Honor Watch GS 3 erster Eindruck

taiman23

taiman23

Enthusiast
2.436
Hab mir nach den Problemen mit der Huawei Health App auf dem Honor Magic 4 Pro, mal die Honor Watch GS 3 in schwarz zum Testen bestellt.
Optisch und vom Design macht sie einen guten Eindruck und sieht wertig aus.

Inbetriebnahme und Kopplung ans Honor Magic 4 Pro mittels Honor Health App funktionieren schnell und problemlos.
Erste Watch, die kein Update nach Inbetriebnahme erhält.
Benachrichtigung von den paar eingeschränkten Apps, die die Honor Health App erlaubt funktionieren. Der Wecker wird wie gewohnt zur Watch weitergeleitet(zumindest auf dem Honor Magic 4 Pro, auf dem Honor 20 Pro selbstverständlich nicht 😢) und auf der Watch kann er beendet oder auf Snooze gestellt werden. Anrufe können angewiesen /angenommen und über das Phone geführt werden(kein Anrufaudio auf der Watch), alternativ kann auch mit SMS z. B. "Rufe zurück baba" abgewiesen werden.

Jetzt geht's los, die App die in der Honor Health App zur Auswahl zur Verfügung stehen, um Benachrichtigung weiter zuleiten, sind sehr eingeschränkt, als Messager war es nur WA und Telegram, alles anderen, wie Signal, FB-Messager/Lite, Google Messages etc. NoWay. Als Kalender steht nur der interne Honor Kalender zur Auswahl d. h. Termine aus einem andern Kalender wie Google können nicht an die Watch weitergeleitet werden. 😡
Google Messages leite zwar SMS aber keinen Chat weiter. Antwort auf Nachricht ist nicht möglich, was ich auch nicht brauche.
Die Auswahl der Watchfaces in der App ist sehr eingeschränkt, dafür kostenlos. Wie üblich kein Digi Watchface mit Sekundenanzeige.
Die nervige Dauerbenachrichtigung(Anzahl Schritte im Benachrichtigungsbereich am Phone lässt sich nicht deaktivieren.
Wer Stress in der App sucht findet das unter Druck 😂
Schlaf auf der Watch heisst Ruhezustand 😂
Die automatische Helligkeitseinstellung auf der Watch ist nicht brauchbar, da dunkler aus die dunkelste man. einstellbare Helligkeit.
Beim kopieren von MP3s auf die Watch mittels der Honor Health App kam nachdem die ersten auf die Watch kopiert war, auf der Watch die Meldung "blabla, kopiert" mit dem-FB-Logo", bei den restlichen 4 MP3s kam dann keine Meldung mehr. Der Akku- Verbrauch, war wären der 5h Testphase 0%.
Herzfreqenz und Spo2 funktioniert zuverlässig, auf das geplante Schlaf oder Aktivität-Traking habe ich dann verzichtet und das Teil wieder eingepackt. Das hat jetzt meinen Entschluss bekräftigt dass ich das Honor Magic 4 Pro zurück gebe, mit dem ich abgesehen von der Kamera-SW und den Watch-Problem zufrieden war. OK., der Preis für das Honor Magic 4 Pro ist um 300€ zu hoch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220602_191449.jpg
    Screenshot_20220602_191449.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 112
  • Screenshot_20220602_191856.jpg
    Screenshot_20220602_191856.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20220602_205435.jpg
    Screenshot_20220602_205435.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 115
  • Screenshot_20220603_094806.jpg
    Screenshot_20220603_094806.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20220602_191719.jpg
    IMG_20220602_191719.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und ollip
Sicher dass man weitere Benachrichtigungen nicht zusätzlich auswählen kann?
 
