Probleme mit Google Pay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schmucus

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Moin,

leider kann ich Google Pay mit meinem Honor 9 nicht wirklich nutzen. Wenn ich die App neu installiere und dann Glück habe kann ich es vielleicht einen Tag benutzen.
Meistens jedoch passiert einfach nichts, wenn ich das Handy ans Terminal halte. Nehme ich es dann weg, erscheint die Meldung dass ich das Handy zu kurz ans Terminal gehalten hätte. Er bekommt also auf jeden Fall mit dass etwas passiert ist, die Bezahlung klappt aber leider trotzdem nicht.

Hat noch jemand solche Probleme oder bin ich ein Einzelfall? Bei Google jedenfalls hab ich keine ähnlichen Berichte gefunden.
 
Ja. Naja fast, ich bin jetzt nicht alle 70 Seiten durchgegangen :1f607:

Daher dachte ich ja auch dass es vielleicht ein Problem mit dem Honor 9 selbst sein könnte, ich bin eigentlich schon alle Einstellmöglichkeiten , Entsperrmethoden und ähnliches durchgegangen.
 
Ich werde Google Pay mehrmals die Woche völlig problemlos. Ich habe auch mehrere KKs und Paypal hinterlegt. Es klappt alles wunderbar.

Ich habe beim Zahlen immer das Display an und entsperrt.
 
Eine Kreditkarte habe ich nicht. Aber es scheint kein Problem mit PayPal zu sein, zumindest sieht es für mich nicht so aus.

Display an und entsperrt habe ich auch immer, das ist doch glaube ich ohnehin Grundvoraussetzung.

Und seltsam ist ja, dass es in der Regel kurz geht wenn ich die App neu installiere und einrichte.
 
Ich hab Google Pay gestern mal wieder neu eingerichtet, und konnte heute tatsächlich mal im Rewe bezahlen. Hat zwar auch mehrere Versuche benötigt, aber immerhin. Ich werds mal beobachten und versuchen ob es vielleicht an der Lage des Handys liegt, oder ich es einfach nur noch länger drauf liegen lassen muss.
 
Hallo zusammen
ärgere mich auch schon seit 2 Wochen über mein Google pay. Mit meinem vorangegangem Gerät hat es tadellos funktioniert. Aber seit ich das Honor 8x habe, tut sich gar nichts. Alle Varianten ausprobiert, aber es tut sich nichts wenn ich das Smartphone dranhalte. Habe mir dann mal im playstore eine nfc check app geladen und siehe da: Es ist kein NXF Chip verbaut NXF bedient fast 90 %, aller Terminals. aber da die NFC chips standardisiert sind sollte es eigentlich trotzdem gehen Bin mit meinem Latein am Ende
 
Ein Honor 8x im Honor 9 Forum? :confused2:
Sei's drum:
robbo schrieb:
.... Es ist kein NXF Chip verbaut....

Gemäß den Datenblatt ist ein NFC Chip verbaut, also entweder ist Deine App fehlerhaft oder dein NFC Chip ist defekt. Ich würde versuchen die Funktionsfähigkeit des NFC Chips über einen anderen Weg zu verifizieren (kann Dir da aber ad hoc nicht weiterhelfen da ich selbst den Chip nicht nutze) und ggf. dein Honor als Garantiefall einreichen....
 
@Iwogu Ja hab ich mir auch schon überlegt zu reklamieren. Danke für deine Antwort . und wegen dem Honor forum:
hab in der suche Honor _google _pay eingegeben sorry
 
Es gibt im allgemeinen Honor Bereich ein Thema zu Google Pay

Vltt hilft dir @robbo diese Antwort die dort gegeben wurde weiter? -> Honor und Google Pay
 
Um das hier nochmal fürs Honor 9 klarzustellen: ich nutze Google Pay in der Regel 2-3 mal die Woche. Ich habe in GP 2 Kreditkarten, Paypal, mehrere Kundenkarten und auch Guthaben-Karten hinterlegt.

Es klappt wirklich alles völlig tadellos. Die Zahlungen selbst, inkl. Steuerung der verschiedenen Karten. Auch die Alarme, dass Kundenkarte X oder Gutscheinkarte Y in meiner Nähe eingelöst werden kann ist stark.
 
@Fulano
Hallo! Vielen Dank fürs weiterleiten. Aber hat mir leider nicht weitergeholfen.
im Tap und pay ist bei mir als Standard Zahlungsart Google pay hinterlegt. Egal wie ich mein Smartphone ans terminal halte, passiert nichts. Aber ein Chip ist definitiv verbaut. Beim Bilder oder Kontakte übertragen funktioniert das beamen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
# Mod

Da es mittlerweile viele Themen in Honor-Geräte Bereichen, mit fast identischen Fragen und Lösungsansätzen, gibt haben wir uns entschlossen diese zu bündeln:
Honor und Google Pay

Geräteübergreifend gibt es auch einen Bereich für Google Pay:
Google Pay (ehem. Android Pay)

Deshalb mache ich hier an dieser Stelle zu, und bitte euch in den genannten Themen weiterzudiskutieren.

Gruß
Fulano
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
  • Olaf0674
Antworten
3
Aufrufe
716
rene3006
R
B
Antworten
2
Aufrufe
1.426
nate2013
nate2013
A
  • AGM
Antworten
0
Aufrufe
1.065
AGM
A
Zurück
Oben Unten