Huawei hat HONOR verkauft.

Dann schnell entsorgen, und ne Huawei Watch kaufen 😂
 
  • Haha
Reaktionen: M--G und lidl
  • Haha
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone, ellopo und eine weitere Person
Erinnert mich an die Panik Verkäufer ihrer P30 und P30 Pro vor einem Jahr. Da kann man jetzt mit Sicherheit gute Schnäppchen machen. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, HerrDoctorPhone und ellopo
Abramovic schrieb:
Der Bootloader ist zu, ich würde mein Honor jetzt sofort verkaufen und das Risiko gar nicht eingehen.
Warum tust du es nicht?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mich würde es interessieren, wie lange es wirklich dauert, bis Huawei nicht mehr Eigentümer von Honor ist und, ob wirklich keine Updates mehr kommen und welches BS auf unseren "alten" Geräten, wir nach der Übernahme haben werden!?

Die EMUI 11 würde ich zu gerne noch bekommen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass der neue Besitzer auch auf Harmony-BS setzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und HerrDoctorPhone
Ehrlich gesagt sehe ich da wenig Sinn drin... Android ist weitaus bekannter und beliebter, und hat auch den weitaus größeren App-Store. Über Google an sich müssen wir denke ich auch nicht diskutieren, das Gros der Leute wird kein Smartphone akzeptieren das komplett ohne Google kommt.

Die Frage ist wie geht es in den USA weiter. Biden hat ja nicht gerade angekündigt dass er plant einen großen Rückzieher von der Wirtschaftspolitik seines Vorgängers zu machen. Kann er wohl auch gar nicht, sonst würde er es sich mit einer Menge Leute verscherzen. Somit ist auch nicht auszuschließen dass der US-Bann noch weitere Hersteller betreffen wird, eventuell ja sogar auch irgendwann die neuen Besitzer von Honor.

Nicht falsch verstehen, möchte damit nicht sagen, dass sowas morgen kommen könnte, oder man deswegen keine Smartphones mehr von Honor kaufen sollte, aber, von dem Schritt gegen Huawei war ich auch überrascht, vor allem auch, dass man das bis jetzt durchgezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich gehe von aus, dass alle bisher erschienen Honor Smartphones die Updates von Huawei versorgt werden. Alles andere ergibt kein Sinn. Zudem gab es ein Zukunftsversprechen an die sich die ex Huawei Tochter halten muss!
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo, Crave, lidl und eine weitere Person
Produzieren schön und gut. Aber das heißt nicht, das sich auch groß was verkaufen wird. Ich kann mir vorstellen, das die meisten Käufer jetzt skeptisch bleiben gegenüber der Marke Honor.
 
VampierKing schrieb:
Ich kann mir vorstellen, das die meisten Käufer jetzt skeptisch bleiben gegenüber der Marke Honor.
Warum? Ich kann mir durchaus auch vorstellen, dass Käufer der Marke jetzt eine (neue) Chance geben.
Jetzt sollten ja die Play-Dienste und der Zugriff auf Google-Dienste kein Problem mehr sein.

Viele "neue" Käufer interessiert das Gesamtangebot. Wenn der Preis für das angebotene Gerät stimmt wird es Käufer geben.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: schattenkrieger und HerrDoctorPhone
@Fulano
Käufer wird es sicher und immer geben, ist halt nur die Frage wie viele.
Ich hab bei mir im Kreis mal aus Spaß rum gefragt, ob die sich was neues auch von Honor holen würden. Da kam nur das ist doch dieser Huawei Abklatsch da ne ne lass mal auch mit Google nicht mehr, wer weiß wie lange das wieder hält.
 
Da kann ich anderes berichten:

Wenn das Preis-Leistungsverhältnis passt warum nicht? Da spielt wohl auch Neugier und die Lust auf mal was anderes mit.
Wenn HONOR sich das nicht gleich mit dem ersten "neuen" Phone selbst versaut, denke ich schon das da Potenzial ist.
Auch bestehende HONOR Nutzer werden zumindest mit einem Auge die kommenden Geräte (auch durchaus kritisch) im Auge behalten.

Wie gesagt wenn der Start stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mir das sicher mal an. Das waren ja nicht meine Worte sondern von Freunden/Bekannten/Familie Ich sehe das wie du erst mal schauen und abwarten.
Aber Ich finde der Name Honor hat gelitten, und ist in den Medien verbrannt.
 
Viele Leute (wie ich) haben noch ein Honor und sind zufrieden damit. Viele (wie ich) wollen sich demnächst ein neues Handy kaufen. D. H. Wenn die neue Honor Marke nicht in den nächsten 1-2 Monaten mit Knallerpreisen um die 250€ und Top-Ausstattung (inkl. Google) kommt und die alten Kunden noch mitnimmt - dann haben sie den Wettlauf für die nächsten Jahren schon mal verloren. Ich werde wohl zu Xiaomi gehen, andere wahrscheinlich auch. Wenn sie also jetzt(!) den Anschluss verpassen - sind sie mittelfristig weg.

Und am Ball werden die bestimmt nicht mit Flagschiffen ala v40 bleiben, sondern mit Dumpingpreise in der Mittelklasse. Meine Meinung.
 
Fulano schrieb:
Auf alle Fälle. Bin gespannt was da kommt. Hatte schon mal das 8er und war sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
bin ja sehr gespannt, ob und was sich nun in Sachen Google Diensten tut.
Hatte während der Prime Days ein Honor-Handy gekauft.
Aufgrund der verlängerten Rückgabefrist bis 21.1. liegt es noch ungenutzt in meiner Schublade.
Habe also noch ein paar Tage, um zu schauen, was passiert, bevor ich es doch zurückschicke
 
brennbaer schrieb:
Aufgrund der verlängerten Rückgabefrist bis 21.1. liegt es noch ungenutzt in meiner Schublade.
Habe also noch ein paar Tage, um zu schauen, was passiert, bevor ich es doch zurückschicke

Da kannst du es aber auch gleich zurückschicken. Bis 21.1.2021 passiert garantiert(!) nichts.

P.S. Das muss man sich mal vorstellen: Biden wird am 20.01.2021 als US-Präsident vereidigt -und du erwartest, dass am nächsten Tag die Google Dienste spuren...? 😁
 
erwarten tu ich gar nichts 😉
Hatte jetzt auch gar nicht den Regierungswechsel im Sinn oder auf dem Schirm.
Und ob ich 3 Wochen länger oder kürzer warte: nun, das macht jetzt auch keinen Unterschied mehr...

Abgesehen davon scheint es, sofern ich da nichts falsch interpretiere, mit dem "Spuren" doch recht schnell zu gehen, wenn der Wille da ist.
Microsoft liefert wohl bereits wieder an Honor.
Warum sollen die Firmen darauf verzichten, Geld zu verdienen, wenn die blockierenden rechtlichen Hindernisse bereits unter der aktuellen Regierung wegfallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
brennbaer schrieb:
Warum sollen die Firmen darauf verzichten, Geld zu verdienen, wenn die blockierenden rechtlichen Hindernisse bereits unter der aktuellen Regierung wegfallen?

Sie werden aber nicht so schnell fallen. Meine optimistische Prognose wäre 6-7 Monate (wenn überhaupt) -denn die Amerikaner und vor allem der neue Präsident hätte andere und dringendere Baustellen wie Corona, Konjunkturpakete, Trumps Nachlass, Außenpolitik usw. Was für uns (denn ich habe auch noch ein Honor und würde bei denen bleiben) wirtschaftlich und sonst wichtig erscheint ist in Wirklichkeit ein Tropfen auf den heißen Stein, denn Huawei ist an den gesamten US-Sanktionen gemessen nur ein kleiner Bruchteil davon.
 

Ähnliche Themen

Candydad
Antworten
2
Aufrufe
231
Candydad
Candydad
E
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
646
Muffymaus
Muffymaus
S
Antworten
2
Aufrufe
596
snorkler1
S
Zurück
Oben Unten