Magic6 und das Magic6 Pro offiziell vorgestellt: Euer Eindruck?

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.979
Hi zusammen,

Honor hat die neuen Modelle seiner Honor Magic6-Serie offiziell vorgestellt: Magic6 und das Magic6 Pro.

Honor-Magic6-Pro.jpeg

Beide nutzen den Snapdragon 8 Gen 3 Chip, haben ein 6,8 Zoll LTPO-AMOLED-Display und laufen mit Android 14 und MagicOS 8.0. Das Pro-Modell bietet eine Telephoto-Kamera und einen 3D-Sensor für Gesichtsentsperrung. Beide Smartphones haben bis zu 16 GB RAM, bis zu 1 TB Speicherplatz, und Akkus zwischen 5.450 mAh und 5.600 mAh mit schnellem Laden. Mit Wi-Fi 7, Bluetooth 5.3 und IP68-Schutz sind sie gut ausgestattet. Preise starten bei ca. 565 Euro für das Magic6 und mindestens 732 Euro für das Magic6 Pro. Verkaufsstart ist am 18. Januar 2024 - internationale Details folgen... auch in Deutschland?

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, 590273, Cris und 4 andere
Scheint eine solide Weiterentwicklung zu sein vom Magic5 Pro aus.
Aber eher Evolution statt Revolution.

Bisschen schneller im Laden, etwas neuer SoC. Update bei der Periscope Kamera, mittiger Selfie Cam. Satelliten Telefonie.

Ich frage mich nun ob es endlich UWB bzw Ultra Wideband kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Boz33, Observer und ses
Honor bringt das Teil bestimmt erst März oder April raus in DE.
Die hängen da immer hinterher im Zeitplan.
Aber gefällt mir recht gut.
Mir persönlich hat das Kameraelement beim 5er besser gefallen.
Aber das sind natürlich Geschmacksachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Wenn es jetzt kommen würde und Honor es nicht übertreibt (China 16/512GB 800€ vs Europa 12/256GB 1200€), dann hätte ich es wohl vor dem S24 Ultra gekauft. Wird aber wohl eher Ende März kommen und überteuert sein. Das Magic5 Pro gab es dann ja auch kurz später mit 512GB für 800€ ohne Vertrag.

Ist aber wie beim S24U nur eine kleine Upgrade.

Beim Vibrationsmotor aufpassen, soll beim 5 Pro schlecht sein. Darf in der Preisklasse nicht sein!
 
ich hatte das 5 PRO
Fand den Motor nicht sonderlich schlecht.
Kann ich nicht behaupten..
 
@elementz89 was hattest du vor dem Magic 5 Pro?
 
Boah muss ich überlegen.
Glaub das Pixel 7 Pro zur der Zeit
 
Ich bin vor allem auf die Kopie der Dynamic Island und auf die Augensteuerung gespannt

Von vorne gefällt es mir gut, von hinten bin ich mir nicht sicher. Akku wird mit Sicherheit richtig gut sein. Sieht man ja schon beim 5 pro
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Wenn mich der Rappel fasst gebe ich das Z60U her und bestelle das Honor aber ich denke auch dass es noch paar Monate dauern wird.
Schade dass Honor nicht so schnell ist wenn es um EU Markt geht.
Siehe V2..
Mega Teil...nur einfach zu spät..
 
Kaynster schrieb:
Ich bin vor allem auf die Kopie der Dynamic Island und auf die Augensteuerung gespannt
Honor hatte die Dynamic Island vor Apple, siehe Honor V20 bzw. Smart Capsule by Honor aus 2019
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Das Schwarze mit matter Rückseite, endlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid89
Ich werde definitiv nicht wechseln. Dafür ist mir der Unterschied und die vermeintlichen Verbesserungen zu wenig.

Und, da das Vivo 100X Pro bzgl. Cam angeblich zwar besser als das HM6P sein soll, aber nicht besser als das HM5P wird die Wahl wohl aufs ... HM5P fallen! xD
 
Ich werde es mir auf jeden Fall holen, alleine wegen der PWM Frequenz von 4320Hz.
Bei der Kamera mache ich mir keine Sorgen, denn die war schon mein Honor Magic 5 Pro der Burner.
Das Honor reizt mich am meisten. Fand schon das Honor Magic 5 Pro sehr gut. Nun heißt es auf die globale Version warten.
 
Mich reizt es auch :D
Ich finde es durchaus interessant, was Honor da am Start hat. Honor hatte ich vor Jahren schon, als es auch noch Huawei ohne Einschränkungen gab, und damals war Honor schon eine günstige, aber sehr gute Alternative.
Mal schauen, wenn es offiziell in Europa erhältlich ist, dann mal näher betrachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und SaBrue
Mein Vertrag läuft Anfang März ab. Ziemlich die beste Zeit, um vom Oneplus 9 Pro mit einem Vertragswechsel ein neues Handy anzuschaffen. Egal ob Magic 6 Pro, Vivo x100 pro oder S24 Ultra. Alles sicherlich gute Geräte. Aber auch teuer. Ich schaue da vielleicht eher auf die Vorjahresmodelle. Das 5 Pro bei Gomibo für mtl. 34,99€ und abzüglich 100€ Wechselbonus für einmalig 110€. Ich glaube, das ist unschlagbar?
 
Ich finde die Magic 6 Serie wegen dem verbauten Display interessant. Wobei man da auch erstmal die ersten Messwerte im Vergleich zum OnePlus 12/12R abwarten sollte.

Von der Hardwareausstattung würde mir ja schon das Magic 6 reichen. Mal sehen ob Honor hier wieder nur das Pro-Modell auf dem Markt bring. Hoffentlich ist die globale Version auch mit den 5600 mAh ausgestattet. Beim Magic 5 Pro gab es da doch Unterschiede zur chinesischen Version, wegen dieser verbesserten Akkutechnik, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Exire schrieb:
@Queeky Nicht böse gemeint, aber swagtab? Die Videos von ihm kann man sich ja mal gar nicht geben, der Typ ist so auf Apple hängengeblieben weil dir wahrscheinlich gut bezahlen. Der hat einige Fake Videos, wo er z.b Xiaomi schlecht aussehen lässt und falsch testet.
Das ist wie bild.de lesen.
Die werden nicht bezahlt aber zu viel Kritik und es gibt beim nächsten Mal keine neuen Geräte, was bei solchen Leuten der Tod wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@Exire Es kommt auch immer auf die Ausgangslage an. Mein Aktuelles Gerät ist 3 Jahre alt und da gibt es schon technische Unterschiede. Hinzu kommen interessante und für mich nützliche Elemente wie der S PEN und kostenloses Lightroom (wofür ich 89€/Jahr zahle). Für mtl 40€ und 119€ Einmalzahlung kann man da nicht viel falsch machen. Genauso wenig, als würde man aufs Honor warten.
 
  • Danke
Reaktionen: Exire
@daweiner Da hast du vollkommen Recht, jeder hat andere Anforderungen. Meine Frau arbeitet auch viel mit dem S Pen, ihre Listen etc jedem das seine, völlig legitim;)
 
  • Danke
Reaktionen: daweiner

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
226
hawkeye0711
hawkeye0711
tecalote
Antworten
17
Aufrufe
760
Celler96
Celler96
GabrieI
China Version Honor Magic6 Pro
  • GabrieI
12 13 14
Antworten
264
Aufrufe
13.327
Azatoth
Azatoth
Zurück
Oben Unten