Honor 8X EMUI 10 (Android 10)

@DasLaube
Hmmm ich hab zwar auch die Gesten aktiviert....aber ich hasse es wenn es vibriert...bei mir ist alles deaktiviert...Tastatur vibration etc..einfach alles...das alles sind Akkufresser....darum kann ich es nicht bestätigen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und DasLaube
@DasLaube
Hab mal eben geschaut und auch bei mir geht zwar die Einstellung im Lautlos zu vibrieren, aber wenn ich ne WA oder so bekomme tut sich nix. Ob das was mit irgendwelchen rechten zu tun hat...
keine Ahnung!!!
oder doch nen Fehler??? (BUG)

Nachtrag:

Wenn ich angerufen werde, dann wandert mein 8x über den Tisch.
Wenn ich allerdings ne Message bekomme, dann leider zu leiste auch wenn alles da ist wo sein muss.
ERGO: Vibration ist da aber im Gegensatz zu 9.1 ist bei 10 die Intensität gleich null.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DasLaube
@technikpanda komisch, bei Anrufen und Nachrichten vibriert es wie immer perfekt. Bei mir vibriert nur nichts bei der zurück Geste, scheint wohl noch kleine Fehler zu haben das Update...
 
@DasLaube was auch nicht, jedenfalls bei mir nicht frunzt...
In Maps die Zeitachse die will überhaupt nicht, habe schon soweit deaktiviert das die Werksversion wieder erschien.
Aber komischer weise funktioniert das 8x sonst Perfekt was GPS an geht. Selbst in Maps geht alles perfekt. (Außer Zeitachse)
Da mein 8x über die MicroSD läuft hab ich dort von 200GB rund 160GB belegt. Im internen Speicher sind dafür 30GB noch frei.
Ich möchte auf keinen Fall das 8X resetten, da der Datenaufwand um es wieder herzustellen zu groß ist. Nutze schließlich das 8X nicht nur Privat.
 
Hmmm...
Update bislang ohne Rücksetzen auf Werkseinstellungen installiert. Läuft überwiegend rund. Ein paar Sachen sind dennoch aufgefallen:
  • Die Übernahme bei einigen Einstellungen in den Themen werden nicht richtig geändert. (Buttons)
  • Brave kann für den Download auf einmal nicht mehr auf den Standardpfad zugreifen (interner Speicher) lediglich SD ist möglich.
  • Die manuell gesetzten Rechte für Apps (beenden im Hintergrund) werden nicht immer (zuverlässig) ausgeführt.
  • Der Akkudrain für Apps ist höher als zuvor. Somit entleert sich der Akku bei mir schneller.
Ist zwar nervig, aber ich werde wohl doch auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Zum Glück hat Honor für den Fall der Fälle die Rollbackmöglichkeit genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Buttons werden nicht übernommen? Dann stammen die Themes aber nocht aus dem offiziellen Store, oder liege ich da falsch?
Wenn ich recht habe, müssen diese Themes erst an Android 10 angepasst werden, wenn dies überhaupt noch möglich ist.

Das Problem mit dem Standardpfad von Brave liegt am Browser, Firefox hat damit keiner Probleme.

Die manuell eingestellten Optionen für die Apps funktionierten noch nie richtige, da EMUI da macht was es will, da kannst du einstellen was du willst.

Der Akku braucht mehrere Ladezyklen (Lernphasen) bis sich alles angepasst hat, da kann man erst nach einer Woche urteilen.

Aktuell würde ich weder ein Rollback noch einen Factoryreset empfehlen, außer man hat wirkliche Probleme. Ansonsten sollte sich alles nach ein paar Tagen normalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Huawei-Thomas schrieb:
Das Problem mit dem Standardpfad von Brave liegt am Browser
Jup. Ist mir klar. Lightning kann das auch (weiterhin).
Vllt ist hier ja jemand der nach einem Werksreset Brave installiert hat. Interessant wäre ob er es dann kann, oder generell bei Brave nachgebessert werden muss.
 
@technikpanda prima, ich hab das gleiche Problem. Die Zeitachse macht seit dem Update nichts mehr. Alle Tage davor sind vollständig vorhanden. Eine Lösung habe auch ich bis jetzt noch nicht gefunden...
 
@DasLaube

das Problem ist behoben!!! schau mal in der google app ob im Standortverlauf auch dein 8x angehakt ist. Bei mir war es das nicht deswegen auch keine Zeitachse... hier mein Suchergebnis mit Lösung das wars dann auch!!!
 
  • Danke
Reaktionen: DasLaube
Heute früh Update über Service App.

Leider funktioniert mein Fremdlauncher nicht richtig, bzw kann ich ihn zwar als Standardapp auswählen, aber wenn ich auf Home gehe ist wieder EMUI da. Wenn Emui Folder im App Drawer könnte wäre das ja halb so schlimm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig, bei mir funktioniert der Nova-Launcher ohne Probleme.

Es scheint auch hier, wie schon bei fast allen Geräten, ohne Werksreset bei dem einen oder anderen ein "Fehler" produziert zu werden.

Nachtrag zu Brave:
Das liegt wie auch in den Bewertungen im PS nachzulesen ist an der App selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@technikpanda Vielen Dank. Bei mir war die Smartwatch eingestellt aber da hab ich das GPS aus. Jetzt gehts dank deiner Hilfe...
 
@DasLaube dazu ist man doch hier um zu helfen 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@razor2331 hast du auch in Einstellungen / Apps / Standard-Apps / Start-App deinen Fremdlauncher ausgewählt?
Wenn nicht, dann kann im Fremdlauncher eingestellt werden was man will, aber hier zählt nur was in Start-App gewählt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DasLaube Ja, heute.
 
Hallo, bin neu hier und ein technischer Laie. Gestern abend wurde mein schönes blaues 8x auf Android 10 aktualisiert. Leider funktioniert einiges nicht mehr, zb apps im playstore aktualisieren, Bildschirmhintergründe aussuchen/wählen, bei Anrufen keine Klingeltöne mehr. Hat jemand ähnliche Probleme? Vielen Dank im Voraus und bleibt/ werdet gesund.
 
Bei mir funktioniert alles, was bei Dir nicht funktioniert.
 
@hubsi02 Danach noch einmal neu gestartet?
Scheint aber nicht generell am Update zu liegen. Bei @Gisela13, anderen, und mir, funktionieren die von dir bemängelten Funktionen.

Wenn das so bleibt:
Es gibt immer noch die Möglichkeit auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. ACHTUNG: Das ist mit Daten- und Einstellungsverlust verbunden. VORHER unbedingt an ein Backup denken, planen und durchführen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrmals neu gestartet, mit PC verbunden, HIsuite, Sicherung der Dateien nicht möglich
 
Hallo Frage bin neu hier. Hat jemand von euch zufällig Erfahrung wann das Update hier in Österreich aufkommen wird? Habe schon versucht über die Support App updates zu starten... Danke
 
@hubsi02

1. Das 8x, sind sie Erstbesitzer?
2. Wie versucht Daten zu sichern wenn gescheitert?
3. Schon mal das Telefon (wie Neuzustand) zurückgesetzt?
 

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
183
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
85
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
492
juraswil
J
Zurück
Oben Unten