@Seloh Ja, weil du nur die Apps auswählen kannst die in der App angezeigt werden und dass sind nun mal nicht alle wie in der Huawei Health App, wobei es da an Anfang auch Einschränkungen gab, aber nicht so krass. Neustart vom Phone hat auch nix gebracht. Aber du kannst ja gern eine Lösung für Honor ausarbeiten 😃
Hier noch ein Screenshot der Huawei Health App Benachrichtigungs-App-Auswahl zum Vergleich. Honor hat es nun Mal Verkack, das kommt davon wenn man auf Phones außerhalb China ein anderes OS verwendet als in China
 

Anhänge

  • Screenshot_20220603_112721_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20220603_112721_com.huawei.health.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt blöd
 
@Seloh Habs mit 2 Phones getestet 😅
 
Das mit den Benachrichtigungen ist echt übel. Ich kann mir nicht einmal meine Mails über gmx weiterleiten lassen. Habe mir die GS3 auch gekauft, kann da aber wirklich kaum einen Fortschritt zu Vorgänger-Modellen entdecken. Ja, sieht schick aus, ist aber eigentlich unverändert geblieben. Ach nein, doch nicht, die App ist sehr viel schlechter geworden, das hat taiman schon sehr gut und richtig beschrieben. Für meinen Geschmack liefert Honor derzeit vernünftige Qualität zum überteuerten Preis, langfristig würde ich mir da Gedanken machen. Ich warte jetzt auf das Honor Flip, wenn das kein Kracher wird, dann wird's zappenduster. :)
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Die Uhr scheint einfach unausgereift zu sein, und nur ein schöner Fitnesstracker zu sein.

 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@VampierKing Jo, ist halt nur ne schlechte Huawei GT2-Kopie. Aber die tatsächlichen Einschränkungen bei den Benachrichtigung hat er nicht gecheckt und der von Ihm erwähnte FB-Messager läßt sich nicht mal aktivieren. 😃 Die Watch selbst wäre ja für max 150, - noch O. k., aber die App noGo.
 
Tja die fummeln da schnell ihre Videos zusammen, und sehen schon den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr 😁
Selbst 150€ finde Ich noch zu viel. Durch die schlecht gemachte App dazu, sehe Ich die Uhr höchstens bei 120€
Aber Traurig, was Honor so bringt. Da sieht man das Honor ohne Huawei groß gar nichts darstellt.
Geschweigen gute Software liefert.
 
@VampierKing Erinnert mich an den Start von Huawei in D
 
Jor dem kann man nichts mehr hinzuzufügen. Schade um die GS3.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Antwort von Honor Support bzgl. der Honor Health App:
"Was die Honor-Gesundheits-App betrifft, so ist diese App neu, wir werden unser Bestes tun, um sie mit zukünftigen Updates zu verbessern, danke für Ihr Verständnis"
🤮
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Also nur bla bla danke für die Kohle, die App wird irgendwann oder gar nicht verbessert 😆
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@VampierKing Das ist noch harmlos gegen den VoLTE Bug beim Honor Magic 4 Pro
 
Klasse läuft bei Honor, muss man schon sagen. Ich glaub das kann man mit denen vergessen. Bis die mal was gebacken bekommen, sind die anderen schon 3 mal um die rum gelaufen.
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23
😂 😂 😂 😂 News von Honor zu Honor Health App:
"wir befinden uns noch in der Anfangsphase, Honor als App ist noch im Beta-Stadium.

Was Ihr Problem betrifft, so sind die Benachrichtigungen der Apps noch nicht vollständig ausgerollt. Dies kann einige Zeit dauern und hängt vom Forschungs- und Entwicklungsteam ab. Im Moment empfehlen wir Ihnen, die Gmail-App als Standard-Mail-App zu verwenden, bis andere Mail- oder Drittanbieter-Apps in der Benachrichtigungsliste aktualisiert werden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen helfen konnten. Wenn Sie noch etwas brauchen, kontaktieren Sie uns bitte, wir sind für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen,



Honor DE Kundendienst

hihonor.com"
 
So wie ich das sehe, sind viele Probleme auf die Software begrenzt. Daran muss Honor arbeiten. Wenn die ein software versprechen von mindestens 3 Major updates herausgegeben, würden viele auch die Marke in Betracht ziehen
 
@Seloh Beta-Stadium ist nur noch lächerlich und zugleich unverschämt, bei den Preisen
 
@taiman23
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Honor und huawei nicht gemeinsam an der Software damals gearbeitet haben. Würde doch schon reichen, wenn die diesen Stand übernommen hätten.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Seloh Haben wahrscheinlich den Sourcecode von 2012 von Huawei erhalten 😂
 

Ähnliche Themen

sound67
Antworten
0
Aufrufe
464
sound67
sound67
ses
Antworten
0
Aufrufe
239
ses
ses
E
Antworten
4
Aufrufe
475
Erdiede
E
Zurück
Oben Unten