Kamera Vergleich Honor X8a vs Magic5 Lite

M

monocode

Stammgast
509
Hallo allerseits,

ich war heute mit dem Honor X8a und dem Magic5 Lite unterwegs und habe ein paar Testbilder gemacht, um mal zu sehen, welche Kamera mir besser gefällt.
Dabei habe ich jedes Bild immer 2 Mal geknipst, um Ausreißer zu vermeiden.
Hier die Fotos, vielleicht hilft es ja jemandem weiter bei der Kaufentscheidung. :)

Beste Grüße,
Mono

...

7 Uhr morgens, die Sonne ging gerade auf:

01a
01a.jpg

01b
01b.jpg

02a (alles komplett im Schatten, Sonne geht hinter dem Gebäude auf)
02a.jpg

02b (s.o.)
02b.jpg

03a
03a.jpg

03b
03b.jpg

04a (da war die Sonne gerade minmal stärker)
04a.jpg

04b (da war die Sonne gerade etwas weniger stark)
04b.jpg

05a
05a.jpg

05b
05b.jpg

06a
06a.jpg

06b
06b.jpg



23 Uhr abends, es ist dunkel draußen ;)

07a (ohne Nachmodus)
07a.jpg

07b (ohne Nachtmodus)
07b.jpg

08a (mit Nachtmodus)
08a.jpg

08b (mit Nachtmodus)
08b.jpg

09a (ohne Nachtmodus)
09a.jpg

09b (ohne Nachtmodus)
09b.jpg

10a (mit Nachtmodus)
10a.jpg

10b (mit Nachtmodus)
10b.jpg

11a (ohne Nachtmodus)
11a.jpg

11b (ohne Nachtmodus)
11b.jpg

12a (mit Nachtmodus)
12a.jpg

12b (ohne Nachtmodus)
12b.jpg



PS: Falls ihr Anregungen, Kritik und Fragen habt, nur heraus damit! :)
 
Und welches Smartphone ist "a" (was mir besser gefällt) und welches "b"? 😉
 
@Cimba

Hätte ich wohl noch dazu schreiben sollen. 😁

"a" ist das X8a.
"b" ist das Magic5 Lite.

Die Bilder habe ich so hochgeladen, wie sie aus dem jeweiligen Phone kommen - und nichts dran bearbeitet (falls sie jemand zum Pixelpeepen runterladen möchte).
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
01a und 01b: mit den Belichtungsverhältnissen wird völlig anders umgegangen (Software der cam?): bei 01b sieht's so aus, als ob die Bäume schon ein paar Blätter verloren haben. Evtl. machen aber auch irgendwelche User cam-Einstellungen den Kohl fett...
 
@schdrag

Das X8a bleibt generell in Schattenbereichen etwas dunkler als das Magic5 Lite.
Das war der ganz normale "Foto" Mode - ohne irgendwelche Filter - da kann man sonst auch nicht wirklich viel einstellen.
Es gibt natürlich noch einen HDR Modus, der dunkle Bereiche etwas weiter aufhellt.

Das Magic5 Lite, das ich bei diesem Vergleich hatte, war insgesamt eher eine Gurke, auch der Lautsprecher war echt mies.
Ich habe aktuell eine neuere Version vom Magic5 Lite hier, da gefallen mir die Fotos besser - da gibt es auch Unterschiede in der Farbausgabe und im High Resolution Mode (der bei der alten Version kaum zu gebrauchen ist).
 
  • Danke
Reaktionen: schdrag
Also eindeutig B mein Magic 5 lite macht für mich bessere Fotos . Die Fotos sehen natürlicher aus .
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
2.444
monocode
M
S
  • sily
Antworten
0
Aufrufe
41
sily
S
S
Antworten
5
Aufrufe
327
SuperLeecher
S
Zurück
Oben Unten