Euer erster Eindruck zum Honor Magic3?

Werdet Ihr Euch ein Gerät der Honor3 Reihe kaufen?

  • Ja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

    Stimmen: 8 30,8%
  • Vielleicht, wenn die Preise fallen!

    Stimmen: 18 69,2%

  • Umfrageteilnehmer
    26
SilentDamien

SilentDamien

Enthusiast
2.252
Update ses am 12.08.:

Die Honor Magic3 Serie wurde offiziell vorgestellt. Was denkt ihr?

Honor Magic 3 Retail Box
 

Anhänge

  • 20210811_153037.jpg
    20210811_153037.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 154
  • 20210811_153035.jpg
    20210811_153035.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980, VampirKing, taiman23 und 2 andere
Hier anbei der verlinkte Livestream zum heutigen Launch-Event um 13:30
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal, lordhelmchen1980, buddelman und eine weitere Person
Last Minute Hands on Bilder vom Honor Magic 3 Pro(Plus) vor dem Launch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und hier das echte magic 3 Porsche
 

Anhänge

  • 20210812_132421.jpg
    20210812_132421.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 178
  • 20210812_132419.jpg
    20210812_132419.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 195
  • 20210812_132416.jpg
    20210812_132416.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 193
  • 20210812_132414.jpg
    20210812_132414.jpg
    55 KB · Aufrufe: 193
  • 20210812_132647.jpg
    20210812_132647.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und ses
Tolle Smartphones. ABER.

wtf?

899€ fürs normale
1099€ fürs Pro
1499€ fürs Pro Plus

Die Preise sind viel zu überzogen? Sind die deppert?

Das kauft doch so kein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und buddelman
1099€ für das kleinste Modell das eine Zoom Kamera bietet 😅😡
Wieder ein Handy das aus der Liste meiner möglichen Kandidaten fliegt.
Bleibt nur noch das neue Pixel oder ein eventuelles S21 FE falls es telezoom hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, selbst bei Honor zahlt man, wenn man einen optischen Zoom möchte, Preise wie für einen älteren gebrauchten Kleinwagen. Ich hatte das Gerät in Beobachtung, muss jedoch sagen, dass ich dann doch beim Zenfone 7 pro bleibe, dass ich bei alternate günstig im Ooutlet geschossen habe (Preis unterhalb des Ankaufswertes bei einem bekannten Ankaufsportal). Das Honor wird zwar besser sein, aber 640,- - 1.040,- noch zum Wert des Asus drauflegen, so groß kann der Unterschied gar nicht mehr sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das plus ist der Hammer, der Preis aber leider auch... Das für 1200 wäre was gewesen. Ich vermute aber, die Preise werden schnell fallen, da ist wohl abwarten angesagt...
 
1100€ und dann nur OIS bei der Telephotokamera?🤦‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, ses, Jasper2 und eine weitere Person
Hi,

Honor Magic3: 899 Euro
Honor Magic3 Pro: 1.099 Euro
Honor Magic3 Pro+: 1.499 Euro

... im Grunde komplett identisch die Geräte, bis auf die Kameras wenn ich das richtig sehe?

Der "Haben-Will-Faktor" hält sich doch sehr in Grenzen, Schade Honor!
 

Anhänge

  • Screenshot_389.png
    Screenshot_389.png
    280,6 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_390.png
    Screenshot_390.png
    264,8 KB · Aufrufe: 171
  • Screenshot_391.png
    Screenshot_391.png
    284,5 KB · Aufrufe: 165
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, ZiegevonNebenan und SilentDamien
@ses das normale Magic 3 unterstützt kein drahtlos Laden, ist nur nach IP54 zertifiziert und hat "nur" den normalen QSD 888.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Das kann doch wirklich nicht wahr sein was Honor da beim Display veranstaltet! Auf der einen Seite das Highlight:

"..The 1920Hz high-frequency PWM allows the device to avoid the flicker of low-frequency PWM and the uneven colour of DC dimming. This series also has the TUV Rheinland low-blue eye protection certification."

Fantastisch! Mit einer so hohen PWM Frequenz sollte mir das OLED Display keine Probleme bereiten. Dazu soll es laut GSMArena auch noch eine Displayratio von 18,5:9 haben 👍 Wären da nur nicht diese Edge-Curven 😑 Normalerweise würde es sich damit direkt disqualifizieren, aber da ich hier derzeit nicht wählerisch sein kann würde ich diese Kröte schlucken.

Die Akkukapazität fällt mit 4600 mAh am Ende doch noch ordentlich aus. Die Angaben zum Kühlsystem klingen zumindest gut. Wie gut man dadurch den S888/+ am Ende im Griff hat werden wir sehen.

