Update EMUI 5 /Android 7-- Honor Note 8

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update EMUI 5 /Android 7-- Honor Note 8 im Honor Allgemein im Bereich Honor Forum.
ltsheppard

ltsheppard

Neues Mitglied
Das Update auf die von dir verlinkte B027-Version hat wunderbar geklappt. Vielen Dank dafür erstmal!

Meine Frage wäre jetzt noch, welche Version man sich als Endversion installieren sollte, und wie man am besten mit den nervigen chinesischen Apps (Musik, Video, etc.) umgeht, die man standardmäßig nicht löschen kann. Ist unter Oreo noch Root möglich?

OTA funktioniert leider immer noch nicht, aber manuell scheint es jetzt zumindest zu klappen. Der Bootloader ist übrigens gelocked.
 
Zuletzt bearbeitet:
letschky

letschky

Neues Mitglied
Ok super,

nimm als nächstes die B029 dann sollte es automatisch weiter gehen mit B030 und B031.
Ob man Oreo noch rooten kann weiss ich nicht,aber ich denke schon.
B535 sollte die letzte Version sein.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ok mein Thread man kann Oreo doch rooten:

Install Emui 8 Android 8.0 B533/B530/B528/B520/B511/B510 on Honor Note 8
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ist dein Bootloader offen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vielleicht hilft dir auch diese Liste weiter oder brauchst ne Firmware

База найденных прошивок — Developer TEAM MT
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
du kannst das nutzen um Systemapps ohne Root zu deinstallieren,es ist vom Honor Note 10,stammt aber vom Honor Note 8

Guide to Remove Apps without Root

Hier gibt es noch die Möglichkeit das man im Video und Musicplayer die China Onlineservice ausschalten kann,das funktioniert aber nur mit root.
Icons kann man auch verkleinern
[Mod] EMUI 9/8 [Change the icon size]+[Disable China Service Music+Video Player]

du kannst aber auch Huawei Music und Video deinstallieren und aus den Playstore VLC Player und Musicolet laden,beide ohne Werbung habe ich am Note 10 drauf
 
ltsheppard

ltsheppard

Neues Mitglied
Das mit dem Apps deinstallieren ohne zu rooten klingt doch schonmal genial! Muss dazu der Bootloader entsperrt sein?

Die Liste von TEAM MT ist schonmal super, ich kenne nur die Update-Schritte nicht. Wie gesagt, bisher hat es mir das Update immer mit Fehlermeldung verweigert, deswegen muss vermutlich eine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden. Wenn du mir diese Reihenfolge noch auflisten könntest wäre das super! Und wenn es noch gute Sources für die Firmwares gibt natürlich auch.

Endziel wäre natürlich die neueste Version mit Oreo, wenn sinnvoll.
 
letschky

letschky

Neues Mitglied
Ok,nein der Bootloader muss dazu nicht entsperrt sein.


Wenn du B029 drauf hast sollten dann die nächsten Updates automatisch kommen
 
ltsheppard

ltsheppard

Neues Mitglied
Okay brauche ich dann die FULL-OTA, die OTA-MF oder die OTA-MF-PV? :1f605: Ich hätte es jetzt mal mit der B029 aus deinem Repository versucht.

Leider scheint das nicht die richtige Version zu sein ("Software install failed").
 
Zuletzt bearbeitet:
letschky

letschky

Neues Mitglied
ja es kann sein das ich die dir falsche geschickt habe,sorry.Ich habe nämlich 2 von denen B029
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Über HiSuite geht auch nichts?
 
ltsheppard

ltsheppard

Neues Mitglied
Leider ist die HiSuite genauso dumm wie der Updater auf dem Handy und denkt es wäre die letzte Version.

Hast du vll noch eine andere B029?
 
letschky

letschky

Neues Mitglied
Hat die letzte B029 beim Download auch so geheissen?

StackPath


mit 247 am Schluss und das file hieß dload.zip ?

entpackt hast du es?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das sollte die richtige sein,ich lade die mal runter dann sehe ich es genau.
Leider ist die Downloadgeschwindigkeit von den alten Files langsam
 
ltsheppard

ltsheppard

Neues Mitglied
Die MD5 Checksum ist die gleiche also ja.
 
letschky

letschky

Neues Mitglied
du hast es entpackt bevor du es auf deine SD Karte kopiert hast?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
dann kann es nur die sein

B029
 
ltsheppard

ltsheppard

Neues Mitglied
Entpackt klar. Dload\Update.App
 
letschky

letschky

Neues Mitglied
Ich bilde mir ein in der richtigen B029 Version sind im dload Ordner mindestens 2 wenn nicht 3 Dataeien drinnen
 
ltsheppard

ltsheppard

Neues Mitglied
Vielleicht in der OTA und nicht Full-Version?

Leider hat es auch nicht mit der UpdateB029 geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
letschky

letschky

Neues Mitglied
Interessant,dann müssen wir schauen das man eine B029 von irgendwo her bekommen.Es wird sonst nicht weiter gehen
 
ltsheppard

ltsheppard

Neues Mitglied
Wenn es keine geeignete gibt, lässt sich aber Oreo über TWRP direkt flashen oder? Sobald der Bootloader unlocked ist. Ohne die inkrementellen Updates.

Mir wäre es ganz normal lieber aber wenn es nicht geht... hast du noch eine B029 gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
letschky

letschky

Neues Mitglied
Das kann ich dir nicht sagen,ich habe es nie ausprobiert.
Ich bin immer nach der Reihenfolge gegangen.
Ich weiss nur das nach B029 dann Nougat kam.
Leider habe ich noch nichts gefunden,aber ich habe noch nicht auf gegeben.
 
ltsheppard

ltsheppard

Neues Mitglied
Es hat geklappt! Ich habe zuerst das OTA-Update vom Firmware Finder geladen und installiert (Version blieb auf B027) und dann die komplette B029 aus deinem Link. Dann hat es erfolgreich installiert.

Jetzt zeigt er mir auch B332 als OTA an! Genial! Vielen vielen Dank. Ich hoffe jetzt komme ich problemlos auf Oreo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
letschky

letschky

Neues Mitglied
Super,jetzt sollte es automatsch weiter gehen
 
ltsheppard

ltsheppard

Neues Mitglied
Ja. Die Download-Geschwindigkeit des OTA ist zwar unterirdisch (6% in über 30 Minuten) aber es sollte klappen.
 
letschky

letschky

Neues Mitglied
Aus irgend einen Grund gehen die alten Dateien immer langsamer zum Download,Hauptsache es funktioniert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe bei meinen Honor Note 10 auch ein Update erhalten seit in der früh steht es auf 0% das dürfte am Huawei Server liegen
 
Ähnliche Themen - Update EMUI 5 /Android 7-- Honor Note 8 Antworten Datum
0
0