Honor Line-Up 2021: Allgemeine Diskussion

• 187 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ventil@tor
Ach so hast du das gemeint, Ich hatte noch keinen Kaffee intus gehabt 😆
Naja gut der Name Honor, hat durch die Medien auch schwer gelitten.
Also so einfach wird es in Europa nicht für Honor werden.
Xiaomi ist auch schwer im kommen. Da muss man abwarten.
Grade viel aus bla blub, kommt ja noch nicht von Honor rüber bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Xiaomi hat aber auch schwer gelitten. Überall die News, dass sie in den US Bann hineingezogen werden. Der DAU versteht solch eine News als Gefahr, dass es ihnen wie Huawei gehen könnte. Also erstmal abwarten. Und Xiaomi ist auch ein ziemlich großer Augenwischerclub. Sympathisch ist was anderes in meinen Augen.

Cyber-shot schrieb:
Der hohe Marktanteil in China respektive Asien wird honor denke ich ziemlich sicher sein.

Sehe ich nicht so. Honor war bisher immer der Schatten von Huawei und war eher für günstige Handys berüchtigt als für Flagschiffkiller. Wen sie in China das neue Huawei sein wollen -so ist das Original noch immer da. Und wenn sie Global mitspielen wollen -müssen sie sich erst mal beweisen -aber mit Preisen um die 400€ werden sie nicht überleben können.

Cyber-shot schrieb:
Die haben die besten Voraussetzungen auch in Europa enorm zu wachsen. Man wird sehen

Nun ja. Europa schön und gut, aber sie haben noch nicht mal die Google-Dienste an Board. Dann haben sie keine eigene Oberfläche -die muss noch entwickelt werden und reichlich Features bieten können. Und zu guter Letzt müssen sie auch in Europa ihr Preisniveau finden. Aber mit 300-400€ hauen sie keinem vom Hocker -also müssten sie erstmal auf Masse setzen.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
ventil@tor schrieb:
Dann haben sie keine eigene Oberfläche -die muss noch entwickelt werden
seit wann darf Honor EMUI nicht mehr verwenden, habe ich da was verpasst?

VampierKing schrieb:
Xiaomi ist auch schwer im kommen. Da muss man abwarten.

Nicht nur Xiaomi -Oppo nimmt auch Fahrt auf. Bislang nur sehr zögerlich, aber als BKK-Gruppe haben sie die Kraft neue Marktregeln durchzusetzen. Von daher denke ich wird in den nächsten Jahren viel aus der BKK-Ecke kommen. Da ist ein Honor im Vergleich zu denen eher so eine Garagen-Firma...😁

Mangold schrieb:
seit wann darf Honor EMUI nicht mehr verwenden, habe ich da was verpasst?

Dann muss ich was verpasst haben -aber seit wann umgeht man US-Sanktionen indem man nur das Etikett abändert...? Und du glaubst weiterhin, dass 2 unabhängige Unternehmen mit der Software des einen die USA bezüglich der Unabhängigleit Honors austricksen können? 😁

• Haha
Reaktionen: VampirKing
Oppo und Vivo sehe ich in Europa klar hinter OnePlus - natürlich - der Marktanteil der beiden Erstgenannten wird in der Summe höher sein, da diese mit mehr Geräten schwemmen, aaaber und da bleibt das große Aber im Raum; Oppo kam hier direkt mit UVP‘s um die Ecke, teilweise sogar einen Ticken teurer als Huawei. Man will zwar die Marktanteile von Huawei, jedoch direkt ganz unverblümt ohne Lobby auf Huawei zu machen, halte ich für den falschen Weg. Vivo auch sehr freche Preisgestaltung, aus dem Nichts.
Da halte ich OnePlus, auch wegen UI etc. für noch am attraktivsten aus der BBK Group.

Wo sich letztendlich honor platzieren darf, wird man sehen.

Für den Markt Europa jedenfalls kann ich mir bis 2025 die Verteilung so vorstellen:
1. Apple
2. Xiaomi (wenn da nicht der komplette Bann-Hammer zuschlägt)
3. Samsung
4. Oppo oder Vivo
5. OnePlus oder Realme / Google (Pixel) oder Motorola

hmd, die aktuell den 5. zumindest in DE belegen und andere, wie LG, Sony usw., werden zwangsläufig abrutschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snajdan und (gelöschtes Mitglied)
@Cyber-shot

Im Prinzip sehe ich es genau wie du, wobei ich mit dem Jahr 2025 sehr vorsichtig wäre. Zum einen haben wir erlebt wie der Umsatz bei Huawei in wenigen Monaten eingebrochen ist und zum anderen ist mit BBK ein sehr großer aber auch ein sehr unentschlossener Big-Player im Spiel. D. H. also Marktanteilverschiebungen sind sowohl nach unten als auch nach oben möglich und denkbar. "United China" hätte somit das Zeug Apple und Samsung auf den 6-7 Platz zu verweisen.

Mittel-bzw Längerfristig kann ich mir 2 Szenarien vorstellen, wobei das eine nicht das andere ausschließen muss. Denn der Streit USA vs. China beginnt erst.

Szenario 1
Der große Häuptling in China beordert alle chinesischen Hersteller und zwingt sie (durch Steuererleichterungen, Patriotismus usw) das von Huawei entwickelte OS Harmony anzunehmen und unterstützend weiter zu entwickeln. "China" hätte dann auf einen Schlag ca. 40% Marktanteil am Handymarkt während Android OS um wahrscheinlich 80% schrumpfen würde.

Szenario 2
Chinesische Hersteller verlagern ein Teil der Produktion in billig EU-Ländern und umgehen damit auch für die Zukunft mögliche Sanktionen. Diese EU-Firmen könnten dann ihrerseits EU-Firmen in China gründen und hochziehen (also Zulieferer) und am Ende weiß niemand wer noch zum wem gehört um ihn sanktionieren zu können.

Noch ein Flaggschiff? 👎

Scheinbar! Oder das wird dann das Honor V40 International 🤷‍♂️
Bis jetzt dafür das Honor selbständig sein soll usw, kommt sehr wenig von denen rüber.

.... Und wird "wahrscheinlich" in Europa nie erscheinen. Aber immerhin wissen wir, dass es ein "lite" gibt. Ja, und?

Weiß man nicht vielleicht unter einem anderen Namen wieder.

das mit den wechselbaren Linsen sieht interessant aus :)

Ja nur solange nicht klar ist, ob Honor überhaupt noch mal Zugang zu den Google Diensten bekommt, sind die einfach uninteressant.

und ich frage mich ob die EMUI Benutzeroberfläche weiterhin verfügbar ist, ansonsten wird es für mich auch uninteressant..

Tja das ist ja der nächste Punkt, was wird da für ne UI drauf sein.
Da sich aber schon länger bei Honor nichts tut, für Europa glaub Ich nicht das da groß noch mal ein Comeback erfolgt.
Vor allem haben die anderen nicht geschlafen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.