[Honor Holly] [Neue Software?]

Meine Frau hat das Holly seid Heute und gleich kam die Update Meldung.

Ich sagte nein erstmal warten ob es Probleme damit gibt wäre ja nicht das erste mal.

So was soll das Update genau??

Macht es Sinn ?
 
Wurde das hier noch nicht beantwortet

siehe Post und Bilder mit Changelog.

Und was soll man noch großartig schreiben bei einer Software die es erst seit 3 Tage gibt.

Bis jetzt die Neuerung die man sieht ist der Vertauschte Text String in der B107
die ich selber in der B107 gepatcht habe wurde in der B115 auch korrigiert.

Sonst merkt man nicht das eine neue Firmware drauf ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:04 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Ich würde erst Updaten auf B115 und dann Rooten.
Den das Größte Problem scheint zu sein die Firmware bei gerooten Geräte drauf zu bekommen.

Man muss da etwas Hand anlegen am Update Script.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei allen Huawei so das Update nur geht bei Ungerooteten Handy .Standart
 
Ja aber nur weil dieser Zeile nicht Funktioniert und ich noch nicht raus gefunden habe warum

getprop("ro.product.device") == "HWHol-U" || abort("This package is for \"HWHol-U\" devices; this is a \"" + getprop("ro.product.device") + "\".");

Aber diese Zeile braucht man nicht wirklich weil ich schon weis das meine Hardware HWHol-U ist.
ohne das funktioniert es jeden falls mal beim Update die Komplette Firmware habe ich nicht Getestet sehe da auch kein bedarf da ich es trotz Root Installieren konnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:11 Uhr wurde um 07:15 Uhr ergänzt:

Vorteil beim Update ist das TWRP und Root erhalten blieb und die unnötige Apps auch nicht wieder mit installiert werden.
Habe einfach passend zu meinem Gerät den Script angepasst.
Also das es mit Root nicht geht kann ich so nicht stehen lassen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:15 Uhr wurde um 07:18 Uhr ergänzt:

Auch Xposed Funktionierte noch musste nur wieder Init.d einrichten.
 
Hallo,
habe gelesen, dass für mein Honor Holly ein FirmwareUpdate ( von B107 >> B115) online ist.
Leider wird das Update auf meinem Gerät nicht angeboten??:ohmy:

Kann mir das bitte jemand erläutern??



Vielen Dank
 
Hast du was geändert an deinem Gerät oder irgend ein Branding drauf.
Etwas wenig Informationen.

Dann gibt es auch schon die Gesamt Software zum installieren nicht nur das Update.
 
Wie immer werden OTAs wellenweise ausgerollt. Da würden die Downloadserver zusammenbrechen wenn alle das Update gleichzeitig ziehen würden. XD
 
Bei Samsung wird das mit Länder begrenzt.
Da bekommt ein Land nach dem anderen das Update.

Jetzt kann ja sein das der emvau_01 nicht aus Deutschland ist.

Dennoch habe ich hier auch die Gesamt Firmware zum downloaden verlinkt.
 
DAD214 schrieb:
Hast du was geändert an deinem Gerät oder irgend ein Branding drauf.
Etwas wenig Informationen.

Dann gibt es auch schon die Gesamt Software zum installieren nicht nur das Update.

Erstmal Danke.
Habe nichts geändert. Mich wundert nur:
Gleiches Smartphone, zusammen gekauft und meine Freundin hat das Update bekommen...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:38 Uhr wurde um 08:40 Uhr ergänzt:

KatyB schrieb:
Wie immer werden OTAs wellenweise ausgerollt. Da würden die Downloadserver zusammenbrechen wenn alle das Update gleichzeitig ziehen würden. XD

:wubwub:dann werde ich eben mal warten...
 
Ja warte noch ab auf FB sind die auch am meckern das einige noch nichts bekommen haben.
Ich weis auch noch nicht so genau wie Honor die Updates Ausrollt.

Bei meinen Zwei habe ich schon seit Samstag das Update.
 
Nur keine Panik. Bei meiner Frau ihrem Holly tut sich aktuell auch noch nichts...
 
Bei meinem auch nicht. Ungerootet bei amazon gekauft.

Denke auch das es in Wellen ausgeliefert wird. Kenne ich auch von meinem Nexus 7 so. Also einfach mal noch ein paar Tage warten.
 
High,

so wie ich diesen Thread bisher verstanden habe, bekommen gerootete Hollys den Update wohl nicht automatisch - ist dies wirklich so ?

Man könnte ja mal den Kingroot rückgängig machen, aber wahrscheinlich funzt das dann auch nicht...