Da ich nicht das beste Kamerasetup brauche und auch nicht solch einen Aufpreis dafür zahlen würde, wäre hier das Magic 3 meine Wahl. Wegen der hohen PWM Frequenz setzt sich das Magic 3 damit erstmal unangefochten an die Spitze. Mal sehen was Google, Apple und Co. bezüglich PWM machen werden. Aber das könnte am Ende das Blatt zugunsten von Honor wenden.

Hat jemand schon irgendwo gelesen vom welchen Hersteller das Displaypanel kommt? Die Gerüchte hatten ja BOE erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Hier ist noch ein Unboxing Video mit allen Farben:


Die blaue Version macht da für mich den besten Eindruck. Schwarz ist hier leider wieder glossy. Ein Charger ist neben einem Case in der Box enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, SilentDamien und VampirKing
SilentDamien schrieb:
1100€ und dann nur OIS bei der Telephotokamera?🤦‍♂️

Das muss nichts heißen.

Die Mate Serie (Huawei Mate 20 Pro, das Mate 30 Pro und Huawei Mate 40 Pro) hat in ihren Kameras im Gegensatz zur P-Serie (P20, P30 und P40 Serie) auch keinen OIS...
Hab mich damals, als ich das bemerkt haben, auch gewundert.

Hat man bei den Fotos und beim Filmen aber quasi gar nicht bemerkt.
Weder bei den Fotos, noch bei Videos. Die Mate Serie hat seit jeher Bestnoten in so gut wie allen Tests in beiden Bereichen erhalten.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien
Ich finde das Blau auch am schönsten. Dass das Normale kein QI Laden finde ich schon blöd aber man muss ja die 200€ mehr für's plus rechtfertigen.
 
Es passieren ja teils schon verrückte Sachen im Android Kosmos... aber 1500€ für ein Honor(eine Marke die schon fast in Vergessenheit geraten ist), noch dazu mit einem EMUI/Harmony OS Mix, das ist schon ziemlich abgedreht! 🤪 Und ein doppeltes Punch-Hole wo jetzt die ersten Geräte mit Kamera unter dem Display kommen... 🧐
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, buddelman, VampirKing und eine weitere Person
Tja gewusst wie man sich selber ins Knie schießt.
 
Deckimbal schrieb:
Das muss nichts heißen.

Die Mate Serie (Huawei Mate 20 Pro, das Mate 30 Pro und Huawei Mate 40 Pro) hat in ihren Kameras im Gegensatz zur P-Serie (P20, P30 und P40 Serie) auch keinen OIS...
Hab mich damals, als ich das bemerkt haben, auch gewundert.

Hat man bei den Fotos und beim Filmen aber quasi gar nicht bemerkt.
Weder bei den Fotos, noch bei Videos. Die Mate Serie hat seit jeher Bestnoten in so gut wie allen Tests in beiden Bereichen erhalten.


Falsch. Das Mate 30 pro hatte einen OIS bei der Hauptkamera. Nur das Mate 20 pro und das Mate 40 pro nicht. Und ja, beim Fotografieren merkt man es deutlich. Vor allem bei weniger Licht. Beim Filmen nicht, da dort der gecropte EIS zum Einsatz kommt.
Der fehlende OIS der Hauptkamera des Mate 40 pro war für mich ein Grund es wieder zurückgegeben. Vor allem wenn ich dann Fotos parallel mit dem p40 pro gemacht habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@JustDroidIt Naja wenn die Hardware passt und sich mit anderen Herstellern wie dem Mi 11 Ultra messen kann.
Kameras unter dem Display sind aktuell noch gar nicht ausgereift. Wenn sich jetzt mal ein Hersteller drann wagt heißt das nicht alle müssen wieder mal dem Trend folgen. Das ist das was man blinden Konsumwahn nennt. Einfach einen unausgereiften Anfangstrend schon bei allen Herstellern erwarten. Zum Glück bringt Honor das noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich sehe hat Honor beim Magic 3 auch den 3D ToF Sensor für die sichere Gesichtsentsperrung weggelassen. Trotzdem bleibt es bei der Dual Punchhole.

- Kamerasetup
- S888
- kein Wireless Charging
- niedrigere IP Zertifizierung
- kein 3D ToF Sensor

Das sollten dann alle Unterschiede zur Pro Version sein.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und SilentDamien
ZiegevonNebenan schrieb:
Kamerasetup
- S888
- kein Wireless Charging
- niedrigere IP Zertifizierung
- kein 3D ToF Sensor
Meiner Meinung nach sind dafür die 900€ zu viel. Und wann die Geräte in den Verkauf gehen ist ja auch noch nicht bekannt und in ein paar Monaten werden schon die 2022 Flagschiffe angekündigt 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Wähler

Ähnliche Themen

sound67
Antworten
0
Aufrufe
464
sound67
sound67
M
  • monocode
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
5.700
Jorge64
J
J
  • Jorge64
Antworten
2
Aufrufe
1.252
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten