Honor 8X EMUI 10 (Android 10)

@technikpanda

1. Ja
2.HIsuite, keine Dateien erkannt. Bluetooth, Galerie stürzt ab. Huaweishare: Dateien werden
nicht gesendet
3.Nein, wegen Datenverlust.
Playstore stürzt ab wenn ich versuche Apps zu aktualisieren.
Chrome stürzt ab wenn ich versuche ein Bild zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hubsi02
In den Entwickleroptionen auch Debugging angehakt?
HiSuite brauch das um aufs 8x zuzugreifen, USB-Verbindung voraussetzung?
Eine Sicherung der Daten ist auch möglich wenn man genügend Platz auf der Micro-SD hat.
Oder man nutzt, sofern man das nötige Adapterstück (Micro-USB to USB) hat einen USB-Stick (meiner 64GB) dann kann man auch Daten sichern. Dauert natürlich bei großer Menge 1..2 Kaffee länger.
Was aber am wichtigsten ist, egal welches Betriebssystem man nutzt am heimischen PC... der richtige Treiber (Geräte-Manager) muss installiert sein.
 
@Der74
Hatte vor ein paar Tagen kontakt mit dem Support. Laut Support kein Update in Sicht für Österreich.
 
@technikpanda

HIsuite: Honor 8x wurde erkannt, aber keineDateien. Usb-otg ging bei mir noch nie von Smartphone zu Usbstick, nur umgekehrt.
 
@hubsi02 wenn otg nur in einer Richtung geht, dann ist dort etwas faul.
Eigentlich ist das 8x das erste Phone wo otg richtig funktioniert.
zur HISuite noch mal: hast du auch MTP eingestellt weil das geht ja nicht wenn "nur Laden" eingestellt ist.

Fazit für mich: Wenn das 8x Neuware war beim Kauf und diese Fehler bestehen dann würde ich den HW-Service eingeziehen, sofern Garantie/Gewährleistung besteht.

@fredda73 das ist Quatsch mit Tunke!!!
Wenn das 8x offiziell in Österreich gekauft wurde ist es auch für Österreich gedacht.
Und wenn in Europa gekauft dann auch Update in Europa!!!!
ERGO: Es wird auch ein Android 10 für dieses 8x geben, frage ist...wann???
Ausserdem ist das 8x mit Android 10 ist auch noch bei Sicherheitspatch 01.01.2020 <<<< auch nicht gerade ein Weltuntergang.
 
@fredda73
Der74 schrieb:
Hallo Frage bin neu hier. Hat jemand von euch zufällig Erfahrung wann das Update hier in Österreich aufkommen wird? Habe schon versucht über die Support App updates zu starten... Danke

Keine Angst, auch du wirst das Update noch bekommen - Voraussetzung dafür ist, das es sich um ein Europäisches Gerät ohne root handelt.

Huawei/Honor macht da keinen Unterscheid um welches Europäische Land es sich handelt, da sind alle gleich.

Die "Länderidentifizierung" läuft über die eingelegte SIM Karte, bzw. deiner IP. Was noch dazu kommt ist das Ausrollen in den "kack" Wellen, da kann von der ersten Meldung bis zur letzten Meldung auch mal 8 Wochen dazwischen liegen.
 
Endlich ist EMUI 10 auch bei mir angekommen. ☺
 
März Patch ist gerade eingetrudelt :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200402_184056.jpg
    Screenshot_20200402_184056.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 273
  • Danke
Reaktionen: Christian1971 und Fulano
@masch1024 Bei mir erst heute.
 
  • Danke
Reaktionen: masch1024
Also in Österreich ist das Update verfügbar. Inkl. Batch nach dem ersten Update. Sehr flüssig...
 
April Sicherheitspatch eingetroffen.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    158 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: Cris und masch1024
Bei mir leider noch nichts☹
 
Screenshot_20200508_092722_com.huawei.android.hwouc.jpg

186 ist da
 
.196 ist da... Mai patch
 

Anhänge

  • Screenshot_20200611_193224_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20200611_193224_com.huawei.android.hwouc.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: blacky1974 und Fulano
Respekt... Da schiebt Huawei mächtig an und liefert aktuell wirklich jeden Monat ein Sicherheitsupdate.

So langsam lernen die Chinesen was uns Europäern wichtig ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Gestern war es auch bei meinem 8x soweit, das mich die Updatewelle erreicht hat.
 

Ähnliche Themen

Hondo48
Antworten
1
Aufrufe
178
Klaus986
K
N
Antworten
0
Aufrufe
80
naderklaus
N
J
  • juraswil
Antworten
0
Aufrufe
490
juraswil
J
Zurück
Oben Unten