Honor Line-Up 2022: Allgemeine Diskussion

teddy4you schrieb:
Honor hat die Tage u.a. das Magic 4 Pro vorgestellt. Von den techn. Daten her klingt es ja erstmal ganz interessant. Hat jemand Erfahrungen, wie die Oberfläche von Hornornim Vergleich zu Huawei (aktuell nutze ich noch das P30 Pro) ist? Kann man die FotoApp von den Funktionen bei Honor mir denen von Huawei vergleichen?

Also die neuen Honor Smartphones, auch das neue Magic 4, nutzt die brandneue Honor Magic UI 6 Version mit Android 12.

Zu den neuen Features zählen u.a.:
  • Neue Google Dienste: So sind die Neuerungen, die Google implementiert hat, wohl ebenfalls mit an Bord. So „sorgt“ sich Google mehr um eure Privatsphäre (Rechte-Managment für Apps, GPS- / Meta-Daten für z.B. Fotos) und zu lange Smartphone-Nutzung (Digital Wellbeing). Dazu wird das Design frischer und schlanker mit dem Material Look. Honor selbst stellte folgende neue Features vor.
  • Integration von Microsofts „Your Phone“-App: Spiegelung vom Smartphone-Display auf einem Windows Rechner.
  • Multi Window: Kommt primär auf dem Foldable Honor Magic zum Einsatz, wird aber auch auf dem Tablet nützlich sein. Apps werden automatisch erkannt und die Nutzung mit Multi-Window oder als schwebendes Fenster vorgeschlagen.
  • Magic Live: Eine neue AI / künstliche Intelligenz, die aufgrund von Nutzungsverhalten und Interessen personalisierte Empfehlungen gibt. Dazu gehören auch persönliche Reminder oder Erinnerungen basierend auf Mails oder Nachrichten, z.B. Abflugzeiten für Flüge, Wetter für Standorte oder aktuelle Verkehrsinformationen. Dazu werden über das Magic-Live-System so Sprachbefehle schneller und präziser umgesetzt.
    Quelle: Honor Magic UI 6 mit Android 12 - Features & Roadmap
Honor Magic UI 6 mit Android 12 - Features & Roadmap - Update-Zeitplan! (chinahandys.net)

Die Fotofunktionen dürften gegenüber dem P30 Pro nochmals erweitert worden sein: Vor allem die Videoqualität sollte dank "IMAX Enhanced" 10-bit Log format massiv besser sein.

Hier die Funktionen des Magic 4 Pro

Aufnahmemodus
Al Fotografie, Super-Weitwinkel, Blende, Multi-Video, Nachtaufnahme, Porträtmodus, Foto, Pro-Modus, Video, Panorama, Filter, Wasserzeichen, Dokumente, hohe Auflösung, Super-Makro, Foto bei Lächeln, Zeitraffer, Timer, Ultra-Schnappschuss, Film, Zeitlupe, Story, Audiosteuerung
Stabilisierungsmodus
EIS+OIS

Hier ein Bild der Foto App:
gsmarena_006.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und teddy4you
Moin, ich habe leider nichts zu dem Verkaufsdatum gefunden. Wann ist Eurer Meinung nach damit zu rechnen? Wäre das Datum nach dem 01.06.2022 realistisch oder doch noch früher?
 
noch gibts keinen releaseterim: man rechnet mit spätestens April.
 
@Deckimbal Besten Dank für die ausführliche Info. Die Foto-App sieht ja fast aus wie von meinem P30 Pro. Könnte mir gut vorstellen, dass dass mein Nachfolger vom P30 Pro werden könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und Deckimbal
😳Bin gerade etwas verwirrt, am 28.02. war auf Hihonor DE/Global noch das 4 und 4Pro, jetzt nur noch das 4Pro
Screenshot_20220304_125622.jpg
 
@taiman23: Laut Netzwelt, die bei einer Veranstaltung von Honor vor Ort waren und auch schon das Magic 4 Pro in den Händen hatten, wurde scheinbar seitens Honor kommuniziert, dass in Deutschland vorerst nur das Pro Modell auf dem Markt kommt:

"..In Deutschland wird vorerst nur das Honor Magic 4 Pro erhältlich sein."

https://www.google.com/amp/s/amp.netzwelt.de/honor-magic-4-pro/testbericht.html

Ich ging ja bisher davon aus das beide Geräte hier auf dem Markt kommen 😮 Das wäre Schade um das Magic 4 mit seinem besseren Preis-Leistung-Verhältnis 😕
 
  • Traurig
Reaktionen: taiman23
@ZiegevonNebenan Schade, war Huawei/Honor fast 9 Jahre treu und meist zufrieden. Aber mein nächstes heißt jetzt wohl Realme GT 2 Pro und nicht Magic 4, weil mir das 4 Pro eindeutig zu teuer ist, besonders was die Software seit der Trennung betrifft. 😭
 
Hat das Honor Magic 4 jetzt eigentlich out of the box Google Dienste?
Gibt da unterschiedliche Infos, bei Trading Shenzhen zum Beispiel bei Magic 3 "Keine Google Services"

-Nein, geht gar nicht, auch nicht bei der globalen Version

-Ja, aber nur bei den globalen Versionen.

-Mit einer separaten App.

Das Honor Magic 4 Pro würde mich eventuell reizen, vielleicht sogar die (+) Variante ( falls sich die Spezifikationen überhaupt unterscheiden zum normalen Pro.)

Aber auf Gefrickel wie bei meinem Huawei P40 Pro + hätte ich keinen Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Fragen: Gibt es wenigstens für den Preis mehr als 2 große Updates oder verbleibt es bei der aktuellen Politik?
 
@kingoftf: Bei der globalen Version die hier verkauft wird sind alle Google Dienste ohne Einschränkungen an Bord wie bei Oppo und Co.

@Umbeizen: Die Frage stelle ich mir auch derzeit. Wenn Honor da keine längere Updategarantie wie Oppo ankündigt, dann macht das den Kauf des Magic 4 Pro bei der UVP nicht gerade attraktiver. Android 14 und 3 Jahre Sicherheitsupdates gehören bei der UVP zum absoluten Pflichtprogramm für Honor.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und kingoftf
Eher 3 Major Updates und 3 Jahre Sicherheit. Ich denke, dass es sich nichts geändert hat. Man hätte sowas definitiv während einer Präsentation erwähnt.

Aber ich bin geduldig und warte einfach ab. Vielleicht ist es doch anders.

Weißt jemand was von dem pro + etwas? Ein 10 Fach optischer Zoom wäre natürlich nicht schlecht. Aber irgendwann sollte es doch eine Steigung wieder geben mit 12+ ;)
 
@Umbeizen Bisher waren das bei Honor 2 Major Updates und 2 Jahre Sicherheit, beim Honor 20 Pro habe ich 23 Monate nach China-Release keine Updates mehr erhalten, was für mich bedeutet 20 Mon. und Ende, mehr als 24 Mon. hatte ich bei allen anderen Honor auch nicht.
Das 4 pro + wird es wohl nur in China geben, in EU wird nur das 4 Pro kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Dann müssen wir wohl abwarten. Hoffentlich werden sie nachbessern.

3 Major Updates sollten für den stolzen Preis schon Pflicht sein. Ist das Magic 4 Pro nicht eigentlich das Huawei Mate 50 Pro ?
 
@taiman23 betrifft es auch Honor Magic 4 Pro oder nur X8 Geräte?
 
@Umbeizen So ziemlich alle Hersteller, egal welches Phone.
 
  • Danke
Reaktionen: Umbeizen
@taiman23 Danke, echt nervig. Corona geht so ziemlich auf die Nerven. Hoffentlich kommt noch Honor zwischen April und Juni nach Deutschland
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
@Umbeizen mW war das eh für Juni geplant, habe ich nach Barcelona irgendwo gelesen. Da das H60, das ich wollte, eh nicht nach D kommt hab ich mir doch erst Mal das H50 256GB geordert, für 449 € ist es o. k. Wenn Honor ne anständige Update Ansage macht, sehen wir weiter,.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
14 15 16
Antworten
318
Aufrufe
34.295
Jasper2
Jasper2
S
  • sily
Antworten
0
Aufrufe
43
sily
S
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
5
Aufrufe
289
Andi0941
Andi0941
Zurück
Oben Unten