Probleme mit den Nova Launcher auf dem Honor 9

Derzeit teste ich den Action Launcher, bis lang gefällt er mir gut und es gab auch noch keinen Absturz.
 
Ich hole mal meinen alten Faden wieder aus der Versenkung.

Seit rund 3 Wochen nutze ich nun doch wieder den Nova Launcher und bis jetzt gab es keine wirklichen Probleme. Jedoch funktioniert die Anzeige neuer Nachrichten nicht immer. Tesla Unread habe ich installiert, aber manchmal muss ich erst eine andere App öffnen, damit mir anschließend die Anzahl der neu eingegangen Nachrichten angezeigt wird (ich sehe aber in der Statusleiste, dass neue Nachrichten da sind). Es ist aber nicht immer so und auch eher "Jammern auf hohem Niveau". Aber hat vielleicht trotzdem jemand einen Tipp, woran das liegen könnte?
 
@Pilot
Das könnte mein Problem lösen, danke für die Info
 
Funktioniert leider nur zum Teil, gestern bekam ich das Update auf Nova 6.1 und damit auch die "Numeric Dots", doch bei Aqua Mail wird gar nichts angezeigt und bei Telegram im Ordner ein zweites Symbol und erst wenn ich den Ordner öffne, die Anzahl der neuen Nachrichten.
Da ich an der Beta teilnehme, werde ich das dem Entwickler mal schreiben.
 
Wird der Launcher über den Telefonmanager > Akku > Starten automatisch verwaltet? Wenn ja, dann könnte das daran liegen.
Ich habe das bei dem Evie Launcher genauso: Verwalte ich den automatisch, werden mir mal Benachrichtigungs-Dots angezeigt und dann plötzlich nicht mehr. Verwalte ich den aber manuell (alles auf "an"), dann habe ich keine Probleme mehr mit den Benachrichtigungs-Dots. Das liegt wohl am aggressiven Schließen von Hintergrundapps bei EMUI.


Hoffe, das kann dir weiterhelfen.
 
@Fembre
Das habe ich jetzt mal umgestellt, mal beobachten ob es jetzt besser wird mit Tesla Unread. Bezüglich der "Numeric Dots" habe ich den Entwickler angeschrieben, er arbeitet dran, bei einem der nächsten Updates sollte sich das Problem erledigt haben.
 

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
823
cosmic_child
C
J
Antworten
1
Aufrufe
801
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
779
Fluffius
F
Zurück
Oben Unten