Cases für Honor Magic V2

Ich weiß jetzt, warum Honor nur für die Rückseite ein Aramid Case belegt: Auf der Vorderseite hält der Rahmen einfach nicht gut genug. Gestern kam nämlich meine Aramidhülle von „qichenlu“ von Amazon an. Die Rückseite ist vergleichbar mit der von Honor, obwohl letztere qualitativ eindeutig besser ist. Die schmale Rahmenhülle für das Außendisplay bzw. die Vorderseite hat allerdings zwei Probleme: Das Gerät ist schlicht so dünn, dass es da kaum Halt gibt. Außerdem darf der Rahmen nicht nach innen überstehen, da das Handy sonst nicht plan schließt oder die vordere Hülle gleich davonfliegt…

Ich habe das Ding jetzt mit zwei äußerst schmalen Streifen mit doppelseitigem Klebeband fixiert, aber das hält niemals das ganze Jahr….

Fazit: Ein Skin könnte ggf. noch helfen oder man belässt es gleich ganz bei einer Hülle nur für die Rückseite - “Buchcover“ kommen jedenfalls für mich nicht als Alternative infrage, weil die das Design und den Look des an sich ja tollen Handys vollständig zerstören
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sowas in der Art war zu befürchten...

Ich hatte das originale Aramid Case bisher noch gar nicht drangepappt gehabt. Erst gestern im Zuge des Tests. Ehrlich gesagt gefällt mir das jetzt nun doch ganz gut, auch wenn es natürlich immer noch irgendwie "falsch" aussieht, dass vorne kein Cover ist. Aber das Cover ist wirklich extrem dünn, kein Vergleich mit den Drittanbieterteilen. Und es schützt dann wenigstens beim Herumliegen. Und der ausklappbarer Ständer ist eigentlich auch ganz praktisch.

Dieses Bookcover mit dem Fenster werde ich aber trotzdem auch mal noch probieren, auch wenn ich nicht glaube, dass mir das gefallen wird. Aber das dachte ich von der jetzigen Lösung auch... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Albrina2012
Ich finde das Aramid Case echt super. Es ist halt nichts für Butterfinger 😂.
 
Fazit nach drei Tagen mit meinem zweiteiligen Aramid-Case, also samt zusätzlichem Rahmen für die Front: Sehr wacklig alles… Der
Frontrahmen steht oben außerdem etwas weiter über für ein Minimum an Halt (Gründe s. o.), sodass sich an den Kanten Staub sammelt und es schwierig wird, Wischgesten vom Rand aus auszuführen.

Werde daher absehbar zurück auf das Single Case von Honor wechseln, dass durch den Zusätzlichen Stand außerdem dafür sorgt, dass das Smartphone ohne Wackeln gerade auf dem Tisch liegt.

Einzige Alternative bleibt wie befürchtet also das Buchcover, sonst im Grunde nix….
 
  • Danke
Reaktionen: Albrina2012
Das dünne Design bringt offensichtlich auch Probleme mit sich. Da das Thema hier nicht so viel Anklang findet, vermute ich mal dass der größte Teil der Nutzer auf die mitgelieferten Hüllen zurückgreift?!
 
Ja, das dünne Design bringt natürlich das Problem mit sich, dass es weg ist, sobald man da eine fette Hülle dranpappt... 🙄🤣

Das ist einerseits blöd, auf der anderen Seite aber, wenn man so drüber nachdenkt, auch nicht so wirklich überraschend... 🤣 Ein klassischer Fall von "EINEN Tod muss man sterben"... 😉

Ich habe mich jetzt im Moment an das mitgelieferte rückwärtige Aramid Cover gewöhnt. Damit bleibt die Dünne des Geräts nahezu erhalten, und ich kann es beruhigt auf harten Oberflächen ablegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Albrina2012
Also ohne Case wäre es für mich ein No-go. So oft wie mir mein fold 4 schon runtergefallen ist, wäre es ohne clear case schon 10x kaputt gegangen 😃
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Ich habe mir diese Hülle geholt. Finde es besser wenn auch das Scharnier geschützt ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240211_104117.jpg
    Screenshot_20240211_104117.jpg
    380,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
@Havo12 Hast du die Hülle schon? Falls ja berichte doch mal und zeig ein paar Fotos🙏!
 
Ja hab sie und finde sie gut, bis auf die Farbe die nicht lange halten wird denke ich. Und das schwarze was ihr seht ist für meine magnethalterung
 

Anhänge

  • 1000024700.jpg
    1000024700.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 90
  • 1000024702.jpg
    1000024702.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 87
  • 1000024701.jpg
    1000024701.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 89
  • IMG_20240211_145114.jpg
    IMG_20240211_145114.jpg
    982,4 KB · Aufrufe: 80
@Havo12 Danke!! Hält die Hülle gut beim öffnen und schließen?
 
@Albrina2012 ja sie hält gut. Was mir aufgefallen ist, wenn man Gestensteuerung benutzt dann hat man bisschen Probleme mit der zurück Geste vom rechten Rand aus auf dem Außendisplay
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Scharnierschutz ist aber ziemlich fett 😅. Kann man das Glas vorne auch rausnehmen? Bin kein Freund von Glas. Mir reicht es schon das es bisschen erhöht ist und bei einem Sturz nicht das Display getroffen wird

Ich würde wahrscheinlich sowas kaufen und nur die Front benutzen. Für die Rückseite dann das mitgelieferte.
Cresee Hülle für Honor Magic V2 mit Integrierte Displayschutzfolie, Dünnes Hart Polycarbonat Case Handyhülle Schutzhülle Cover für Magic V2, Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
@blume0011 ja er ist gross soll ja gut schützen, nein kann man nicht entfernen ich denke auch das es Kunststoff ist und kein Glas
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@blume0011 die Hülle die du zeigst finde ich nicht gut, wenn es auf das Scharnier fällt ist es nicht geschützt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Havo12 sowas nutze ich schon lange beim fold. Ja es gibt Kratzer, aber damit kann ich leben 😅. Hauptsache keine Display Schäden und es ist nicht so Klobig
 
@blume0011 ich finde die schlanke Bauart auch deutlich angenehmer.
Leider ist das V2 anscheinend ein Exot und das Angebot an interessanten Hüllen begrenzt. Die meisten Hüllen werden teuer und mit schlecht gerenderten Produktbildern präsentiert. Da bereut man den Kauf schon 2 Sekunden später.

Eine hochwertige Hülle wäre schön, aber nicht im Portmonee Style 😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blume0011
Inzwischen ist mein Klappcase von Amazon (also das hier) nun auch angekommen. Und was soll ich sagen - entgegen meiner ersten Annahme finde ich es tatsächlich doch einigermaßen brauchbar. Dass die Klappe im geöffneten Zustand so ein bißchen übersteht, wenn man sie nicht nach hinten weggklappt, ist etwas doof, geht aber natürlich auch nicht anders.

Spannend finde ich, dass diese Art von Case bereits ab Werk vorgesehen ist, da das Frontdisplay im geschlossenen Zustand tatsächlich diese senkrechte Uhr anzeigt. Im Casedeckel muss also ein Magnet sein, für den es im Gerät ein Gegenstück gibt. Man würde erwarten, dass es in diesem Fall dann vom Hersteller ein originales Case mit dieser Funktionalität gibt.

Ich nutze es jetzt mal ein paar Tage so und schaue mal, was für ein Gefühl es vom Feeling her hinterlässt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: CHAOS2001 und Albrina2012
Ich bin jetzt doch wieder bei der Variante, das mitgelieferte Aramidcase zu nutzen. Vorne ist es also ungeschützt. Ich hoffe das Beste... :D
 
Na super xD
Ich schwanke gerade zwischen der Hülle da oben, wegen der geschützten Vorderseite durch Plastik oder eine bookcover Hülle, da ich meine Handys auch gerne mal hinstelle. Ist bei der mitgelieferten Hülle und das Scharnier geschützt?
 

Ähnliche Themen

V
  • valper2000
Antworten
9
Aufrufe
635
sonnensteen
sonnensteen
H
Antworten
3
Aufrufe
510
Lockdog30
Lockdog30
CrossCroissant
  • CrossCroissant
2
Antworten
33
Aufrufe
1.791
LTNerd
L
Zurück
Oben Unten