Honor 8X: Allgemeine Diskussion

Wirklich viel kann man dazu nicht sagen, dass da eine Notch ist, ist mir egal, wobei mir auch egal ist wenn sie ganz verschwinden würde.
Die Rückseite gefällt mir aber, sehr sogar.
Die Cams sind entfernt vom Fas, das sieht gut aus, erinnert mich ein wenig an das P9/plus
 
Gibt es mehr Details? Das Bild sieht man nicht so klar.
 
  • Danke
Reaktionen: Eidankie
Wow, mal wieder ein Snapdragon bei Huaweia, das hat Seltenheitswert! Aber warscheinlich erlauben Sie da auch nicht das Entsperren des Bootloaders!?
 
Nette Sache, guter Akku!
Wenn bloß EMUI nicht wäre.
 
Ich finde Huawei/Honor übertreiben langsam mit den Geräten. Wieviel wollen die noch auf den Markt hauen?
Und das Honor 8X Max mit über 7 Zoll ist schon viel zu groß.
Man kann es auch echt übertreiben.
 
Im gesamten asiatischen Raum liebt man übergroße Smartphones. Und überhaupt ist Honor als Tochterfirma, mit seinen Produkten, hauptsächlich auf den asiatischen Bereich, ausgerichtet. Honor bringt Huawei Phones, oft in leicht abgespeckter Version, dort auf den Markt. Wichtig ist da ein großes Display und mehr Ram Speicher. Große Phones sind hier eher unbeliebt. Momentan versucht Huawei, auch mit Honor, hier diese Geräte zu etablieren. Die Mate 20 Reihe und das P Smart+ sind die ersten Versuche. Die Nachfrage ist noch sehr gering. Allerdings zieht Samsung schon nach. Das kann noch recht spannend werden. Ich hatte mal das Samsung Galaxy Mega 6.3 und habe die Größe bisher bei Huawei sehr vermisst. Ich freu mich auf die anstehende, reichhaltige Auswahl an derartigen Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und M--G
So 6,5 Zoll okay würde ich mir auch kaufen aber drüber ist schon heftig finde ich.
 
@Randall Flagg wie findest du mit EMUI, ist es nicht so praktisch oder?
 
5000mah..... krass.
 
Was ist daran krass, es hat ja auch ein 7,1" Display... und, noch nie was von Xiaomi gehört!? :o ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Dasa hab ich mir auch gedacht Xiaomi baut selbst bei 5 zoll 4000mah ein xD

so 6500 wäre wow
 
Wirda sowieso alles wieder nicht in Deutschland geben, oder? :(
 
@SnoX Wer weiß, vllt ist Honor 8X auch verfügbar in Deutschland in folgende 2 Monaten.
:thumbsup:
 
Aber es hat kein Band 20, oder ?
 
Tendenke schrieb:
vllt ist Honor 8X auch verfügbar in Deutschland in folgende 2 Monaten.
mclanecxantia schrieb:
Aber es hat kein Band 20, oder?

Ja es hat kein Band 20. Wenn es in DE verfügbar werden sollte, dann wohl nur inoffiziell durch Importeure.

Beim ersten Anblick des Honor 8X Max hatte ich auch den Impuls, es haben zu wollen.

Vor zwei Wochen war ich in Taiwan und hatte da mal im Huawei Flagship-Store nach dem Honor 8X Max gefragt. Die haben mir (sogar in Taiwan!!!) gesagt, dass es in Taiwan gar kein Honor Modell zu kaufen gibt. Die seien nur für (Mainland) China bestimmt.

Ohne Band 20 macht es zumindest in DE auch nicht viel Sinn, es zu kaufen.

Der Vergleich mit dem Xiaomi Max 3 drängt sich auf, weil es ja als direkter Konkurrent plaziert ist, von der Größe, vom Prozessor und vom Preis.

Und beim Vergleich ist der Haben-Wollen-Reflex verschwunden: Das Max 3 hat das Band 20 und laut vieler Reviews und Vergleiche die deutlich bessere Kamera. Das Xiaomi Max 3 hat einen USB C Anschluß (das Honor 8X MAx nur Micro USB), das Xiaomi Max 3 hat den größeren Akku.

Mir persönlich gefällt die Metallrückseite des Max 3 besser also die Glasrückseite des Honor 8X Max, weil Metall nicht zersplittern kann und damit robuster ist.

Im Größenvergleich geben sich beide Gehäuse nicht viel (176,2 x 87,4 x 8 beim Max 3 ggü. 177,6 x 86,3 x 8,1 beim Honor 8X Max).

Bei der Displayfläche hat das Honor 8X Max die Nase vorn (Format 18.7:9, 7,12" Diagonale, 127,8 cm² Fläche, 83,4% Body2screen, 16,3 x 7,84 cm) ggü. dem Xiaomi Max3 (Format 18:9, 6,9" Diagonale, 122,9 cm² Fläche, 77,8% Body2screen, 15,67 x 7,84 cm).

Aber man sieht, dass beide Displays mit 7,84 cm gleich breit sind. Nur das Display des Honor 8X Max ist etwas länger. Aber es hat auch diesen unsäglichen Notch. Beim Film-Gucken ist also der Vorsprung sofort wieder weg, weil dann die Display Länge um den Notch verkürzt wird.

Unter dem Strich spricht für mich jetzt nichts mehr für das Honor 8X Max.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ich werde mir das 8x auf jeden Fall zulegen. Ist genau das Richtige für meine Ansprüche. Es unterstützt Band 3 und 7.
Damit komme ich momentan bei O² (an meinem City Standort) mit Carrier Aggression auf ca. 130 bis 150 MBit.
Wozu noch mehr Tempo?
 

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
180
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
81
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
491
juraswil
J
Zurück
Oben Unten