Honor 20: Allgemeine Diskussion

Huawei-Tochter Honor bringt zum Amazon Prime Day auch das neue Honor 20 Pro in den Handel. Es wird ab dem kommenden Montag also nicht nur das Honor Band 5 neu in Deutschland geben, auch das Honor 20 Pro wurde für den 15. Juli 2019 jetzt offiziell bestätigt. Das Warten hat also ein Ende.

Honor 20 Pro startet zum Amazon Prime Day mit Gratis-Zugabe


Das Warten hat ein Ende! Das HONOR 20 PRO gibt es ab Montag, den 15.07 zum Vorbestellen.
sorce: HonorDE@Twitter
 
Mein Honor 20 pro ist jetzt da als Testversion in Purple :)

Falls jemand was vor dem Kauf wissen will oder ich was testen soll, einfach fragen ...
 
noch interessiert insbesondere die Kamera. Auch wenn es dunkler wird. Die Performance wird bestimmt gut sein
 
ist der Lautsprecher der gleiche wie beim normalen Honor 20? und sind die Lautstärkenabstufungen des Lautsprechers auch so komisch, d.h. erst die letzten 2-3 Schritte wird es laut, davor ziemlich leise?
 
@carsten20de Welche Lautsprecher verbaut sind, kann ich leider nicht sehen. Die Lautstärkeregelung selbst ist aber unauffällig, auf der Hälfte hat man und auch gefähr halbe Lautstärke und die Zwischenschritte passen auch in etwa.
[doublepost=1563537495,1563537150][/doublepost]@tanfoglio Ich habe mal testweise ein Bild im abgedunkelten Zimmer angehängt. Die Aufname ist mit dem Nachtmodus gemacht und wirkt imho durchaus okay. Sobald Nacht ist, mache ich mal ein Panorama. :)
 

Anhänge

  • IMG_20190719_115439.jpg
    IMG_20190719_115439.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Großen Screenshot in den Anhang verfrachtet. Gruß Fulano
@Profav also beim meinen Honor 20 hatte ich so, dass es bis ca. 60 Prozent Lautstärke relativ leise war und die letzten 2-3 Schritte jeweils um ungefähr 20 Prozent lauter wurde. So grob gesagt. Also bis 40 Prozent konnte man fast gar nichts hören, weil es sehr leise war.
 
@carsten20de Nein das ist beim Pro auf jeden Fall nicht so. Man hört auch unter 40 Prozent noch etwas, nur eben leiser.
 
Wie sind denn Empfang, Sprachqualität und Akkustik?
Sind alle Bänder an Bord oder fehlen welche?
Wie sind die Sar Werte falls bekannt?
Wie ist die Kamera im Vergleich zu einem S10+ als Beispiel?

Danke
 
Hallo,

man hört hier gar nichts mehr vom Honor 20. Habe jetzt hier eines zu Hause. Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Mein Huawei P10 liegt mir besser in der Hand.

Wie sieht es denn aus, wenn das Honor mal runterfällt ? Also mein P10 hat das schon 3-4mal ausgehalten ohne Macken (Parkett,Teppich und PVC Belag).

Eine Displayfolie habe ich bei dem P10 auch nicht und bis jetzt keine Kratzer, nach 2 Jahren Nutzung.

Brauche halt ab und zu ein neues Handy mit aktuellstem Stand und das Honor konnte ich gerade neu für 312,00 Euro bekommen.
Zum Vergleich habe ich mir jetzt noch das Huawei P30 bestellt (gebraucht zum fast selben Preis). Mal schauen.

Eines von beiden wird es, denn die andere Dualsims gefallen mir nicht.

Aber wie gesagt, mir würden Eure Erfahrungen mit dem Honor 20 interessieren.

LG

joshia
 
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir das Honor 20 zu kaufen (für 249€ bei Saturn m.E. ein guter Deal).
Eine Frage an die aktuellen Honor 20 Besitzer hätte ich jedoch: Wie sieht es aktuell aus mit dem PlayStore bzw. den Google Diensten im allgemeinen? Gibt es dort aktuell irgendwelche Einschränkungen, oder kann man ganz normal den PlayStore, Gmail etc. benutzen? Und wie sieht es in der Zukunft aus, braucht man da irgendwelche Bedenken haben? Auf Google möchte ich nämlich keinesfalls verzichten.

Merci schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde statt Honor zu Motorola greifen. Plus besserer Support.
 
Ok, Danke. Das mit den Google Diensten würde mich trotzdem noch interessieren ;)
 
@BlubbaTea :
Habe mir das Honor 20 auch geholt für den Preis.
Das Honor 20 wurde noch vor den Sanktionen rausgebracht,das heißt es hat für immer Zugriff auf Google Apps und den playstore ohne Einschränkungen.
Updates kommen auch ganz normal,nur weiss man nicht ob Android 11 kommen wird,aber das dauert ja eh noch lange bis dahin.
 
  • Danke
Reaktionen: BlubbaTea
@Jorge64 Super, danke! Das war die Antwort, die ich hören wollte :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Cyber-shot schrieb:
Würde statt Honor zu Motorola greifen. Plus besserer Support.

Die qualifizierteste Aussage des Jahres, Danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel und Jorge64
Seid ihr denn soweit zufrieden mit dem Honor 20?
Bin noch etwas unsicher ob ich es abholen soll weil im Vergleich zum Galaxy A51 SD Karten Support fehlt sowie Klinkenanschluss zum Beispiel und weil es ja anscheinend ähnlich empfindlich ist wie das Honor 10(in Bezug auf wenn es Mal fallen sollte und das es sehr rutschig ist).
Anscheinend nutzen es hier ja auch nicht sehr viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir im November ein S10 gekauft. Bereue aber, dass ich nicht das Honor 20 pro genommen habe.
Ich würde an deiner Stelle zum Honor greifen. Ist allerdings nur meine Meinung/Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Tendiere auch eher zum Honor 20 trotz fehlendem SD Karten Support.
Kamera dürfte ungefähr gleich wie beim A51 sein,aber dafür ist der Prozessor und die Verarbeitung beim Honor 20 eine andere Liga und ich komme mit Honor gut zurecht.
Mal schauen.
 
Ich habe es gestern abgeholt. Das 20, nicht das Pro. Kamera ist brauchbar, jedenfalls sichtbar besser als die vom A50. Zu starke Rauschunterdrückung im Low Light, außer im Nachtmodus, da sind die Bilder mir persönlich zwar zu hell und zu weit weg von dem, wie es wirklich aussieht / aussah, aber dafür sind sie knackiger und schärfer. Keine Ahnung, warum die im Nicht Nacht-Modus nicht einfach auch so sein können (nur eben weniger aufgehellt dann, logisch).
AI / nicht AI sehe ich so gut wie keinen Unterschied. 48MP Clarity Modus (oder wie das heißt) sieht gut aus, dauert nur ein bisschen.

Die Einstellungs-App nervt mich. Hat immer einen Punkt für "hallo, guck doch mal, hier gibt es was neues / unerledigtes!", aber da ist nix. Ich finde jedenfalls nichts.

Display ist für ein Nicht OLED in der Tat recht gut, der Schwarzwert dürfte aber gerne noch niedriger sein.
Schade finde ich, dass ich diesen Blaulichtfilter (hier: "Augen schonen") nicht an die Sonnenuntergangs- und Aufgangszeiten koppeln kann, sondern feste Zeiten vorgeben muss.

Die App "Duo" ist über Nacht wieder aufgetaucht, habe sie gestern deaktiviert. Keine Ahnung, warum die wieder aktiv ist.

Mir scheint die Software von Samsung im direkten Vergleich etwas ausgereifter, durchdachter.

Insgesamt geht das für 249.- schon in Ordnung. Mal gucken, was mit Android 10 geändert wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so: Eine Hülle war nicht dabei. Das scheint aber mittlerweile normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@jackb71 :
Vielen Dank für deine Eindrücke.
Das keine Hülle dabei ist ist ungewöhnlich für Honor.
Normalerweise ist immer Hülle dabei, beim Honor 9X hatte ich letztens auch eine dabei.
Bei allen Test Videos war immer Hülle dabei,aber auf Amazon hatte ich irgendwo in den Fragen gesehen das keine Hülle dabei war.
Wurde dann eventuell weg gelassen,was ich sehr schade fände.
Gerade bei dem Gerät ist eine Schutzhülle ja enorm wichtig.
Mal sehen wie es bei meinem dann aussieht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zumindest Mediamarkt und Saturn haben fast nichts an Hüllen da.
Im Lieferumfang steht auch nichts von einer Hülle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
202
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
J
Antworten
3
Aufrufe
146
KleinesSinchen
KleinesSinchen
I
Antworten
0
Aufrufe
449
Inno67
I
Zurück
Oben Unten