmal abwarten wo die Preise so starten...und wo sie dann in 3-6 Monaten hin gehen. Eins hab ich gelernt, nicht bei Release kaufen..
 
  • Danke
Reaktionen: ventil@tor
NFC wäre insoweit "must have", da die ersten 6X bereits NFC hatten. Wäre ja ein Ding, wenn 2 Generationen später das Handy schlechter wie vor 2 Jahren ausgestattet wäre...

Was die AI-Kamera angeht, so sind sich aller Tester bzw. Fachleute darüber einig dass sie eher was bringt -denn das ist die Marschrichtung.

Zum Anfang bzw. vor Weihnachten würde ich mir das 8X auch nicht kaufen damit sich die Preise etwas entspannen -aber sollte es bei MM oder Saturn so einen Schnapper zu 169€ geben, dann schlage ich natürlich zu. :1f60e:

P.S. Aber wieder mal typisch Huawei/Honor: Halten sich bis zum geht nicht mehr bedekt um 1-2 Tage vor dem Relaes scheibchenweise mit Details rauszurücken...Und den Preis erfährt man dann am Tag der Veröffentlichung...
 
Also für gut unter 200 bin ich dabei, aber auf keinen Fall über 200.

Hab mich am Montag oder Dienstag schon wieder derb geärgert über mein P20 Lite. Da willste ein Foto machen, Sonne im Rücken und du erkennst nichts auf dem Display (volle Helligkeit). Coole Sache bei einem "380" Euro Smartphone.. Bei einem 200 Euro Smartphone erwarte ich sowas erst gar nicht..
 

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
158
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
68
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
482
juraswil
J
Zurück
Oben Unten