Honor 9 ruckelt beim scrollen?!

Bei mir ruckelt auch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ich habe das Honor9 nun seit etwa einem Monat und das ruckeln macht mich richtig bescheuert. Andere haben dieses Problem nicht? Folgende Videos zeigen das Problem sehr gut:
 
Hab ich auch so sinnlose scroll Problem.Vor allem denke ich das er bei laden von Bildern kurz stoppt und das scrollen dadurch nicht flüssig
 
Das kann ich bestätigen! Bei Bildern ist es nochmal einen Zacken schlimmer aber ich habe das Problem auch bei reinen Texten.
 
Hoffen wir mal auf Orea .
Das ist das einzige was mich bei dem Honor 9 von Anfang an gestört hat.Bei meinem Honor7 lief das Scrollen wunderbar und flüssig
 
Ist das jetzt eigentlich ein generelles Problem beim Honor 9 oder haben andere dieses Problem nicht?
 
Ich habe das Problem, so wie es in den Videos gezeigt wird, nicht.
Habe es auf mehreren Seiten getestet und konnte kein ruckeln feststellen.
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und Tobsen086
Bei mir ruckelt auch nix und ich bin da recht empfindlich.
Getestet mit diversen Seiten!
Ach ja... Aktuelle Firmware ist seit ein paar tagen die 180 drauf.
Mit der 150 davor aber auch keine Probleme festgestellt in diesem Bereich.

°greetz°
 
Android Webview ist auch für Probleme in manchen Apps verantwortlich.Ich habe zb Apps (Insidehandy) bei dem ein Scrollen unmöglich ist seit die letzen drei oder vier Updates von webviev.Dann deinstalliere ich webview und das scrollen geht wieder.Wenn man Chrome benutzt dann ist webview schon im Chrome implementiert und somit wieder die Updates von webview auf dem aktuellen Stand.Ob das jetzt generell für das Scroll Problem bei manchen verantwortlich ist und bei manchen nicht?
 
Habe mir gestern ein Honor 9 geholt (in Österreich) und wurde mit Firmware 130 ausgeliefert. Extremes Ruckeln beim Scrollen und ich habe auch eine krasse Verzögerung bevor es erstmal los geht. Beim langsamen Scrollen, zB wenn man einen längeren Text liest, passiert die ersten paar Millimeter mal gar nichts.
Das selbe Problem wird in diesem Youtube video gezeigt:


Der Uploader schreibt auch, dass er ein H9 mit der Firmware B100 hat, wo es keine Ruckler und Verzögerung beim Scrollen gibt. Das lässt mich hoffen, dass es ein Softwarebug ist und nicht die Hardware betroffen ist. Das Handy mit Firmware B100 findet mittlerweile auch keine Updates mehr auf B120 oder B130 - scheint als hätte Honor diese wegen zu vielen Bugs zurückgezogen. Hilft mir aber auch nichts wenn meines schon so ausgeliefert wurde - downgrade gibt es nicht.
Leute die am Oreo Betatest teilgenommen haben (Firmware B180) schreiben auch, dass es keine Ruckler mehr gibt.

Die Beta ist ja schon vorbei und ich hoffe auf baldiges Ausrollen des Update - sollte dies nicht erfolgen, muss ich das Handy zurückgeben.

PS: Bei mir "verschmiert" der Text auch sehr stark beim Scrollen, bzw wird unscharf. Komme vom Galaxy Note 3, also einem relativ altem Gerät, aber halt mit OLED Bildschirm. Da ist das ganze wesentlich besser, sowohl Schärfe als auch Reaktionsfreudigkeit.
 
Bei mir hat mit keiner FW was geruckelt und ich hatte 130, 150 und jetzt 180.
Ich würde übers Recovery die Cachepartition löschen und auch alle App-caches. Nicht verwendete Bloatware sowieso deinstallieren/deaktivieren.
 
Danke für die Antwort Lyshalia, aber das hilft leider alles nix, wenn man diese Ruckler hat. Vielleicht sind auch nicht alle Geräte betroffen.

Ist das Ruckeln mal da, bekommt es - außer durch ein Update auf B180 - scheinbar nicht weg. Das kann man alles im XDA Thread dazu nachlesen:

Scrolling delay?

Wie lange hattest du dein Gerät in Verwendung bis du ein Update bekommen hast? Habe meines gestern in Österreich vom freien Händler gekauft, ohne Simlock und
es war out of the box auf B130, findet aber keine Updates.
 
B180 ist nicht Oreo, sondern weiterhin Android 7 @Stoeff.at
Bei mir kam auch kein Update; folgender Hinweis (Stichwort "aktuelles vollständiges Paket herunterladen") hat bei mir aber sofort gefruchtet: Firmware Update - OTA vs Firmware Finder

Die schlimmen Lags aus den beiden Videos oben sind weiterhin vorhanden. Die Lags aus deinem Post habe ich nur minimal (nicht störend) aber bereits mit B130 und auch mit B180.
 
Danke, über Hicare und "aktuelles vollständiges Paket herunterladen" fand er bei mir auch erst die 150 und danach 180.

Stimmt, ist nicht oreo, da war der Wunsch Vater des Gedanken.

Jedenfalls ist die scroll Verzögerung immer noch da, kommt mir aber besser vor.
Vor allem habe ihn das Gefühl, dass das ghosting, also das Verwischen des Textes beim Scrollen weniger geworden ist.
Ganz bestimmt ist das Scrollen jetzt flüssiger. Absolut keine Hänger und und flutscht alles super.

PS: das Update hatte ich ursprünglich immer über Einstellungen, Systemupdate gesucht und nicht gefunden.
 
So, der Paceboeffekt ist verflogen und ich kann deutlich wieder die Verzögerung beim Scrollen merken.
Getestet habe ich das ganze jetzt auch im direkten Vergleich mit dem Honor 7 meiner Freundin.

Einfach einmal in die Entwickleroptionen gehen und Berührungen auf dem Bildschirm und Zeigerposition anzeigen lassen, nun minimale Bewegungen auf und ab machen und dabei den Finger nach links oder rechts bewegen.

Während auf dem Honor 7 meiner Freundin ganz klare auf und ab Spitzen zu sehen sind, sieht es bei mir wie eine leicht verwackelte Linie mit kaum Ausschlägen nach oben oder unten - wird am Dienstag umgetauscht.
 
Ein Screenshot wäre interessant. Bei mir sieht es so aus:
[doublepost=1514706461,1514705357][/doublepost]Ergänzung: Screenshot geht natürlich dann nur über die Tastenkombi Lautstärke leise und Ein/Aus und nicht mit der Knöchelgeste ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20171231-082723.png
    Screenshot_20171231-082723.png
    77,5 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: Tobsen086
Ah, OK, dachte das wird am Screenshot nicht dargestellt.
Hier ein Vergleich zwischen H7 und H926236483_1822425904498524_975608408_o.png Screenshot_20171231-104512.png
 
  • Danke
Reaktionen: baijano
Hat hier jemand vielleicht die Oreo Beta und könnte Feedback geben wie es da aussieht?
 
Ja, ich laufe auf der Oreo Beta. So ein Ruckeln hatte ich aber noch nie..

screenshot_20180103_111502.jpg
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
816
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
793
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
772
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten