Honor 8X: Allgemeine Diskussion

....dann werden wir gemeinsam heulen.
:1f62a:
 
  • Danke
Reaktionen: zoVk
Ich habs mir auch bei honor geholt und hoffe mal es war keine scheiß Entscheidung.

Also klar alles wird günstiger aber bitte nicht in 2 Monaten

Ich schau mir die Preise einfach nicht an
 
zoVk schrieb:
Ich hab das Honor 8X jetzt einfach mal bestellt, direkt von Honor.... :D


Habe im Vorfeld den Live Chat bemüht und gefragt, ob sie das Handy tatsächlich so schnell liefern können. Dort wurde mir gesagt, dass es kein Problem ist.
Am Freitag Abend habe ich es dann bestellt. Versandt wurde es angeblich Freitag Morgen.
Da mir das spanisch vorkam, habe ich Samstag Morgen mal die Hotline angerufen und nachgefragt.
Die Dame am Telefon meinte, dass die Anzeige sehr missverständlich ist und häufig zur Verwirrung führt. Es wurde auch schon weitergegeben, dass man das doch bitte ändern solle.

Handy wurde natürlich noch nicht versendet, sondern auf Aussage der Mitarbeitern wahrscheinlich erst Montag Morgen. Sobald es versendet wird, sollte auf der "Bestellung nachverfolgen" Seite auch eine Nummer zur DHL Sendungsverfolgung angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: zoVk
Ahh, vielen Dank für die Info, das ist ja wirklich etwas verwirrend, wobei bei mir nicht dort steht wann es genau versendet wurde sondern nur oben am Balken der Punkt "Versendet" orange leuchtet. Vielleicht haben sie das schon etwas angepasst?

Aber gut zu wissen, dann sollte das ja ca Dienstag / Mittwoch ankommen, Düsseldorf ist ja nicht weit weg :p
 
Sieht bei mir auch so aus. Wenn du dann jedoch auf "Mehr anzeigen" gehst, sieht man die fehlerhafte Anzeige wieder.
Bin echt mal gespannt wie das Teil wird.

Ist das in China eigentlich verbreitet? Mich wundert es, dass man so wenig drüber liest und auf Youtube auch keine ausführlichen Tests findet, obwohl es dort ja angeblich schon länger auf dem Markt ist?
 
Doch auf Youtube gibst schon einiges, aus China und (glaube) Indien. Such mal nach "honor 8X test".
 
  • Danke
Reaktionen: Sivinu
Danke für die Info. Habe schon einiges gesehen, kann es nur nicht nachvollziehen, wieso ich kaum anständige Videos finde. Das meiste sind 5 Minuten Schnipsel, in denen nur Daten aufgelistet werden/das Handy nicht einmal eingeschaltet wird/nur einzelne Funktionen unkommentiert/schlecht kommentiert gezeigt werden/bezahlte Reviews oder Videos, in denen ich kein Wort verstehe.

Hätte ja sein können, dass darüber noch nicht berichtet werden durfte, aber scheinbar gibt es wirklich keinen großen chinesischen/indischen Youtube Channel, der auf Englisch gehalten ist, sich ausführlich mit Technik auseinandersetzt und es auf die Reihe kriegt, dass man seine Videos auch findet.

Ein Video von Frankie Tech habe ich gefunden, der das Handy ausführlicherer getestet hat (wurde jedoch auch erst gestern veröffentlicht). Aber vielleicht ist das ganze bis ins kleinste Detail reviewen mehr so ein amerikanisches/deutsches Ding und wir können gespannt sein, was nächste Woche so ans Licht kommt. Habe nicht schon wieder Lust auf eine Enttäuschung.
 
Diese Videos nennt man Unboxing. Die dafür zur Verfügung gestellten Geräte darf man auspacken, zeigen und kommentieren. Zum Rest und zum tatsächlichen Preis, dürfen die Blogger erst was sagen, wenn das Gerät im Launch offiziell vorgestellt wurde. Dann erst folgen die Tests und deren Veröffentlichungen durch die Blogger und Medien.
 
Das ist mir schon klar, dennoch ist das Handy doch seit Anfang September in China draußen, oder nicht? Werden die Märkte so strikt getrennt, dass wir uns hier über Unboxing Videos freuen dürfen, während die Chinesen das Handy schon nutzen?

PS: Mir wird gerade bewusst, dass Youtube in China geblockt ist. Das erklärt einiges
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Sivinu

Die allermeisten YouTuber machen das -so zu sagen- hauptberuflich und insofern sind sie nicht ganz unparteiisch -denn mal dürfen sie ein Handy behalten, mal kriegen sie ein noch nicht veröffentlichtes Handy als erste zum testen. Bei diesen Videos kann es sich also nur um "Unboxing" handeln und wer Tests auf Herz und Nieren sucht, sollte sich eher in Foren umschauen denn werden meist Schwächen aufgezeigt. Noch 2 Fragen hätte ich an dich:

1) Was erwartest du von solchen Videos?
2) Was hat dich enttäuscht, da du weiter oben von einer "Enttäuschung" redest?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Das 8x Max ist in China bereits im Verkauf. Das Honor 8x noch nicht. Dort ist der selbe Status wie hier. Nicht erhältlich, aber bestellbar. Auch bei Amazon ist das Gerät noch nicht eingetroffen. Einzig im neuen Honor Shop in Berlin kann man es sich direkt holen. Vermutlich erreicht das Gerät erst ab Montag oder Dienstag die Online Händler.
Erst wenn bei Amazon Bestellern die Versandnachricht eintrifft, wissen wir, dass das Gerät verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sivinu
Dann habe ich absolut nichts gesagt.
Dachte, dass das Honor 8X in China schon verkauft wird. Als ich das China Launch Date gegoogelt habe, stand 11. September dabei. Wenn dem nicht so ist, brauche ich mich natürlich über die fehlenden ausführlichen Tests über längere Zeiträume nicht wundern :1f605:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Bitte keine Direktzitate, danke. Gruß Cris-
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ach, das ist doch immer so, wenn was neues von Huawei oder Honor kommt. Erstmal Verwirrung pur. So wird Spannung und Kauflust aufgebaut.
:thumbup:
 
Cris- schrieb:
Das Honor 8x noch nicht.

Quelle?

Denn welchen Sinn macht das, einheimische Produkte zuerst im Ausland einzuführen und erst danach auf dem heimischen Markt?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich denke mal mit Enttäuschung war gemeint, dass wenn das Gerät ankommt es nicht den Vorstellungen bzw eigenen Maßstäben entspricht.

Geht mir ähnlich, habe es jetzt einfach direkt bestellt weil ich ein Smartphone brauche da mein jetziges von stunde zu stunde immer mehr unbrauchbar wird.

Durch fehlende Testberichte etc. weiß man nicht bzw noch nicht auf was man sich genau einlässt, wie die Performance in der Praxis ist und nicht nur Schriftlich und all das.

Habe auch angst davor dass das Gerät übel abspinnt, wobei mich der Antutu-Benchmark da eher positiv stimmt, ist immerhin etwas über dem Honor 8 welches ich jetzt schon lange gewohnt bin, demnach kann es gar nicht so schlecht sein, aber wer weiß. Vielleicht stimmt der Benchmark aber das Teil ist trotzdem der Horror... wird sich die Woche zeigen.

Du sprichst davon dass die Online Händler die Geräte Montag / Dienstag haben, wenn man direkt bei Honor kauft sollten diese ja dann auch Montag / Dienstag beim Endkunden ankommen, oder? Denn auf der Webpage kann ich absolut nichts finden wie die Lieferzeiten sind ca oder wann es versendet wird.

(Ps. in der Bestellübersicht auf der Honorwebsite gibt es bei mir kein "mehr Anzeigen", vielleicht weil ich als Gast bestellt habe?)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@ventil@tor

Die Quelle bin ich, da ich über einige Insider Informationen verfüge.
In diesem Fall wurde das Honor 8x ja auf allen Märkten am 5.10. gelauncht. Alles andere sind Fakes oder Verschiebungen. Dann kam das Wochenende und dann kann es versendet/ verkauft werden.
 
@zoVk

Also ich verstehe euch nicht mit der "Enttäuschung"! Spätestens seit dem Honor 5X dürfte jedem klar sein, dass Honor sehr gute Handys baut und speziell die X-Klasse für solide Qualität und wenig Geld steht. Was erwartet ihr also? Dass das 8X nun plötzlich ein Reinfall sein soll oder wie?

Abgesehen davon habt ihr doch das 14tätige Rückgaberecht -verstehe echt nicht was ihr habt...? :1f60e:

@chris

Dass du dich jetzt als Quelle zählst ist nicht unbedingt seriös -wir erinnern uns an das Oreo-Update für das 6X. Es waren damals auch "Insider", die dir was ins Ohr geflüstert haben.

Nimm es jetzt nicht persönlich, aber mit solchen Infos kommen wir nicht weiter und die Aussagekraft ist gleich Null. Von daher wären Quellen zu solchen durchaus wichtige Informationen zwingend. Ich persönlich glaube nicht daran, da das aus unternehmerischer Sicht überhaupt keinen Sinn macht zumal das Handy bereits vor Monaten bei Tenaa eingetragen wurde, Preise veröffentlicht wurden und das Handy auch offiziell vorgestellt wurde. Überträgt man jetzt die ganze Prozedur auf Deutschland, so wurde das Handy am 05.10.2018 vorgestellt und heute den 07.10.2018 gibt es bereits 3 Rezensionen bei Amazon. Die Handys kommen also umgehend auf dem Markt und das Amazon & Co die 1.Charge noch nicht haben hat sicherlich logistische Gründe und ist nur eine Frage von wenigen tagen bis sie es auf Lager haben.

Insofern erscheint es mir absolut unseriös, dass die Chinesen am anderen Ende der Welt aus dem Stand mit dem Verkauf anfangen und im heimischen Markt nach einem Monat der Verkauf immer noch nicht gestartet sein soll...
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Meine Vorstellungen vom 8x:
  • Übergroßes Display,
  • gute Kamera,
  • schönes Design,
  • gute Akku Laufzeit,
  • ordentliche Mittelklasse CPU/ GPU,
  • zügiges Update auf Android 9,
  • hohe Wahrscheinlichkeit auf ein Android 10 Upgrade.
Halt ein würdiger Nachfolger für mein defektes 6x.
[doublepost=1538917055,1538916666][/doublepost]@ventil@tor

Ich habe doch erwähnt, dass das Gerät noch nicht in China erhältlich ist. Such mal chinesische Shops auf. Dort wirst Du überall zur Verfügbarkeit den Hinweis, "demnächst" sehen.
Mit Insider Infos ist es natürlich so eine Sache. Wenn der Konzern etwas ändert, sind die Infos auch nichts mehr wert. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zoVk
Mag sein dass es seit dem 5X bei Honor echt gut abgeht, aber ich bin erst mit dem OnePlus 3T auf günstigere Alternativen umgestiegen... bzw selbst da noch nicht ganz, die letzten paar Jahre meiner Smartphone Laufbahren waren so:

Galaxy S6 Edge, Galaxy S7 Edge, OnePlus 3T, iPhone 6, iPhone 7, Galaxy S8, Honor 8.

Ich hatte bisher immer direkt nach Release quasi das aktuelle Top Smartphone, zumindest fast immer. Honor 8 war meine aller erste Erfahrung mit Honor und die war zufällig gut. Allerdings hatte ich auch schon viele gute Erlebnisse mit Sony / Samsung und wurde dort auch das ein oder andere Mal Maßlos enttäuscht bei Mittelklasse Geräten o.ä. dass man nicht Enttäuscht werden möchte finde ich nur normal und gerechtfertigt.

Ich bin sehr auf ein Smartphone angewiesen, nicht nur Beruflich auch zuhause wegen dem ganzen Smarthome, lediglich meine Sicht auf die Geräte hat sich geändert so dass ich nicht mehr die Flagships haben möchte, bei genauerem Hinsehen ist das einfach verworfenes Geld. Und da ich mich in der Mittelklasse-sparte so gar nicht auskenne kann ich mir auch kein Bild machen, bei Flagships kann ich mir ein Bild machen - dort gehe ich vom best möglichen aus, logischerweiße.

Und ja, ich kann das Gerät innerhalb 14 Tagen zurück geben, aber rechne das ganze mal so: Honox 8X kommt, taugt zu absolut gar nichts für mich - ich schicke es also zurück, zwischenzeitlich hat mein Honor 8 nen restlosen abflug gemacht und funktioniert gar nicht mehr, bis das Gerät eingetroffen ist vergehen 1-3 Tage, bis das Geld zurück überwiesen wurde sagen wir nochmal 1-3 Tage, im blödesten Fall also 6 Tage ohne Smartphone, in der Zeit kann ich mich zwar nach einem neuen Gerät umsehen, das ist richtig, aber ich kann nicht zu einem Händler rennen, mir ein neues Gerät kaufen und erst dann den Vorgang des Versendens bestreiten. Ich verdien echt nicht schlecht, keine Frage aber dafür habe ich auch Ausgaben und mal eben für kurze Zeit 500+ Euro loszusein bis die 250 von Honor wieder eintreffen ist etwas, was ich mir so nicht zwingend leisten kann und möchte.

Aber wie schon gesagt, durch den Benchmarkvergleich und den teils positiven Stimmen bin ich da recht beruhigt. Dennoch ist ein zweifel und angst vor einer Enttäuschung doch mehr als gerechtfertigt, vorallem wenn man sich in dem genannten Bereich noch gar nicht auskennt.


Zum Thema mit dem Chinesischen markt, ich entdeckte das Honor 8x schon vor einiger Zeit auf diversen Websiten wie GB, FT oder CECT, dort wäre es von China versendet worden, demnach gehe ich auch davon aus dass diese das Gerät bereits seit längerem zur Verfügung haben.

OB das jetzt eine falsche anzeige, ein Fehler oder sonstiges gewesen war oder ich mich irre, weiß ich nicht. Nehmt die Info daher nicht zu ernst.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@zoVk

Ich glaube nicht, dass Du enttäuscht sein wirst. Könnte ich nicht beurteilen, dass das 8x ein ordentliches Gerät der Mittelklasse ist, hätte ich es nicht gekauft. Das P8 lite 2017, 6x und Mate 10 lite waren für mich, in deren Preisklasse, absolute Volltreffer. Davon gehe ich diesmal auch aus.
 

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
203
Klaus986
K
N
Antworten
1
Aufrufe
123
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
500
juraswil
J
Zurück
Oben Unten