Honor 9 ruckelt beim scrollen?!

Es dürfte sich wohl wirklich um einen Hardwaredefekt handeln. Ein Youtuber berichtet, dass die Verzögerung immer noch da ist unter Oreo.
Steht in den comments unter diesem Video:

@Notnagel ich glaube die Bewegungen bei dir am Screen sind schon etwas zu groß. Hast du denn überhaupt keine Verzögerung beim hoch und runter scrollen? Mir fällts immer extrem bei Texten auf, in denen ich langsam und kontinuierlich runter scrolle. Da passiert oft erst nichts und es fängt erst kurz später an zu scrollen.

Hab mal eben auch ein Video hochgeladen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobsen086
Hallo,

Ich hab das einfach aktiviert und den Finger wie beim normalen Scrollen (Nur jetzt halt noch zusätzlich nach rechts) bewegt.

ICH würde behaupten, ich hab das noch nicht bemerkt bisher. Das Scrollt immer alles zügig und flüssig bei mir. (Wenn ich jetzt Seiten im Chrome im Desktopmodus lade, und der Artikel 20 Bilder läd, dann ruckelts schon mal, aber das hab ich halt einfach dem Laden von Bildern bei nicht ganz idealer Netzabdeckung zugeschoben). Wenn ich also mal ein größeres EPUB öffne, und da Zeilenweise scrolle, dann fällt mir da jetzt auch nichts stockendes auf.



MFG
 
Dein Video zeigt das Fehlverhalten schon sehr gut @Stoeff.at . Dafür braucht man leider auch nicht mal Zeigerposition aktivieren. In deinem Video sind die Mikroruckler schon zu sehen. Ich habe nun wieder mein altes Handy und kann wieder ohne Augenschmerzen auch längere Texte lesen. Mein Honor 9 habe ich zurückgegeben und warte nun auf ein neues Gerät. Es wurde leider erstmal zur Reparatur eingeschickt. Ich seh es schon kommen: die schnallen gar nicht, was ich da für einen Fehler beschrieben habe und schicken mir das gleiche Gerät einfach wieder zurück. :/
 
Notnagel schrieb:
Hallo,

Ich hab das einfach aktiviert und den Finger wie beim normalen Scrollen (Nur jetzt halt noch zusätzlich nach rechts) bewegt.

ICH würde behaupten, ich hab das noch nicht bemerkt bisher. Das Scrollt immer alles zügig und flüssig bei mir. (Wenn ich jetzt Seiten im Chrome im Desktopmodus lade, und der Artikel 20 Bilder läd, dann ruckelts schon mal, aber das hab ich halt einfach dem Laden von Bildern bei nicht ganz idealer Netzabdeckung zugeschoben). Wenn ich also mal ein größeres EPUB öffne, und da Zeilenweise scrolle, dann fällt mir da jetzt auch nichts stockendes auf.



MFG

Darum habe ich ja einen Text genommen wo man es gut sieht. Ruckeln hab ich auch eher selten und wenn dann nur beim langsamen Scrollen komischerweise.
 
Hier mal ein Update von mir.
Ich hatte mein Handy zurück zu Saturn gebracht, mit möglichst exakter Fehlerbeschreibung. Nach einer Woche sollte ich es wieder abholen. Feedback laut Werkstatt: "Handy zurückgesetzt, keine Fehler feststellbar." Es wurde also nichts gemacht. Ich das Gerät gestartet und sofort wieder die Probleme festgestellt. Also habe ich das Gerät gar nicht angenommen sondern es direkt wieder zurück gegeben.

Eine Woche später sollte ich es wieder abholen: "Fehler konnte festgestellt werden. Fehlerhafte Bauteile / Platine getauscht, Testlauf erfolgreich.". Ich war skeptisch und werde es noch weiter beobachten (beim ersten mal habe ich es auch erstmal "ignoriert"). Aber ich würde heute sagen, dass es weiterhin nicht richtig smooth ist aber erheblich besser als vorher.

Also leider eher schlechte Nachrichten für alle hier: das spricht dann wohl für einen Hardware-Defekt.
 
Also ich habe vorhin den Microsoft Edge Browser getestet den es Offiziell im Play Store gibt.
Das scrollen ist einfach perfekt .Nichts ruckelt oder sonst was einfach total flüssig alles.
Ich bezweifle das es ein Hardware Fehler hat eher ein Software Problem
 
Hast du mal den letzten Post hier gelesen @Mokoloko ? Inzwischen kann ich bestätigen, dass das Problem durch den Austausch der Hauptplatine gelöst wurde. Es ist ein Hardware-Bug. Es Fehler tritt nicht nur im Browser auf @Mokoloko , sondern in jeglichen Apps oder auch bei den Settings etc.
 
Bist du dir sicher das die da was ausgetauscht haben? Vielleicht wollten sie dich ruhig stellen weil du es vllt nicht verstanden hast das da kein defekt ist.Das ist definitiv kein Hardware Defekt.Du schreibst in dein Post oben das es noch vorhanden ist aber nicht so doll wie vorher .Wenn es ein Hardware Defekt wäre dann würde es beim Edge Browser auch so Probleme geben.
Ich habe zb mein Handy nach zwei Updates noch nicht auf Werkseinstellungen gesetzt und warte auf Oreo.Und wenn Oreo das Problem Nachdem ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe nicht löst dann hast du Recht.Aber ich bin ziemlich sicher das hier ein Problem mit dem Software gibt
 
Es ist ein Hardware-Fehler. Ich hatte das Problem,... ich habe es nun nicht mehr. Inzwischen nutze ich es eine ganze Weil und kann eindeutig sagen, dass ich nun zufrieden bin.

Mal ganz davon abgesehen, dass es rechtlich wirklich schwierig wäre, wenn mich Saturn da "angelogen" hätte, spricht alles dafür, dass etwas geändert wurde. Ich habe auch den Bericht der Werkstatt in der Hand. Außerdem hat sich (logischerweise) die IMEI durch den Platinenwechsel geändert. Die haben eindeutig etwas geändert, was auch erfolgreich gewesen ist.

Zumindest die Beta von Orea hat keine Besserung gebracht @Mokoloko . Ich wünsche es dir natürlich trotzdem, würde da aber wirklich nicht viel drauf setzen. Vielleicht liegt bei dir noch ein anderes Problem vor aber das in Thread beschriebene Problem lässt sich auf Hardware zurückführen. Bei XDA spricht ebenso alles dafür.
 
Also ich kann sagen, dass ich ausnahmsweise mal ein Problem, dass andere mit dem Handy haben... nicht nachvollziehen kann. Bei mir ruckelt nichts. Klar lädt das Gerät mal Daten nach, aber ansonsten alles bello.
 
Auf B183 ist alles wie gehabt, flüssiges scrolling mit Verzögerung am Start, erst nach 5 mm beginnt das scrolling.
 
Auch nach dem Oreo Update alles wie gehabt, solltet ihr also eine Verzögerung beim Scrollen haben, muss das Gerät getauscht werden.
 
Kann ich nicht bestätigen, nach oreo update und werksreset läuft mein Gerät jetzt butterweich
 
Hallo,

ich habe auch teilweise ein stockendes Scrollen bei Oreo. Ich hatte es nicht lange auf Version 7 und hab daher keinen Vergleich zu vorher. Zudem habe ich Nova-Launcher installiert, aktiviert und dort die Optik angepasst.
Desweiteren habe ich einige unsinnige Apps (hi-zeugt und spiele) deaktiviert und wer weiß ob da nicht doch was wichtiges dabei war. Daher kann es bei mir nach dem Werkreset normal sein aber ich habe noch keine Folie oben drauf. Vielleicht komme ich daher mit dem Finger nicht so gut über die Glasoberfläche gewischt und mit Folie flutscht es nach besser...

Beim Honor 9 ist mir aber im vergleich zu anderen einfach zu viel Müll drauf !
aber
"On the surface this may sound like a good idea but killing off background apps on your device actually does far more harm to the user experience than good."
Zitat:#1 thing every Huawei or Honor owner should do


Die Huawei Apps z.B.: Mail, Kontakte, Kalender-technisch gefallen mir persönlich nicht.
Meine Informationen laufen jetzt durch Huawei-Apps irgendwie unheimlich ist.
Vielleicht sollte man dem Handy das Ganze aber nicht antun und einfach mit den Huawei Apps klarkommen.
Ich zweifel trotzdem daran ob dieses Gerät irgendwelche andere Lauchner mag.

Am Ende des Tages gibt unendliche Möglichkeiten und Konfigurationen.
Who knows...

Ich wünsche guten Werk-reset
Ulmer
 
Also bei mir war es ein Mainboard-Fehler. Ich hatte das Gerät wieder zurückgegeben und um Austausch gebeten (worauf man Anspruch hat). Natürlich ging dann trotzdem die normale Maschinerie los und es wurde zur Reparateur eingeschickt. Beim ersten mal hat man gesagt, man konnte keinen Fehler feststellen und hat auch nichts gemacht. Ich habe das Gerät geholt, angeschaltet und direkt wieder zurückgegeben, da der Fehler noch vorhanden war. Es wurde erneut eingeschickt, Fehler festgestellt und das Mainboard getauscht. Der Fehler war dann behoben. Leider ist nach knapp 2 Wochen das ganze Display hops gegangen. Da wurde beim Zusammenbau geschlampt. Habe nun ein komplett neues Gerät, wo das Problem nicht besteht.
Da es (zumindest hier und ich denke bei einigen anderen) ein Hardwareproblem ist, kann ein Software-Update kaum helfen.

Ich muss aber auch sagen, dass das Honor 8 einer Bekannten sich trotzdem noch flüssiger anfühlt.

Ich (scheinbar) hatte auch ein etwas anderes Problem als @Stoeff.at ; ich hatte keinen 5mm-Gap, sondern durchgehend ein ruckeln beim scrollen. Wenn ich einmal von oben nach unten durchgescrollt habe, war das durchgehend in keinen Microrucklern. Auf einen schnellen Blick kaum feststellbar aber wenn man das Gerät dauerhaft nutzt sehr nervig.
 
Es kommt auf jeden Fall auf die Bewegung des Fingers an. Mache ich große schnelle Bewegungen ist es flussig aber man scrollt ja in der regel langsam, weil man genauer lesen muss. Und genau bei diesem langsamen scrollen ist es Scheisse. Ich habe schon einige Wischtechniken (schrag) ausprobiert ist immer noch irgendwie doof. Wenn also der Kundendienst kurz einpaar schnelle wischbewegung macht wird er wohl kaum das Problem merken, das liegt schon im Detail. Welche Anwendungen das betrifft kann ich gar nicht genau sagen. Man weiss ja auch nicht ob da was nachgeladen wird aber irgendwie denke ich es ist ein Touchproblem mit dem Display. Konstruktionsfehler. Einfach nicht gut genug mein iPhone4 könnte das besser. Mein G3 auch.
Werde wohl einen Werksreset machen und wenn es dann nicht okay ist einsenden. Schade das Gerät gefällt mir ansonsten sehr gut
[doublepost=1521196617,1521192903][/doublepost]An Folie liegt es schonmal nicht.
Wenn ich Werksreset mache kann ich es aber auch nicht testen. Nach dem reset sind nur Programme drauf die keine Inhalte haben. Was ne mühselige Angelegenheit. Irgendwie denke ich ich schicke das Teil zurück und hab meinen frieden
 
Hab dann wohl Glück, mein Honor 9 läuft flüssig, auch bei langsamen Bewegungen. Habe noch mein m3 Tab da merke ich keine Unterschiede.beim Tab 7.0, das Honor mit 8. 0
 
Benutzt du irgendwelche Launcher ? Und benutzt du die Standard Huawei Apps und hast du Apps deaktiviert?
 
Bei mir läuft alles flüssig, unter Android 7 und unter Android 8 jetzt ebenfalls. Alles gut.
 
Leute bitte erst lesen und dann posten. Wenn das scrolling einmal losgeht läuft es bei mir flüssig und das war auch vor dem Update so. Leider beginnt beim langsamen Scrollen der Bildschirm sich erst nach ca 5 mm Fingerweg zu bewegen.
DAS ist das Problem.
Mich stört das beim Lesen, Leute die Spiele zocken die präzise Eingaben erfordern wie zb Twinstickshooter können dies gar nicht.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
819
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
796
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
773
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten