Rücksendung und anschließende Erstattung des Kaufpreises bei Honor problemlos möglich?

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bzl66

Ambitioniertes Mitglied
52
Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit Widerrufen direkt bei Honor?
Erstatten die den Kaufpreis anstandslos, oder machen die Probleme, wie z.B. wochenlanges Rauszögern der Rückerstattung nach Rückerhalt dér Ware?
 
Hi

ist überhaupt kein Problem und geht ziemlich zügig...
zumindest hab ich die Erfahrung gemacht..
Versand dauert halt 1 oder 2 Tage länger, da Niederlande..
 
  • Danke
Reaktionen: bzl66
Super, danke für die Info!
 
Habe es 1x gemacht, ging sehr schnell und problemlos.
 
Ich hab die Rücksendung am 13.12 gemacht, steht immer noch auf "angekündigt". Wenn die das bis morgen nicht entsprechend umsetzen, mach ich n Fall bei Paypal auf. Bislang kann ich nix positives berichten.
 
Nagut der 13. war ein Freitag.
Dann Wochenende.
Heute ist Dienstag..
Sind effektiv 2 Werktage..
Der Status bei bei Honor ändert sich nicht @marseck
Der springt direkt auf Erstattet.
War bei mir ebenfalls so und ist kein Grund zur Sorge.
 
Ich habe aber noch gar kein DHL Versandetikett erhalten, da hat sich ja noch gar nichts getan...
 
Aso okay..
Kannst du es nicht bei der Retoure laden?
Auf die Bestellung gehen und unten bei Rückgabe steht die PDF bereit zum download.
Kam bei mir auch nicht per Email sondern war nur zum Downlaod bereit.
Schau mal nach.
Bei Honor geht nur Abholung per DHL.
Du kannst es aber trotzdem im Laden abgeben.
Kann sein das du einen Anruf von DHL Express bekommst.
Dann sagst du einfach sofern du das möchtest das du es selbst abgibst.
Oder lässt es eben abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elementz89 Nein, da steht nur eingeleitet und noch nichts von genehmigt und da befindet sich auch kein Retourenlabel...
Sonst wäre das für mich ja überhaupt kein Problem und dass ich auf die Erstattung dann etwas warten muss, geschenkt, darum geht es mir gar nicht aber ich habe die Erstattung am 13.12 beantragt und bislang hat sich der überhaupt nichts getan.
 
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Würde dann den Chat morgen anschreiben.
Bei mir war das Label nach 2 Stunden zum Download bereit.
 
Hat sich dann an dem Status von eingeleitet zu genehmigt irgendwas getan? Ist ja quasi der zweite Schritt
 
sah so aus :

16: 52 Uhr

Ihr Rücksende-/Umtauschantrag wurde von Ihrem Kundendienst-Center an den Store gesendet und wartet auf Genehmigung.
16: 53 Uhr
Ihr Rücksende-/Umtauschantrag wurde genehmigt und Sie können uns Ihre(n) Artikel jetzt zusenden. Wenn wir den/die Artikel nicht innerhalb von 20 Tagen erhalten, wird der Antrag geschlossen.

Also sollte eig sofort drinne sein.
Der Download klappte nach 2 Stunden rund das weis ich noch.
Insgesamt hatte es 12 Tage gedauert bis das Geld wieder da war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, war eben noch mal drauf und alles, was ich weiter unten sehe, sind diverse Angaben bezüglich irgendwelcher DHL Center, wo ich das Paket dann abgeben kann, aber kein Label.
 
Schreib morgen den Chat an.
Die senden dir dann das Label per Email.
 
Habe ich gestern schon getan, auch da kam keine Antwort.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-12-17-21-37-42-89_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
    Screenshot_2024-12-17-21-37-42-89_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
Seltsam..
Hast du es über den Chat gemacht oder per Website selbst. Also den Widerruf?
Per Chat kommt keine PDF in der Bestellung.
Sondern nur das Label per Email.
Wenn du es selbst gemacht hast über die Bestellung schauts unter Details zur Rückgabe so aus :
Dort steht dann :
  1. 1. Laden Sie den Rücksendeaufkleber im PDF-Format herunter.
  2. 2. Drucken Sie den Aufkleber aus.
  3. 3. Kleben Sie ihn auf das Paket/den Karton.
  4. 4. Senden Sie es/ihn an die auf dem Aufkleber angegebene Adresse.
Nachdem die Rücksendung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Rückerstattung auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode.
Klickt man auf Laden Sie den Rücksendeaufkleber gelangt man zur DHL Seite.

Schreib die morgen wieder an im Chat.-
Dauert manchmal bis da jemand antwortet aber die regeln das.
Oder rufe an bei Honor.
Die sprechen Deutsch ( mehr oder weniger :D ) und ist eine deutsche Nummer.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck
Ich habe Probleme mit Honor, seit drei Wochen warte ich auf meine Rückzahlung.

Die Rücksendung wurde am 14.07. 2025 beantragt, am 15.07.2025 wurde das Gerät von DHL Express abgeholt.
Am 17.07.2025 ist laut Sendungsverfolgung das Paket bei Honor eingegangen.
Ich habe am 24.07.2025 und am 01 08.2025 per Email bei Honor den Bearbeitungsstand der Rücksendung angefragt, bisher keine Reaktion.
Ich habe zwischenzeitlich auch mit der Hotline von Honor telefoniert, diese konnten mir nicht weiterhelfen.

Heute habe ich den Fall bei Paypal geöffnet, mal sehen was passiert

Update: Nach 20 Minuten kam die Email von Honor dass die Rückerstattung erfolgt ist. Druck hilft 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mono1
@olli1893 - gut zu wissen!
hab gestern Nacht eine letzte Mail an Honor geschickt mit dem Hinweis, dass wenn ich bis Dienstag keinen Rückzahlungseingang feststellen kann, ich einen Fall bei PayPal aufmache.

seit 2½ Monaten warte ich jetzt auf meine Rückerstattung für das MagicPad2-Bundle. -.-
das mit dem Rücksendeetikett war etwas anstrengend, aber gar dann immerhin geklappt - das Glück hatten ja gar nicht so viele, wie man auf Trust Pilot & Co nachlesen kann.

DHL hat die Sendung dann zwar gleich am nächsten Tag offenbar verschlampt - aber das ist ja nun nicht mein Problem, der Versand wird ja wohl versichert sein.
der Support kann entweder nicht gut Deutsch, ist unfähig oder sind nur Bots (evtl auch alles zusammen) - es konnten jedenfalls dauernd falsche, nicht passende oder sich widersprechende Antworten und Formulare, es ist sehr ermüdend.

ich bin soo froh, dass ich mit PayPal bezahlt und vorausschauend alles gut dokumentiert habe.
mal sehen, wie es weitergeht.

kann auf jeden Fall nur jedem abraten, da direkt im Shop zu bestellen.
die anderen Erfahrungsberichte, gerade auch in Gewährleistungsfällen, sind ja der Horror. (Honor sollte sich entsprechend umbenennen^^)
 
  • Haha
Reaktionen: justyourimage
... nachdem die Mail-Kommunikation bisher zwar mühsam, aber beständig war, melden sie sich jetzt seit vorletzter Woche überhaupt nicht mehr zurück. hab am WE auch nochmal eine separate Mail mit Fristsetzung geschickt.
letzte Nacht hab ich den Fall bei PP eröffnet.
 
@mono1 selbes kann man für den Xiaomi Shop sagen. Der Honor Shop lohnt sich nur mit Boni + Punkten ... dann aber richtig, aber auch nur wenn man kein Gerät zum Trade-In hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mono1
Zurück
Oben Unten