Update EMUI 5 /Android 7-- Honor Note 8

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update EMUI 5 /Android 7-- Honor Note 8 im Honor Allgemein im Bereich Honor Forum.
S

SiSing

Neues Mitglied
Hallo,
eigentlich sollte das update doch bereits möglich sein. Ich habe mir einige Beiträge dazu angesehen und es nach deren Anleitung versucht.
Aber weder über die Einstellungen ->Update
noch über die HiCare App wird ein Update gefunden.
Angeblich bin ich auf dem aktuellen Stand, aber meine EMUI ist die 4.1 /Android 6.
Was kann ich tun?
Danke vorab.
 
pixel81k

pixel81k

Neues Mitglied
jup, ist schon länger raus - wie lange hast Du Dein Gerät schon? Direkt von HONOR oder gebraucht? Original-Stockrom? schick mal die Build-Nummer
 
S

SiSing

Neues Mitglied
Hallo,
hier die Nr:IMG_20170719_164616.png
Ich hab bis um 2 Uhr heute Nacht dran rum versucht... Ohne Erfolg.
Freue mich hier über jede Hilfe-- muss dich irgendwie...
LG Silke
 
pixel81k

pixel81k

Neues Mitglied
SiSing schrieb:
Ich hab bis um 2 Uhr heute Nacht dran rum versucht... Ohne Erfolg.
Freue mich hier über jede Hilfe
was hast Du alles probiert?
 
S

SiSing

Neues Mitglied
Naja, ich hab da nicht soo viel Ahnung,
habe mir die Huawei ID eingerichtet, mit verschiedenen Ländern versucht.
Dann hab ich mir den "Firmware Finder" runtergeladen und es mit dem versucht.
Da kriege ich auch bis... B352 verschiedene angezeigt, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich, welche ich nehmen muss. Mit der... B350 uund... B352 hats nicht geklappt.
Wurde zwar dann unter updates angezeigt aber nach dem aktualisieren und dem anschließenden Neustart kam jedesmal eine Fehlermeldung "... failed. Now reboot.." so oder so ähnlich
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Screenshot_2017-07-19-17-03-29.png
Die kriege ich angezeigt, aber bisher hat keiner funktioniert. Was mach ich nur falsch?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Achso, das Gerät habe ich von Tradingshenzhen seit April (oder März?) War ein Vorführgerät aber noch wie nagelneu...
 
pixel81k

pixel81k

Neues Mitglied
jop, von da hab ich's auch - allerdings neu

Hast Du das Gerät mal via USB am PC angehängt und HiSuite gestartet?

ansonsten: versuch mal die nächste Version nach B022 - also B025 - oder aber B027 (kann mich nicht erinnern, dass es bei mir auf B025 upgedatet hatte)
 
S

SiSing

Neues Mitglied
Ja, ok, das werde ich heute Abend mal versuchen.
PC hab ich nicht (mehr), läuft bei mir alles übers Phone.
Ich melde mich später, obs denn funktioniert hat.
LG Silke

PS... Welche Version hast Du jetzt letztendlich drauf?
 
pixel81k

pixel81k

Neues Mitglied
SiSing schrieb:
Ja, ok, das werde ich heute Abend mal versuchen.
PC hab ich nicht (mehr), läuft bei mir alles übers Phone.
Ich melde mich später, obs denn funktioniert hat.
LG Silke

PS... Welche Version hast Du jetzt letztendlich drauf?

B352 - die allerletzte =)
Ich habe mein Phone grad vor ca. 1 Monat komplett zurückgesetzt - mit HiSuite auf B022, dann auf B017 gedowndated (mein Bootloader war unlocked, jetzt isser wieder gelockt, deswegen...) und danach kamen alle Updates ganz normal rein...


HiSuite brauchst - da musst mal zu einem Kollegen, der Windows hat ...
 
A

antipadologe

Erfahrenes Mitglied
SiSing schrieb:
Die kriege ich angezeigt, aber bisher hat keiner funktioniert. Was mach ich nur falsch?
Habe das Phone nicht, kann also nicht viel sagen.
Aber meines Wissens musst Du im Firmwarefinder ein PV-ROM nehmen.
PV~PointVersion, für ein Update auf die nächste Android Major-Version.
Wurde irgendwie so bei xda geschrieben.
HTH
 
pixel81k

pixel81k

Neues Mitglied
@SiSing bist Du weitergekommen? Ansonsten, mach eine Datensicherung auf die SD-Karte und setze das Gerät zurück - ich kann mir nicht erklären, warum Du keine Updates erhältst ...
 
letschky

letschky

Neues Mitglied
Hallo,ich weiss nicht ob das Thema noch aktuell ist,aber es gibt eine ganz einfache Lösung.

Ich habe das Honor Note 8 schon seitdem es heraus gekommen ist und ich bin auch viel bei den XDA Developers mit dem Honor Note 8 tätig.

Du kannst von deiner Version,also von B022 direkt auf B029 gehen.
Du musst es allerdings manuell machen.
Du ladest dir die B029 herunter.Download
Entpackst die Datei und kopierst das entpackte direkt auf deine Speicherkarte.
Das muss dann so aussehen:/dload/UPDATE.APP
Dann schaltest du das HN8 ab und wartest ca 5-10 Sekunden.
Dann drückst du die Tasten Vol+/Vol-/Powertaste alle gleichzeitig und haltest die Tasten noch solange bis das Update anfängt und dann kannst die Tasten los lassen.
Dann dauert der Update Prozess ca. 10 min und wenn das Update fertig ist startet das Handy neu.
Nach dem Neustart kommt noch so eine Systemoptimierung,die dauert noch ca2-3 Minuten.
Du bist jetzt auf der Version B029
Danach gehst du in den Einstellungen auf Updateprogramm und suchst nach Updates,wenn es dir nicht schon vorher automatisch angezeigt wird.
Dann sollte dir das erste Update von Nougat B332 angezeigt werden.
Runterladen,installieren lassen.
Dann kommt noch B350 und B352 als Update nach.

Ich habe das ganze gerade noch mal durch gemacht,allerdings vor der B017 und es hat problemlos funktioniert.
Falls dein Bootloader entsperrt ist sperre den vor der ganzen Prozedur,denn von B350 auf B352 hat es bei mir nur mit gesperrten Bootloader funktioniert.
Falls er bei dir gesperrt ist dann passts.

Falls es bei der B022 nicht funktionieren sollt,geh einfach auf die B017 zurück Download
und mache es gleich wie oben beschrieben
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Man bekommt auch hier eine Menge Firmwares für das Honor Note 8 angeboten.

База найденных прошивок — Developer TEAM MT
 
ltsheppard

ltsheppard

Neues Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder!

Leider lässt sich auch bei meinem gebraucht erworbenen Honor Note 8 kein Update installieren. Weder über OTA wird eines gefunden, noch kann ich es manuell einspielen. Ich bin auf Version B017.

Beim Verwenden des hier im Thread genannten B022 kommt eine Fehlermeldung. Bei anderen Versionen kommt "inkompatible Firmware".

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 
letschky

letschky

Neues Mitglied
Hast du mal versucht über die HiSuite upzudaten?Ist der Bootloader vielleicht offen und es stimmt vielleicht mit der Software etwas nicht?Funktioniert ein Reset aus dem Menü?Ich weiss nicht mehr genau war es die B027 oder B029 auf die man Updaten kann von B017. Ich habe mein Note 8 schon länger nicht mehr.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
B029 StackPath
 
ltsheppard

ltsheppard

Neues Mitglied
Die HiSuite sagt dass die aktuellste Version installiert ist.

Am Bootloader habe ich nichts gemacht. Gibts nen schnellen Weg um zu checken ob der entsperrt ist?

Reset (Werkseinstellungen) funktioniert sowohl aus dem Menü als auch aus dem Recovery, ändert aber nichts an der Updatefähigkeit.
 
letschky

letschky

Neues Mitglied
Schalte komplett aus,drücke vol runter und halte die taste und gleichzeitig stecke das USB Kabel vom Pc ein und warte bis es in den Bootloader startet.Da siehst du rot-unlocked oder grün -locked
 
ltsheppard

ltsheppard

Neues Mitglied
Das mache ich heute nach der Arbeit mal. Wenn der Bootloader aber gelockt ist, wüsste ich auch nicht an was es noch liegen könnte...
 
letschky

letschky

Neues Mitglied
Ok,ich bin da falls du noch hilfe brauchen könntest.Man muss nur die richtive UPDATE.APP finden.Ich schau mal bei den Xda's,ich kann mich leider nicht mehr so erinnern obwohl ich das so oft gemacht habe
 
letschky

letschky

Neues Mitglied
Ich glaube das war die richtige UPDATE.APP
B027.Download
Entpacken mit winzip und den dload Ordner samt Inhalt (UPDATE.APP) auf die SD kopieren.
Du hast ja zwei Möglichkeiten,über das Menü *#*#2846579#*#* und dann Software Upgrade oder
Das Handy ausschalten,bisschen warten so ca 10 sekunden und dann
Volume up,Volume down und den Power Button alle gleichzeitig drücken und halten und solange halten bis das Update anfängt
 
ltsheppard

ltsheppard

Neues Mitglied
Vielen Dank. Ich probiers zu Hause dann gleich mal aus. Mal sehen obs von B017 geht.
 
letschky

letschky

Neues Mitglied
Was ich mich erinnern kann hat es von B017 auf B027 funktioniert.
Sag dann einfach bescheid.
 
Ähnliche Themen - Update EMUI 5 /Android 7-- Honor Note 8 Antworten Datum
0
0