Update EMUI 5 /Android 7-- Honor Note 8

Das Update auf die von dir verlinkte B027-Version hat wunderbar geklappt. Vielen Dank dafür erstmal!

Meine Frage wäre jetzt noch, welche Version man sich als Endversion installieren sollte, und wie man am besten mit den nervigen chinesischen Apps (Musik, Video, etc.) umgeht, die man standardmäßig nicht löschen kann. Ist unter Oreo noch Root möglich?

OTA funktioniert leider immer noch nicht, aber manuell scheint es jetzt zumindest zu klappen. Der Bootloader ist übrigens gelocked.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok super,

nimm als nächstes die B029 dann sollte es automatisch weiter gehen mit B030 und B031.
Ob man Oreo noch rooten kann weiss ich nicht,aber ich denke schon.
B535 sollte die letzte Version sein.
[doublepost=1551459211,1551459179][/doublepost]ok mein Thread man kann Oreo doch rooten:

Install Emui 8 Android 8.0 B533/B530/B528/B520/B511/B510 on Honor Note 8
[doublepost=1551459239][/doublepost]ist dein Bootloader offen?
[doublepost=1551459616][/doublepost]Vielleicht hilft dir auch diese Liste weiter oder brauchst ne Firmware

База найденных прошивок — Developer TEAM MT
[doublepost=1551460131][/doublepost]du kannst das nutzen um Systemapps ohne Root zu deinstallieren,es ist vom Honor Note 10,stammt aber vom Honor Note 8

Guide to Remove Apps without Root

Hier gibt es noch die Möglichkeit das man im Video und Musicplayer die China Onlineservice ausschalten kann,das funktioniert aber nur mit root.
Icons kann man auch verkleinern
[Mod] EMUI 9/8 [Change the icon size]+[Disable China Service Music+Video Player]

du kannst aber auch Huawei Music und Video deinstallieren und aus den Playstore VLC Player und Musicolet laden,beide ohne Werbung habe ich am Note 10 drauf
 
Das mit dem Apps deinstallieren ohne zu rooten klingt doch schonmal genial! Muss dazu der Bootloader entsperrt sein?

Die Liste von TEAM MT ist schonmal super, ich kenne nur die Update-Schritte nicht. Wie gesagt, bisher hat es mir das Update immer mit Fehlermeldung verweigert, deswegen muss vermutlich eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden. Wenn du mir diese Reihenfolge noch auflisten könntest wäre das super! Und wenn es noch gute Sources für die Firmwares gibt natürlich auch.

Endziel wäre natürlich die neueste Version mit Oreo, wenn sinnvoll.
 
Ok,nein der Bootloader muss dazu nicht entsperrt sein.


Wenn du B029 drauf hast sollten dann die nächsten Updates automatisch kommen
 
Okay brauche ich dann die FULL-OTA, die OTA-MF oder die OTA-MF-PV? :1f605: Ich hätte es jetzt mal mit der B029 aus deinem Repository versucht.

Leider scheint das nicht die richtige Version zu sein ("Software install failed").
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es kann sein das ich die dir falsche geschickt habe,sorry.Ich habe nämlich 2 von denen B029
[doublepost=1551465481,1551464880][/doublepost]Über HiSuite geht auch nichts?
 
Leider ist die HiSuite genauso dumm wie der Updater auf dem Handy und denkt es wäre die letzte Version.

Hast du vll noch eine andere B029?
 
Hat die letzte B029 beim Download auch so geheissen?

StackPath


mit 247 am Schluss und das file hieß dload.zip ?

entpackt hast du es?
[doublepost=1551465977,1551465851][/doublepost]Das sollte die richtige sein,ich lade die mal runter dann sehe ich es genau.
Leider ist die Downloadgeschwindigkeit von den alten Files langsam
 
Die MD5 Checksum ist die gleiche also ja.
 
du hast es entpackt bevor du es auf deine SD Karte kopiert hast?
[doublepost=1551466620,1551466359][/doublepost]dann kann es nur die sein

B029
 
Entpackt klar. Dload\Update.App
 
Ich bilde mir ein in der richtigen B029 Version sind im dload Ordner mindestens 2 wenn nicht 3 Dataeien drinnen
 
Vielleicht in der OTA und nicht Full-Version?

Leider hat es auch nicht mit der UpdateB029 geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant,dann müssen wir schauen das man eine B029 von irgendwo her bekommen.Es wird sonst nicht weiter gehen
 
Wenn es keine geeignete gibt, lässt sich aber Oreo über TWRP direkt flashen oder? Sobald der Bootloader unlocked ist. Ohne die inkrementellen Updates.

Mir wäre es ganz normal lieber aber wenn es nicht geht... hast du noch eine B029 gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich dir nicht sagen,ich habe es nie ausprobiert.
Ich bin immer nach der Reihenfolge gegangen.
Ich weiss nur das nach B029 dann Nougat kam.
Leider habe ich noch nichts gefunden,aber ich habe noch nicht auf gegeben.
 
Es hat geklappt! Ich habe zuerst das OTA-Update vom Firmware Finder geladen und installiert (Version blieb auf B027) und dann die komplette B029 aus deinem Link. Dann hat es erfolgreich installiert.

Jetzt zeigt er mir auch B332 als OTA an! Genial! Vielen vielen Dank. Ich hoffe jetzt komme ich problemlos auf Oreo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super,jetzt sollte es automatsch weiter gehen
 
Ja. Die Download-Geschwindigkeit des OTA ist zwar unterirdisch (6% in über 30 Minuten) aber es sollte klappen.
 
Aus irgend einen Grund gehen die alten Dateien immer langsamer zum Download,Hauptsache es funktioniert
[doublepost=1551524564,1551524485][/doublepost]Ich habe bei meinen Honor Note 10 auch ein Update erhalten seit in der früh steht es auf 0% das dürfte am Huawei Server liegen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
151
SuperLeecher
S
T
Antworten
1
Aufrufe
259
hanswurst12
H
DOT2010
Antworten
7
Aufrufe
378
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten