Huawei hat HONOR verkauft.

Glückwunsch an der Stelle.
 
Das wird sich noch zeigen, ob das Glück bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Fulano
Glück für wen, ist wohl die Frage :cool:
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Wer ist der Käufer?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: golem.de "Honor wird von einem neu gegründeten Unternehmen namens Shenzhen Zhixin New Information Technology übernommen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann war es das wohl mit Updates. Und EMUI 11 für die honor Geräte.
 
Davon gehe Ich mal aus, weil EMUI gehört ja Huawei. Und da Honor jetzt nicht mehr zu Huawei gehört, dürften auch keine Updates mehr unter oder mit EMUI kommen. Ich frag mich jetzt eh, was allgemein bei Honor Geräten passiert mit der Software, und was für ne UI kommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo und taiman23
Wird wohl so kommen wie bei NOKIA nach dem Kauf durch HMD.
Tippe auf eine neue Hardware-Serie und Android One.
 
Vermute Ich auch mal. Ist halt nur die Frage, was mit den bestehenden Geräte passiert. Vielleicht dann auch ein wechsel, auf Android One.
 
@VampierKing die bleiben auf dem aktuellen Stand. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da Gelder investiert werden, um die Geräte upzudaten.
 
Das kann natürlich auch sein. Das ist jetzt alles mit vielen Fragezeichen.
Vielleicht kommt da ja noch ein Statement, vom Käufer oder Honor zu was jetzt passieren wird.
 
Ich gehe mal von aus, dass sich nicht wirklich viel verändern wird. Hintenrum wird Huawei noch mitreden.
 
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper, Rider-, taiman23 und eine weitere Person
Das glaube Ich nicht das Huawei da noch was zu sagen hat.

Zitat
Neu gegründete Mutter
Stattdessen wird Honor zukünftig von der Holding-Gesellschaft Shenzhen Zhixin New Information Technology betrieben. Dabei handelt es sich um ein komplett neu gegründetes Unternehmen, hinter dem einige bisherige Partner und staatlich getragene Unternehmen stecken. Huawei selbst soll keinerlei Anteile mehr an der Firma halten und auch keinen Einfluss mehr auf die Entscheidungsfindung haben.

Quelle: Huawei trennt sich auf chinesische Art von der Tochter-Marke Honor
 
  • Danke
Reaktionen: Bildpunkt7
Na da bin ich ja mal sehr gespannt wie es mit den bestehenden Honor Handys weitergeht oder ob jetzt einfach kein Update mehr kommt. War mit der EMUI immer sehr zufrieden und hab mir genau deshalb wieder ein HONOR Smartphone gekauft :/.

Bleibt abzuwarten wie es weiter geht.
 
  • Danke
Reaktionen: ellopo
Ich liebe ja unklare Verhältnisse. Wollte mir anfang Dezember ne Honor Watch Magic 2 holen, hatte mich schon zu 99% festgelegt und nun...? Alles wieder auf 0 und neu suchen, weil die Zukunft der Uhr ja nicht sicher ist.
😕
 
Der Bootloader ist zu, ich würde mein Honor jetzt sofort verkaufen und das Risiko gar nicht eingehen.
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
In der Regel ist es aber schon so dass es weiter geht. Das ist ja der Sinn der ganzen Sache, nicht dass man von einem Tag auf den anderen alles parkt, und sich damit den Namen kaputt macht... ich würde erstmal davon ausgehen, dass es weiter geht wie bisher.

Viele wissen doch nicht einmal dass Honor verkauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein großes Geschäft läuft ja nicht einfach so das der eine verkauft und der andere legt Geld auf den Tisch. Da gibt es unzählige Vertragsklauseln wo man sicher davon ausgehen kann das sich entweder der neue Besitzer oder eben Huawei selber noch um Updates der bestehenden Geräte kümmert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, ellopo und chk142
Ja, die Ungewissheit ist jetzt ungünstig. Ich selber besitze ein Honor 20 und bin sehr zufrieden. Meine Freundin wollte möchte auch ein neues Smartphone. Ich hätte geschaut, ob es das Honor 20 (Pro) günstig beim Black Friday gegeben hätte. Aber das lasse ich aufgrund der ungeklärten Angelegenheit mal besser sein.
 
Meine Honor Magic Watch 2 ist eben stehen geblieben. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: thomaspan, M--G und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Candydad
Antworten
2
Aufrufe
231
Candydad
Candydad
E
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
646
Muffymaus
Muffymaus
S
Antworten
2
Aufrufe
596
snorkler1
S
Zurück
Oben Unten