Mit älterer Firmwäre Bootloadersperre umgehen?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit älterer Firmwäre Bootloadersperre umgehen? im Honor Allgemein im Bereich Honor Forum.
F

falke729

Neues Mitglied
Hallo,
Ist das möglich mit älterer Firmware die Bootloadersperre zu umgehen und dann zu rooten?
Ich habe von 2017 November eine für mein Honor 6c Pro.
Es geht mir eigentlich darum, gibt ein Tool womit man den Entsperrcod auslesen kann für sein Smartphone.
Aber leider funktioniert dieses Tool nur unter Root.
Und die von Huawei haben ja alles gesperrt.
Das Tool heißt honorTuner.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Die Logik erschliesst sich mir gerade nicht.

Alte Firmware zur Umgehung der Bootloadersperre, aber den Ensperrcode dafür bekommt man nur mit Root ausgelesen.
 
F

falke729

Neues Mitglied
Die Logik ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen.

Honor Tuner funktioniert nur richtig unter root. Mit neuen Smartphones von Huawei ist Rooten aber leider nicht mehr möglich wegen gesperrten Bootloader. Den Entsperrcod gibt's nicht mehr. Ich hatte gefragt ob mit einer älteren Firmware das Rooten möglich ist . Da bei älterer Firmware die ganzen neuen Sicherheitsupdats noch nicht mit dabei sind, oder? Jetzt verstanden?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Nein, weil du geschrieben hast:

Es geht mir eigentlich darum, gibt ein Tool womit man den Entsperrcod auslesen kann für sein Smartphone.

Aber leider funktioniert dieses Tool nur unter Root.
Root bekommst du aber nur mit offenem Bootloader und TWRP. Offenen Bootloader bekommst du nur mit dem Entsperrcode. Und diesen Entsperrcode bekoomst du lt. Deiner Aussage mit dem genannten Tool, welches aber Root erfordert. Wo wir wieder am Anfang wären.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Es sei der TE will das jemand anderes an seinem Honor mit älterer Rom-Build den Entsperrcode bei sich ausliest. Wie ist das bei Honor, ein Code für die gesamte Baureihe, oder je IMEI ein eigener Code?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Der Code wird aus der Geräte ID, der Seriennummer und der IMEI generiert.
Nach einem aktuellen EMUI 8 Update (8.1 oder 8.2) geht das nicht mehr.
 
F

falke729

Neues Mitglied
Hab Android 7. EMUI 5.1.3. DC Unlocker kann ich vergessen. Erkennt mein Smartphone Honor 6 c Pro, JMM-L22C43 nicht.
Schade, kann noch nicht mal auf Android 7.1.2 updaten.
Für mich ist Huawei gestorben. Kauf nicht noch mal von den was.
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@falke729

Mach dich mal schlau, wie man mit der Firmware Finder App updatet. Es steht dort das letzte aktuelle Update für dein Gerät per 01.07.18. Das wird funktionieren. Auch ohne Root.
 
F

falke729

Neues Mitglied
Ich hab jetzt den Beitrag über Honor Tool gefunden. Und dort steht das Unlock Code doch ausgelesen werden kann unter Root. Ja was den nun? Hier wird geschrieben so was gibt nicht, und dort das doch geht?
Honor 6 [How-To] Unlock Bootloader


"Der Code wird aus der Geräte ID, der Seriennummer und der IMEI generiert."

Wurde generiert mein Gerät. Und das ist dabei rausgekommen. Keine Ahnung aber welche Zahlen davon mein Cod sein soll? Übrigens Framaroot auch versucht. Da blockt mein Handy aber hinterhältig ab , lässt sich einfach nicht installieren.

Flash code: 39889198
v1 code :40990015
v2 code :74646104
v201 code:77113084
 
H

horst37

Experte
@Cris- Heißt dies, dass mein mit DC Unlocker generierte Code für Honor 6.X nach einem eventuellen Update auf Oreo (XDA, über Umbranding auf indisches L22) nicht mehr funktionieren würde?
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@horst37

Nein, der Code geht auch weiterhin.
Ich "umbrande" ständig Phones und hatte nie Probleme.