Honor 9 Lite: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@M--G

Honor 9 Lite: Allgemeine Diskussion


Und mein Beitrag bezog sich auf das Display des H9 lite, und ich zog zum Vergleich das M10 Lite ran, bin also immer noch beim Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@Hudie
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: xayakix
Ist die Rückseite wirklich so rutschig?
 
Ich habe seit heute auch das Honor 9 lite. Eigentlich geht alles, bis auf den leisen SMS / Whatsapp Sound. Die Klingeltonlautstärke ist ok, nur die Benachrichtigungen sind extrem leise. Eine Einstellung dafür habe ich nicht gefunden. :/

PS: Das ist mein erstes Huawei Smartphone.
 
@Bongey:

Habe das Problem auch bei anderen Huawei Geräten gehabt,da ist anscheinend öfters der SMS Sound extrem Leise.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongey
@Bongey dem kannst du, wenn auch mit etwas Aufwand, entgegenwirken wenn du eigene Töne für die Benachrichtigungen nutzt, oder die vorhandenen, soweit möglich, anuell anpasst. Hier bei der gewünschten Datei auf dem Win-Rechner z. B. mit mp3 gain die Lautstärke anpassen und dann (zurück) auf das phone kopieren. Es gibt da durchaus noch andere Varianten, aber der Kern für die induviduelle Lautstärke bleibt: Es muss die Lautstärke der Datei angepasst werden da die erweiterte Einstellungsmöglichkeit zumeist fehlt.
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Bongey
Fulano schrieb:
entgegenwirken wenn du eigene Töne für die Benachrichtigungen nutzt, oder die vorhandenen, soweit möglich, anuell anpasst. Hier bei der gewünschten Datei auf dem Win-Rechner z. B. mit mp3 gain die Lautstärke anpassen

Ich verwende einen eigenen Ton für die Benachrichtigung. mp3 gain zeigt 89 Lautstärke an, also schon fast am Limit. Weiß aber nicht wie man das lauter macht in diesem Programm, mehr als 105 geht nicht , und das ist immer noch zu leise. Ich habe das File im Anhang eingefügt, als .rar ... es ist der ganz alte Samsung SMS Sound. xD
 

Anhänge

  • sms sound.rar
    24,9 KB · Aufrufe: 84
Mir ist aufgefallen, dass die Benachrichtigung-LED bei Whatsapp Bildern nicht funktioniert. Kann das jemand bestätigen? Also dieses kleine Lämpchen, dass blinkt bei verpassten Anrufen, SMS, Whatsapp etc..
 
Hallo
bei mir funktioniert die Benachrichtigungs-LED bei Whats App (pulsiert blau). Allerdings funktioniert sie leider nicht bei meiner Standard E-Mail Anwendung GMX.
Scheint ja grundsätzlich auch bei älteren EMUI Versionen (Honor und Huawei) schon ein bekannter Fehler zu sein.
Außerdem werden auf dem Sperrbildschirm grundsätzlich überhaupt keine Benachrichtigungen in der Status-Zeile angezeigt. Ziemlich blöd, bin von Moto auf Honor umgestiegen, mit dem Moto hat das alles funktioniert.
Grundsätzlich für das Geld ein klasse Gerät, komme selbst mit dem (teilweise bemängelten) Akku bei meinem Nutzungsprofil locker über 2 Tage.
Aber dieses Problem mit den Benachrichtigungen sollten die langsam mal in den Griff bekommen....
Gruß
Dedl
 
  • Danke
Reaktionen: Bongey
Dedl schrieb:
Aber dieses Problem mit den Benachrichtigungen sollten die langsam mal in den Griff bekommen....

Gibts die Probleme nicht schon ewig, also seit es EMUI gibt? Nja, ich habe mein Samsung Handy vorgestern verkauft, und nun bleibe ich beim Honor 9 lite. Auch wenn die Benachrichtigungen sehr leise sind, manchmal die LED keine Benachrichtigung anzeigt und ich noch ein wenig mit der Umstellung von Samsung > Honor zu kämpfen habe. Dafür gefällt mir das Honor optisch echt gut.
 
Moin,
mein iPhone ist nach 3 Jahren nun schon wieder so ein Alteisen, dass ich ein neues kaufen musste. Allerdings sind die Preise von Apple inzwischen Jenseits von Gut und Böse. Ein iPhone 8 Plus kratzt da doch tatsächlich an der 1.000 € Grenze. Also habe mich entschlossen mal etwas anderes zu probieren. Meine Wahl fiel auf das Neue Honor 9 Lite ohne dass ich zuerst auf den Preis achtete. Ich war völlig überrascht was hier für den Preis von 223,- € mit zusätzlicher kostenloser 64 GB Speicherkarte geboten wird. Auch die Verarbeitung ist Top. In der Verpackung lag zusätzlich, neben Ohrhörern und Ladegerät, noch eine passgenaue griffige durchsichtige Schutzhülle welche die Glasrückseite wirksam schützt

LTE läuft bei mir im O2-Netz mit etwa 30 Mbit/s. Das entspricht etwa der gleichen Geschwindigkeit wie bei meinem iPhone.
Leider gibt es kein 5 GhZ WiFi. Das hat für mich aber keine praktischen Einschränkung, da die Verbindungsgeschwindigkeit bei 2,4 GHz immer über 70 Mbit/s liegt und mein Internet im Heimnetz mit max 50 Mbit/s läuft.

Das Display ist hell sowie kontrastreich und läßt sich sehr gut ablesen. Auch konnte ich den hier bemängelten Blickwinkelverlust nicht nachvollziehen. Einen negativen Unterschied zum Apple gibt es zumindest Visuell nicht, eher ist da das Honor 9 Lite besser. Auf der anderen Seite ist das Teil ausreichend flott und es gibt keine Ruckler. 4 K vermisse ich auf einem Smartphone nicht, da ich das Teil überwiegend zum Arbeiten und nicht zum Spielen oder Video gucken nutze. Dafür gibt es bessere Lösungen, wie z.B. mein 10" Tablett.

Es hat Platz für 2 SIM-Karten, wobei dann allerdings der Slot für die Speichererweiterung belegt ist. In Zeiten von Cloudspeichern sicher kein großes Problem. Wer auf den zusätzlichen internen Speicherplatz bis 256 GB nicht verzichten möchte, muss dann eben auf die 2. SIM-Karte verzichten

Da mir bisher noch bei keinem Smartphone die Kamera ausreichend Leistung geboten hat, lege ich darauf nicht die Prioritäten und nutze eine ordentliche Kamera, mit der auch Makro- oder Zoom-Aufnahmen perfekt gelingen. Für Schnappschüsse reichen die Duo-Kameras im Honor 9 Lite allemal.

Mein Fazit zum 9 Lite: Ich vermisse nichts und bin rundherum zufrieden :thumbup:

Ich kann theoretischen Messwerten bei Vergleichen mit hochpreisigen Smartphones nicht so richtig etwas abgewinnen und bin der Überzeugung, dass das persönliche Empfinden bei der Nutzung und Bildbetrachtung die größere Rolle spielt. Ich sehe das ähnlich wie bei HiFi-Anlagen mit höchsten Messwerten, die das normale Menschliche Ohr gar nicht mehr wahr nimmt. :rolleyes2:

Android hat mich nun wieder und Apple ist bei mir z.Zt. out.
Dies alles just my two Cents und ich hoffe, dass Ihr einen Eindruck aus Usersicht gewinnen konntet.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo, deenulli und dave76
Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen das Honor 9 lite und bin eigentlich absolut zufrieden damit. Eine Kleinigkeit gibt es die mich ein bischen stört.. Der Klingelton klingt total blechern, so ein Handy hatte ich noch nie.
Meine Frage, ich hab mal die Entwickleroptionen freigeschalten, weiß von Euch jemand ob man die Klangeinstellungen irgendwie verändern kann?
Hab dazu im normalen Menü oder auch in der Entwickleroptionen nichts gefunden.
In den Entwickleroptionen steht was wenn man mit Remotegeräten Probleme hat kann man was verändern.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp von Euch.

Danke im voraus
Gruß
Karl
 
Ich bekomme oft die Meldung, dass Whatsapp zuviel Energie verbraucht (oder so ähnlich), in den App Energie-Einstellungen habe ich die automatische Verwaltung für Whatsapp schon deaktiviert, aber die Meldung kommt weiterhin. :crying::confused2:
 
Überlege mir noch ein Honor 9 Lite zu holen,wobei die Unterschiede das zum 7X ja nicht allzu gross sein dürften,oder?

Anscheinend soll das Honor 9 Lite etwas bessere technik drin haben,hat dafür aber weniger Ram und weniger internen Speicher.
 
Ich empfehle Dir das Schwester Modell, Huawei P smart. Die Technik ist fast identisch. Für das H9L ist noch keine Firmware online verfügbar. Wenn es mal zu Problemen kommt, (Rooting & Co.) wird es problematisch mit der Wiederherstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Hat jemand von Euch schon das neue Update erhalten, mit dem Face-Unlock möglich wird? Es soll angeblich schon verteilt werden...
 
Ne, ich hab noch nichtmal das Update mit der VoLTE Funktion, er findet keine verfügbaren Updates. :(
 
Das habe ich schon seit etwa 2 Wochen... Volte wird aber offenbar von Congstar nicht unterstützt, finde den Menüpunkt auch nicht im WLAN
 
@Christian1971 :

voLTE gibt es bei Congstar leider nicht.
 
Man, wieso bekomme ich keine Updates auf das Handy. Andere haben das erste voLTE Update schon seit x Wochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.106
Valky82
V
O
Antworten
3
Aufrufe
744
Melkor
Melkor
bb99
Antworten
0
Aufrufe
742
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten