Honor X8a: Erste Eindrücke

M

monocode

Stammgast
509
Vielleicht probiere ich das X8A auch noch aus.
Es hat zwar nicht den besten Prozessor (und dementsprechend einen recht niedrigen Antutu Score), aber die Fotos direkt aus dem Phone finde ich gut und Honors Bediensoftware sowieso.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Finde das auch ein sehr interessantes Gerät.

Tolles großes Display und die Honor Software mag ich auch sehr.

Für 199 Euro die es gerade bei Mediamarkt kostet bestimmt nicht schlecht.

Wenn nur nicht das Problem mit den Updates wäre.

Aber ich habe zur Zeit auch keinen Bedarf,da ich mit meinen Geräten zur Zeit zufrieden bin.
 
  • Danke
Reaktionen: monocode
Jorge64 schrieb:
Wenn nur nicht das Problem mit den Updates wäre.

Naja, das hast du mit vielen Herstellern.
Android 13 sollte es schon noch bekommen.
Ansonsten halte ich es so, dass ich so wenig Apps wie mögilch zusätzlich installiere und am liebsten das nutze, was schon zur Verfügung steht. Und diesbezüglich ist Honor top!
Bei Motorola gibt es z.B. kein Notizbuch, außer du nutzt Google Dienste mit deinem Konto.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich glaube ich bestell mir Mal rein zum Spass das Honor x8a für 199 Euro.

Hatte das letztens zusammen mit dem Honor x8 im Mediamarkt in der Hand (haben ja beide dasselbe Display)und das war schon ein tolles Display und fühlte sich auch in der Hand gut an.

Lediglich das es keine SD Karten unterstützt finde ich schon sehr blöd.
 
  • Danke
Reaktionen: monocode
Jorge64 schrieb:
Ich glaube ich bestell mir Mal rein zum Spass das Honor x8a für 199 Euro.

Ja, mache ich vielleicht auch. :)

Weiß nur noch nicht, welche Farbe.
Das Blau gefällt mir, aber das Silber mit dem bunten Schimmer ist auch schick - wobei ich letzteres dann im Honor Store bestellen müsste und da weiß ich nicht, wie die sich im Falle einer Retoure anstellen...
 
Alleine aus dem Grund schon definitiv die blaue 😅.

Da ich eh nur bei Mediamarkt kaufe,wird es bei mir auf alle Fälle die blaue.
 
  • Danke
Reaktionen: monocode
Hab's getan! ✌
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich auch 😅.

Bin Mal gespannt wie der aktuelle Update Stahd ist.

Das Honor x7a gibt es seit Heute als Wochendeal für 189 Euro bei Mediamarkt,aber das hat im Vergleich zum Honor x8a nur HD+ Auflösung und nur 4 GB RAM.
Einziger Vorteil ist der 5300er Akku im Gegensatz zum 4500er im x8a.

Da kommt das x7a zusammen mit der niedrigen Display Auflösung bestimmt auf ordentliche Laufzeiten.

Aber der Helio g37 in einem 189 Euro Gerät ist schön frech.

Der Helio G88 im Honor x8a ist für 199 Euro auch schon grenzwertig.

Hülle ist hier in Deutschland beim x8a wohl nicht im Lieferumfang.

Muss man Mal schauen wie es ohne Hülle ist oder ob man noch eine dazu kaufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und monocode
Ja, der Prozessor ist nicht so toll beim X8A - das ist wohl auch der größte Schwachpunkt.
Und beim X7A in der Tat auch frech.
Fürs Gaming taugen beide Geräte nicht viel.

Was die Akkus betrifft, ich könnte mir auch vorstellen, dass da nicht überall die gerade so angesagten 5000mAh drin sind, wo es in den Datenblättern steht. Wissen tut man es erst, wenn man den Akku ausbaut und nachschaut bzw. das dann direkt nachmisst.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@monocode :

Weißt du schon wann du deins bekommst?

Meins ist abholbereit,weiss aber noch nicht genau wann ich die nächsten Tage dazu komme es abzuholen.
 
Jorge64 schrieb:
Weißt du schon wann du deins bekommst?

Nein, bisher keine Versandbenachrichtigung erhalten.
Habe schon länger nichts mehr bei Mediamarkt bestellt und weiß auch nicht, wie "schnell" die sind.
 
OK,alles klar.
Dürftest dann wahrscheinlich Heute noch eine Versandbestätigung bekommen.
 
Jorge64 schrieb:
Dürftest dann wahrscheinlich Heute noch eine Versandbestätigung bekommen.

Ist tatsächlich so.
Vielleicht bekomme ich es dann schon morgen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kenne die Abläufe bei Mediamarkt ja mittlerweile sehr gut 😅.
Ich drücke Dir die Daumen 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: monocode
Genau richtig bestellt.

Preis ist wieder auf 269 Euro hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: monocode
Jorge64 schrieb:
Preis ist wieder auf 269 Euro hoch.

Jetzt haben sie zwei Stück verkauft und denken wohl, das könnte der neue Kassenschlager sein --> schnell den Preis erhöhen! 😆
 
  • Haha
Reaktionen: Jorge64
Bin schon sehr auf deine Eindrücke gespannt.

Als Hauptgerät fällt es für mich leider raus wegen der fehlenden Benachrichtigungs Anzeige,da kein Always on Display und kein LED,und wegen dem fehlenden SD Karten Support.
 
Ich habe das x8a heute bekommen.
Sehr schönes Teil!
Habe es noch nicht ausgiebig getestet, aber was mir bereits aufgefallen ist:

Das Display wird auf maximaler Stufe noch etwas heller als das vom Moto G53.
Und es ist wesentlich Blickwinkel-stabiler, insbesondere, wenn man schräg auf die schmalen Seiten schaut.
Wer bisher immer OLED wollte, weil er die Blickwinkelstabilität bei IPS schlecht fand, wird da mEn nichts vermissen.

Der Klang des Telefonlautsprechers ist bei Telefonaten auch besser als beim Moto - das war einer meiner Kritikpunkte.
Dafür wird es im lauten Modus z.B. beim Abspielen von Youtube Clips nicht ganz so laut wie das Moto, das aber dann auch mehr verzerrt wie das Honor. Rein auf die Gesprächsqualität bezogen gefällt mir das Honor besser - und ich könnte mir vorstellen, dass ich es genau aus dem Grund auch behalten werde.

Ich glaube fast, dass diese "Stereo Lautsprecher", wenn also das "Earpiece" auch für laute Sound-Wiedergabe genutzt wird, beim konservativen Telefonieren mit Hörer am Ohr einfach nie so gut klingen wie dedizierte "Telefonlautsprecher", die wirklich nur dafür gedacht sind.

Das Honor läuft leider beim Scrollen weniger flüssig als das G53 und man merkt schon hier und da kleine Ruckler.
Ich schätze mal, Leute, die noch auf dem Phone zocken, werden nicht damit glücklich werden.

Meine Ansprüche sind da halt andere, wichtig sind mir:

- Gute Gesprächsqualität beim Telefonieren
- Schönes Display
- wichtige "Basics" wie z.B. Kalender oder Notizbuch schon vorinstalliert und ohne Registrierung (Google Konto etc.) nutzbar.

Es gibt noch ein paar Dinge, die ich mir genauer anschauen muss, z.B. auch die Akku Laufzeit.
Die ist gefühlt nicht so gut wie beim G53, zumindest hatte ich den Eindruck, dass der sich schneller entlädt während meiner kurzen Nutzung (hatte aber auch ein Update gemacht etc., also schon etwas gefordert das Teil).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@monocode :

Vielen lieben Dank für deine Mühe und die ersten Eindrücke 👍.

Hört sich doch schonmal sehr gut an.

Das mit der Gesprächsqualität finde ich einen wichtigen Punkt und ich sehe das wie Du.

Ist mir auch aufgefallen das die Gesprächsqualität bei Stereo Geräten oft schlechter ist.

Das mit dem Akku liegt wahrscheinlich an dem großen hellen Display in Kombi mit dem 4500er Akku.

Was für ein Update stand hat das Honor denn aktuell?

Also Android 12 mit weichem Sicherheitspatch?

Das mit der Performance wäre für mich schon ein Problem,aber das müsste ich erstmal selber testen.
 
Android 12 und Sicherheitspatch Level Januar 2023.
Ich weiß auch nicht, wie oft man da Updates bekommt - ist mir aber ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, weil ich sensible Sachen sowieso nicht am Phone mache. Und eben auch nach Möglichkeit gar keine Fremd-Apps nutze (mit denen man sich gleichzeitig auch Sicherheitsrisiken aussetzt).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens ist ab Werk schon eine Displayschutzfolie drauf.
Fühlt sich weniger geschmeidig an als das "nackte" G53 beim Drüberwischen - finde das aber trotzdem prima, muss man dann nicht selbst machen und kann vermutlich die gleiche auch nachkaufen, wenn sie mal deutliche Spuren zeigt.

Und das hier fand ich auch cool - scheint schon was auszuhalten das Teil 😅
(im Video ist zwar das X8 zu sehen, aber das X8A sollte schon so ähnlich sein):

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

S
  • sily
Antworten
0
Aufrufe
55
sily
S
sound67
Antworten
0
Aufrufe
478
sound67
sound67
J
  • Jorge64
Antworten
2
Aufrufe
1.256
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten