Honor Line-Up 2022: Allgemeine Diskussion

• 226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unglaublich wie günstig es sein soll. Habe selbst ein S21U. Für mich stellt sich wirklich die Frage ob so ein Flaggschiff den Mehrpreis wert ist.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Das stimmt. Für den Preis ist das Gerät top. Hier kommen sicherlich noch ca. 100€ drauf, aber selbst dafür gut.

• Danke
Reaktionen: Soja1973
Außer wieder dieser 2 MP Sensor da, Ich hasse den 😬
Dann hätte man den lieber einsparen sollen. Aber im großen und ganzen, ist das Gerät nicht übel wenn der Preis stimmt.

Nun ja, Honor setzt die UVP leider unverhältnismäßig hoch an, wie man beim Magic4 Pro oder 50 gesehen hat. Ich rechne daher eher nicht mit einem "Schnäppchen".

Wieso ist die UVP vom Magic 4 Pro unverhältnismäßig hoch ? Andere Hersteller die diese Ausstattung bieten haben zum Marktstart doch um einiges mehr verlangt

Nun ja, Honor ist allgemein nicht so bekannt, und wenn doch, erfolgt oft eine Assoziation mit Huawei - "ach ja, das sind die ohne Google" -. Zudem waren sie bisher in der Mittel- und Einstiegsklasse vertreten.
Um nun erstmals in den Sphären von S22 Ultra, iPhone Pro Max etc zu wildern, erscheint mir verkaufstaktisch eine UVP im vierstelligen Bereich arg selbstbewusst, auch wenn es von den technischen Specs ggf gerechtfertigt wäre.

• Danke
Reaktionen: metalizer
Also iPhone Pro Max und S22 Ultra sind ja doch noch ne Ecke teurer, definitiv zum Marktstart der Geräte waren einige 100 € mehr fällig wenn ich mich recht erinnere. Ich denke einfach, wenn die Hardware technisch ganz oben mitspielt und das Gerät dann zum Start 200/300 € günstiger ist als die Platzhirsche zum Marktstart geht das völlig in Ordnung. Zumal im Gegensatz zu Samsung und co auch noch das 100 Watt Fast Charge Netzteil sowie ein Case dabei ist und man als Aktion noch die Honor Watch GS3 UND den 100 Watt Wireless Charger incl 135 Watt Netzteil dazu bekommen hat. Das ist geradezu ein Schnäppchen im Vergleich zu den mittlerweile arrogant geizig auftretenden "großen" Herstellern. Die übertrumpfen sich ja mittlerweile gegenseitig mit dem weglassen von Zubehör...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wähler
@metalizer Aber bei Apple und Samsung schreibt dir der Support bestimmt nicht die FW ist noch im Beta-Stadium und bittet um Nachsicht, wenn du eine Bug meldest 😂

😂 OK, der Punkt geht an Dich. Die Software sollte natürlich auch Premium sein. Wobei der Hersteller da immerhin nachbessern kann (und sollte). Bugs haben ja auch andere Geräte am Anfang gern mal.

Edge-Curven🤮

Es sieht so aus als ob Honor die X40 Serie noch mit einem X40 GT erweitern wird, dass mit dem S888 ausgestattet sein soll:

Honor X40 GT teaser surfaces

Honor hat das X40 GT in China vorgestellt. Ausgestattet ist es mit einem 6,81 inch großen LCD Display mit 144 Hz, dem S888 und 4800 mAh mit 66W Fast Charging:

Das Honor X40 GT startet mit Flaggschiff-Prozessor und 144 Hz Display für umgerechnet rund 300 Euro

Dazu mit dem Play 6C auch ein Einsteigergerät mit S480+:

Honor präsentiert das günstige Play 6C mit 90 Hz Display und 13 MP Dual-Kamera

Und laut diesem Gerücht könnte das Honor 80 Pro+ mit dem 8 Gen 1, 200 MP Sensor und 100W Fast Charging ausgestattet sein:

Honor 80 Pro+ will have 200MP camera, SD8Gen1m and 100W charging

• Danke
Reaktionen: taiman23, VampirKing und Wähler