Deswegen habe ich mir mal von honor news das Updatefile runtergezogen. Aber jetzt bin ich irritiert: das OTA-Update ist ja nur 84 MB groß, also keine komplette FW. Das 115er Paket hat über 700 MB, ist wohl die komplette FW.
Wenn ich nun diese komplette FW draufspiele - eine andere habe ich ja (bisher) nicht - ist dies dann ein kompletter Neuflash des Geräts (sprich mit dem einhergehenden Datenverlust, alle Apps weg etc.) oder werden hier die Daten behalten. In der Flashanleitung zu dieser FW stehen seitens Honor ja keine Warnungen (nur die üblichen Sicherungsempfehlungen für wichtige Daten...)

Habe halt etwas bedenken, daß sich der Update dann doch mit dem Root in die Quere kommt...

Danke für Hinweise

Gruß
P.
 
Nein das ist Falsch du bekommst auch mit Root das Update angeboten
das Problem ist nur das 1. bei mir der Update Script bei der Überprüfung aus der build.prob die Hardware Version nicht auslesen kann in dem fall HWHol-U und ich noch nicht mal dran glaube das die unbedingt an Root liegt.
Zeile einfach löschen.

Das zweite Problem wie du das schon erkannt hast das Update über OTA nur 84MB hat es werden damit die Apps und Daten Gepatcht und nicht die komplette Daten Kopiert und dafür werden alle Daten und Apps die Gepatcht werden auf richtige Version geprüft und da man bei Root einiges verändern kann so wie ich System Apps gelöscht habe steigt das Update aus.
Ich habe darauf einfach meinen Script geändert das ich diese Prüfung bei den Apps und Lib´s die Einträge gelöscht habe und somit lief auch bei meinen Zwei Geräte das Update durch und läuft auch ohne Probleme.

Bei der Komplett Firmware ist eine solche Überprüfung nicht drin und das System wird komplett neu geschrieben auch vorher die Systempartition Formatiert und so wie ich es jetzt auch mitbekommen habe auch den Interne Speicher sdcard1 die drauf enthaltene Daten dürften auch weg sein.
die externe SD sdcard0 oder sdcard wird dabei nicht angetastet.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

Beim OTA Update habe ich auch kein Root verloren und auch die TWRP Recovery bleibt unangetastet.

Bei dem Kompletten Flash ist Root definitiv weg und ich glaube auch das die Recovery überschrieben wird Probiert habe ich das nicht weil das OTA so bei mir läuft und ich nicht alles neu machen muss.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Ach so da fällt mir gerade ein wenn du kein CWM oder TWRP installiert hast nutzt auch die Script Anpassung nichts weil in der Original Recovery grundsätzlich auf Original Signatur überprüft wird.
 
High,

habe mir gestern dann doch die große Datei geflasht - voll auf Risiko...

Aber ich war baff, bis auf das Root blieben alle Daten und Einstellungen unberührt... Danach seht man dann, wieviele Apps so root benötigen:wubwub:

By the way: bei mir ist anscheinend mit diesem Update nun das leidige Roaming-Problem von eplus/o2 behoben... hätte ich honor ja gar nicht zugetraut... Jetzt kann ich übernächste Woche ja beruhigt nach Italien fahren:ohmy:

Gruß
P.
 
Was mich interessiert hattest du CWM oder TWRP drauf und bleibt das auch mit der Kompletten Firmware drauf oder wird die Recovery überschrieben.

Ansonsten bleiben die Daten unangetastet deswegen sollte man bei größere Version Sprünge und Probleme ein Wipe ausführen.
 
Hi,

muß Dich insofern enttäuschen; ich habe kein CWM oder TWRP drauf.

Was dabei dann passiert beim Update kann ich Dir nicht sagen...

Gruß
P.
 
Hallo,

mein Honor Holly ist rooted und hat TWRP installiert. Ich versuche das 84MB große Update zu installieren und habe, wie DAD214 beschrieben hatte, diese Zeile in der updater-script Datei gelöscht:

Code:
getprop("ro.product.device") == "lcsh92_wet_jb9" || abort("This package is for \"HWHol-U\" devices; this is a \"" + getprop("ro.product.device") + "\".");

Jetzt bekomme ich allerdings einen neuen fehler:

Code:
Verifying current system... 
"/system/build.prop" has unexpected contents.

Die Datei habe ich aber nicht angerührt :(.

Weiß jemand rat?

Vielen Dank im voraus!
 
Ja lösche die meist gibt es eine build.porp.original weil durch Root Apps werden oft Einträge ergänzt oder geändert.

Und nenne die Original um in build.prop
 
Versuche es mal mit der habe ich aber jetzt auch editieren müssen hoffe das sie jetzt Original zustand hat.

Nachtrag Datei gelöscht da die auch nicht mehr im Originalzustand war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • pallas314
Antworten
0
Aufrufe
2.114
pallas314
P
Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
2.875
Klexer
Klexer
B
Antworten
1
Aufrufe
2.012
Klexer
Klexer
Zurück
Oben Unten