Rücksendung und anschließende Erstattung des Kaufpreises bei Honor problemlos möglich?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@justyourimage ja, das war auch eigentlich ein richtig guter Bundle-Deal. und wenn ich nicht so einen drängenden Customize-Zwang hätte, wäre das auch ein tolles Tablet.^^

aber ist ja auch gut zu wissen, mit Xiaomi...
man ist ja auch einfach verwöhnt vom Kundenservice von Amazon. (man = ich 😄)

mono1 schrieb:
... nachdem die Mail-Kommunikation bisher zwar mühsam, aber beständig war, melden sie sich jetzt seit vorletzter Woche überhaupt nicht mehr zurück. hab am WE auch nochmal eine separate Mail mit Fristsetzung geschickt.
letzte Nacht hab ich den Fall bei PP eröffnet.
unnnd Honor hat zurücküberwiesen!
ein Hoch auf PayPal. 🙌

• Danke
Reaktionen: justyourimage
habe gestern beim Reinigen unter Tageslicht eine winzige 1mm Delle auf der linken Hälfte des Innendisplay gefunden, auf der rechten Seite ist nichts, Fremdkörper also ausgeschlossen. sieht herstellungsbedingt aus.
Habe gestern mal einen Umtausch Antrag gestellt...

wenn ich das hier so lese - - > HONOR wird auf Trustpilot mit 1,4 von 5 als „Ungenügend“ bewertet

... frage ich mich ob ich nicht besser mit dem winzigen Dellchen lebe 😬, mit Raum Beleuchtung konnte ich sie nicht finden, obwohl ich jetzt weiß das sie da ist und wo sie sich in etwa befindet

Bei den Bewertungen könnte man schon Panik bekommen 😆

Zwischenstand

Umtausch genehmigt, Versandetikett erhalten, Paket liegt nun in der Postfiliale

bisher schnell, problemlos ohne jegliche weitere Rückfragen...

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd und A6er
@Taurus05 Das ist ja eine gute Wendung und lässt hoffen!

@olligator jetzt kommt die unruhige Phase bis ich wieder einen Gegenwert zu den 1670€ in Händen halte 😅
In der Email stand, dass bei einem Umtausch die Geschenke nicht mit zurück geschickt werden müssen, also Ladegerät und Stift besitze ich noch 🙃

• Danke
Reaktionen: olligator
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1000054831.jpg

gerade kam diese Mail und jetzt ist mir 'warm'... die Rede ist von Rückerstattung, ich habe Umtausch beantragt, also habe ich nur das V5 mit dem Zubehör zurück geschickt und die Geschenke behalten, wie es Honor in der Mail von Montag angegeben hatte

eine Rückerstattung bekomme ich nicht, da die Geschenke (Stift u. Ladegerät) noch hier bei mir liegen

Zuletzt bearbeitet:
Zwischenstand

N i c h t s...

Gerät wurde Mi um 11.22Uhr bei Honor zugestellt
um 19.20Uhr die Bestätigung-Mail von Honor, dass sie das Gerät erhalten haben

da ich keine Rückerstattung des Kaufpreises möchte, sondern Umtausch gegen ein Ersatzgerät gefordert habe, sehe ich keinen Grund dass das Ersatzgerät bisher nicht versendet wurde, mein von mir beanstandetes V5 hat Honor seit Mi

ich werde Mo freundlich bei Honor nachfragen wann ich mit dem Versand rechnen kann, sollte eine 0815 Textbaustein Antwort kommen bzw gar keine Antwort bin ich Di beim Anwalt und alles Weitere läuft ab dann über den Anwalt

anstatt eine Antwort auf meine Nachfrage zu bekommen, geschah jetzt das...

1000055687.jpg

1000055686.jpg

Seit Mittwoch hat Honor mein V5

Heute angefragt bzgl wann das Ersatzgeräte versendet wird, Ergebnis Honor hat den Umtausch des erhaltenen Geräts storniert und neues Rücksende Etikett gesendet

Mittlerweile mit der Honor Hotline telefoniert, dürfte eine Osteuropäerin, eher eine Russin gewesen sein, Unterhaltung in deutsch ging einigermaßen, war sehr bemüht, Ergebnis - angeblich läge bei der Stornierung des Umtauschs ein Systemfehler vor, dass Ersatzgerät würde innerhalb von 7-14Tagen versendet, mir wird aber weiterhin im Honor Kontrollzentrum mein Umtausch als storniert angezeigt

Beim Anwalt war ich auch, bevor man tätig werden kann müssen erstmal die bis zu 14Tage Lieferzeit für das Ersatzgerät verstrichen sein 😐

Fakt... ich bin erst Mal satt, absolut grandiose Vorstellung, man fragt per Mail an wann die Ersatzlieferung erfolgt und das System storniert den Umtausch obwohl mein V5 seit 17.9. bei Honor liegt👌

Zuletzt bearbeitet:
@Taurus05

Danke. Das bewahrt mich vor einem Honor. Ich bin zwar ebenfalls momentan mit Google in Kontakt und kriege dort wenigstens keine textbausteine zugesendet.

@Sonic-2k-

wenn es nur ein Textbaustein gewesen wäre, Ergebnis auf meine Mail, mit der einfachen Anfrage wann das Ersatzgeräte versendet wird, ist dass das System einfach meinen Umtausch storniert hat

ich bezweifle stark dass da noch etwas passiert wenn in deren System Umtausch storniert hinterlegt ist, leider muss ich jetzt bis Mittwoch den 1.10. abwarten bis die 14 Tage vorüber sind und hoffen... bevor ich Weiteres unternehmen kann

Momentan kann ich die miesen Bewertungen vom Honor Kundenservice bei Trustpilot nachvollziehen und leider persönlich bestätigen...

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Taurus05

Drücke dir die Daumen, das alles klappt. Denke da wird schon eine Lösung gefunden. Merkwürdig finde ich besonders, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, einen bereits bearbeiteten Rücksendeprozess zu stornieren.

• Danke
Reaktionen: Taurus05
@Sonic-2k-

1000055698.jpg

deren System hat auf meine (Anfrage) Mail damit reagiert, den laufenden Umtausch-Prozess zu beenden, einen neuen Umtausch anzulegen und mir erneut ein Rücksende-Etikett zukommen zu lassen

Sicher wird sich das klären, ich habe ja alle Mails noch, die Sendungsnr des Rückversands, die Zustell-Bestätigung von DHL, die Bestätigungs Mail von Honor bzgl Erhalt... spätestens wenn mein Anwalt übernimmt wird Bewegung in die Sache kommen

Aber die Aktion stresst unnötig, allein schon das es 7-14 Tage dauert bis ein Ersatzgerät versendet wird. Bisher ist meine Erfahrung (allgemein, nicht mit Honor) das nach Erhalt der Rücksendung die Ersatzlieferung zeitnah versendet wird...

Honor stellt definiv gute Geräte her, solange kein Defekt auftritt - alles super. Aber kommt der Kundenservice ins Spiel, scheint als spiele man ab dann russisch Roulette...

1000055768.jpg

hier noch meine harmlose Email von heute Früh worauf Honor bzw das Honor System meinen Umtausch Prozess beendet hat

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für mich kommt nur Google noch in Frage oder ein iPhone, was unwahrscheinlicher ist. Ich finde honor an sich interessant, aber ich habe keine Lust bei Problemen es kompliziert zu haben. Weiter mag ich bei Google, dass wenn Fehler vorhanden sind in der software diese wirklich schnell behoben werden in der Regel. Da spielt nicht einmal das Alter eine Rolle, selbst wenn das Gerät schon 5 Jahre alt ist.

ich sehe das Problem im Personalabbau, den Personalkosteneinsparungen und dem immer mehr verstärkteren Einsatz von künstlicher Intelligenz

so blöd kann kein Mensch sein auf eine simple Anfrage wann das Ersatzgeräte versendet wird mit Stornierung des Umtausch Prozess zu reagieren

1000055773.jpg

die Bewertungen des V5 im Honor Shop der pure Hohn, bewerten kann man nicht, die 5* sind Vorgabe und können nicht geändert werden, bin gespannt ob meine Bewertung durch die Kontrolle kommt und veröffentlicht wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Taurus05 habe jetzt auch 2 dieser minimalen Dellen. Ich werde es auch definitiv zurück geben auch wenn sie 14 Tage um sind.

@Sonic-2k- Bei Google schreibe ich immer in US-Englisch und den US-Support an, geht schneller und ist besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Taurus05 Hier ein weiterer Tip von mir: Nutze Translate von Google, oder Deepl oder Chat GPT und hänge an möglichst einfache Subjekt Prädikat Objekt-Sätze die entsprechenden Übersetzungen in Ukrainisch / Russisch und Polnisch und wenn die ein bezahltes Chat-GPT-Abo oder ähnliches hast, die chinesische Übersetzung mit ran.

Das wirkt WUNDER.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taurus05 und Sonic-2k-
@Taurus05

Ich sehe die künstliche Intelligenz tatsächlich als Vorteil für den Kundensupport. Da sind eigentlich diese "Textbausteine" nicht mehr nötig. Ich habe diese in der Vergangenheit verteufelt, weil die häufig nie auf das eigentliche Thema / Problem eingegangen sind. Google kommuniziert klar und deutlich zum Beispiel, dass die ein translate-tool verwenden. Finde ich vollkommen in Ordnung, wenn dies erwähnt wird in der Konversation.

@AlT_F4

Danke für den Tipp. Werde ich eventuell darauf zurückgreifen, wenn es mit dem deutschen Support nicht funktionieren sollte. Bis jetzt kam von Google, dass es an die Fachabteilungen weitergegeben wird. Die erste Antwort kam relativ schnell und die aus der Fachabteilung soll innerhalb von 24-48 Stunden kommen. Mal schauen.

@GoogleNerd

das hört sich nicht gut an, ich hoffe mal das wir 2 die Ausnahme sind und nicht die Regel. Ich würde Dir zur Rückgabe raten und nicht zum Umtausch, wie man sieht beschleunigt ein Umtausch den Vorgang nicht, die Bearbeitung seitens Honor dauert in beiden Fällen 7-14Tage.

@Sonic-2k-

die künstliche Intelligenz hat aber in meinem Fall sehr wahrscheinlich dazu geführt das ich nun dieses Problem habe, die Mitarbeiterin vom Kundensupport nannte es gestern einen Systemfehler. Mag sein das KI ihre Vorteile hat, aber nur wenn sie einwandfrei funktioniert, was die KI vom Honor Support anscheinend nicht tut.

@AlT_F4

Danke für den Tipp, werde ich zukünftig dann mal so ausprobieren

Zurück
Oben Unten