Honor 9 ruckelt beim scrollen?!

S

Sebol

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem das Honor 9 gekauft und mir ist aufgefallen, dass es beim Scrollen durch Listen, also z.B. Whatsapp oder Emails relativ stark ruckelt, v.a. kurz bevor der Bildlauf wieder "zum stehen kommt". Im direkten Vergleich mit einem Galaxy S5 scrollt das S5 deutlich flüssiger. Ist das normal? Hat noch jemand das Problem bemerkt?
 
Also ich kenne dieses Problem eher von den Samsung-Geräten, weil der TW-Launcher so sehr überladen ist, dass ein flüssiges Arbeiten nicht immer möglich ist. Was natürlich beim Scrollen immer ruckelt sind Widgets, vor allem aber in Verbindung mit einem Custom-Launcher (zB Nova etc)
Ich verwende den Nova und ich finde, dass das Honor 9 pfeilschnell reagiert.
Vielleicht hast du aber auch ein Problem mit der aktuellen B130 Firmware - die läuft offenbar nicht auf allen Geräten ganz rund.

Mein Gerät hat damit keine Probleme, außer das beim Synchronisieren der Kontakte immer wieder Telefonnummern vermischt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebol
Habe das in einem Video auf Youtube auch gesehen. Ich kann das nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebol
Hab das Honor 9 zwar erst einige Tage, aber bisher fiel mir dieser Effekt noch nicht auf, Im Gegenteil! Es läuft flüssiger als ich erhofft habe, Ein tolles Smartphone,,,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sebol und Vogelmensch
Dann hab ich wohl ein "Montags-Exemplar" erwischt. Danke für die Rückmeldungen!
 
Ich habe bei meinem Gerät leider das gleiche Problem, ist bereits ein Ersatz, da das erste den gleichen Fehler besaß. Es scheint so als sei eine ganze Charge mit einem Defekt gebaut worden. Werde wohl noch warten, ob es zeitnah das nächste Update gibt und dann nochmals reklamieren.
Zum Zustand selbst muss ich leider sagen, dass mein Fire HD 8 in Chrome deutlich flüssiger läuft. Beim Preis des Honor leider kein annehmbarer Zustand.
 
Glaub nicht dass das ein defekt ist. Hatte sowohl mein Honor 8 als auch mein Honor 9
 
Einfach folgendes machen.
  • Entwickleroptionen öffnen 7x auf Buildnummer klicken
  • Maßstab für Fesnteranimationen abschalten
  • Maßstab für Übergangsanimationen abschalten
  • Maßstab für Animatorzeit auf 0,5 stellen
  • GPU-Rendering erwingen einschalten
 
Hilft nix. Wie kommst du da drauf?
 
Diesen Tipp gibt es schon ewig bei Android. ;) Dadurch werden eben die Bildschirmanimationen verringert so dass das Gerät (möglicherweise)flüssiger läuft... kann man zumindest ausprobieren.
 
Wie ich drauf komme? Na weil das für mich unnütze Animation sind. Und oft hat sich gezeigt, daß es was bringt.
Das es dir beim H9 nicht hilft, ist schade.
Vor allem wie mein Vorredner schon sagt, ist das ein alter kleiner Android Tipp.
Was ist den wenn du mal zum Test den Nova launcher einstellst?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Habe es gerade nochmal in Chrome getestet und FAZ hoch und runter gescrollt. Da ruckelt nichts. Denke eher, dass der Speicher voll und/oder zu viele Apps laufen.
 
Meiner Meinung nach ist Chrome wirklich nicht geeignet, um über Bildlauf zu diskutieren:
Chrome macht "lazy load" heißt, lädt Seitenelemente aus dem Netz erst wenn sie wirklich angezeigt werden.
Zum Testen der Scrollperformance bräuchte man schon was statisches.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
EBay Kleinanzeigen das Gleiche. Keine Ruckler.
 
Hier die App wirkt au ruckelig
 
Umtauschen. Wozu ewig rumschreiben hier?
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Vogelmensch
Tapatalk ruckelt auch nicht.
 
Ich kann ein Ruckeln bestätigen wenn der Akku unter 15 % ist
 
Und der Energiesparmodus aktiviert ist?
 
Nein ist nicht aktiv
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
818
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
794
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
773
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten