Speicher läuft einfach voll, was tun?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicher läuft einfach voll, was tun? im Honor 9 Lite Forum im Bereich Honor Forum.
P

PRiMATmitBART

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,
bei meinem Honor 9 Lite läuft aus unerfindlichen Gründen der Speicher einfach voll, ich kann quasi beobachten wie der freie Speicher verschwindet. Dieses Problem hatte ich in den letzten Wochen schon einige Male. Ich habe dann einfach ein paar Apps gelöscht und nach 1-2 Tage war der "verbrauchte" Speicher wieder frei und ich konnte alle Apps wieder normal installieren.
Hat einer eine Idee, wo die Wurzel des Probelms liegen könnte?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
...an der SD Karte?
Hast du eine SD Karte drin? Entferne sie und starte das gerät neu, ansonsten Reset machen.
Hilft das alles nicht, mit dem Verkäufer in Verbindung treten.

VG
 
alope

alope

Lexikon
Wie wäre es, einfach mal nachzusehen wo sich diese Daten befinden?
Was kann das denn mit der SD zu tun haben? 🤔
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Da ich es nicht weiß, hab ich nur mal getippt...den letzte Woche hatten wir hier einen POCO, der die "selbe" Symptomatik hatte.
Ich kann auch nur raten wie alle anderen.

VG
 
P

PRiMATmitBART

Neues Mitglied
Ich habe keine SD-Karte drin, ich kann auch nicht sehen, welche "Datei größer wird". Der Speicher "läuft augenscheinlich einfach voll"
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
HerrDoctorPhone schrieb:
mit dem Verkäufer in Verbindung treten.
Dann solltest du nicht lange Fackeln, setze dich mit dem Verkäufer in Verbindung :)

VG
 
alope

alope

Lexikon
Falls noch Platz frei sein sollte, installier dir mal DiskUsage. Das kann alles mögliche sein, eine fehlerhafte App, whatsapp oä.
 
P

PRiMATmitBART

Neues Mitglied
@alope Danke für den Tipp, die system data explodieren anscheinend
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
...und das ist trotz Programm (App) nicht normal.

VG